Mikrofon gesucht.. :/

Pretok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Profis!

Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon hauptsächlich für die Nutzung in Teamspeak. Ich habe keine Soundkarte oder ähnliches.
Mein 10€ Speedlink Mikro hat gestern leider seinen Geist aufgegeben. In Anbetracht würde für mich die Modmic V4.0 kommen. Ebenfalls würde ich ein Großmembranmikrofon wie ein t.bone nicht ausschließen. Das Budget liegt etwa bei fast 100€ wobei weniger besser ist :). Das wichtigste für mich wäre aber, dass meine Tastatur im Voicechat nicht zu hören wäre. Würde ein Großmembranmikro wirklich alles aufnehmen trotz Einstellungen?
Ein Großmembran würde mir den Vorteil bringen in Zukunft auch Instrumenten aufzunehmen. Was für mich momentan nicht wirklich wichtig ist.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten, denn ich habe wirklich keine Ahnung :DD

Danke!!
 
Wenn weniger mehr ist, dann ganz klar das Zalman zm-mic1. Besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommst du nicht. Für Skype, TS usw. völlig ausreichend.
Bei Großmembranmics geht es halt gleich wieder los mit Ständer, Popkiller, usw. Würde ich mich drum kümmern, wenn ich wirklich mal was aufnehme. Wobei es da auf die Ambitionen ankommt.
 
Hab lange rumgesucht und für meinen Youtube Kanal das Samson Meteor gekauft.
Preis so um die 60 Euro: Samson Meteor Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Richtcharakteristik ist Niere. Nimmt also nach hinten hin deutlich weniger auf.
Ich hab eine mechanische Tastatur und die hört man eigentlich nur wenn ich nicht Spreche und dann auch nur sehr leise.
Gibt auf Youtube eine Menge Videos wo man sich das anhören kann oder schau auf meinem Kanal nach. Die aktuellen Videos sind alle damit aufgenommen.
Ich empfehle nur einen Pop Filter und vielleicht noch einen Ständer wenn du wirklich geilen Sound aufnehmen willst. Für TS aber unnötig.
 
Ich habe mir gerade dieses hier für Teamspeak und Co für 31 Euro bei amazon gekauft und bin sehr zufrieden
Professionelles Lavalier Ansteck-mikrofon JK® MIC-J 044
Kein Vergleich zu meinen früheren noname 10 Euro Mikrofon.
 
Das Mic-J 044 ist ein Elektret Mic. Quasi der kleine Bruder von nem Kondensatormic, mit dem Unterschied, das die Kapsel zwar aktiv Strom braucht, dieser aber von so ziemlich jeder Soundkarte bereitgestellt wird.
Sicherlich besser als jedes billige dynamische Ansteckmic (wobei das Zalman auch Elektret sein müsste, wegen dem Stereojack), kommt sicherlich tonmäßig an die USB Kondensatormics ran und kostet immer noch die Hälfte von nem Meteor.

Na, jetzt hast du ja ne Auswahl!
Ausreichend und günstig: Zm-Mic1
Etwas teurer und besser: Mic--J 044
Wahrscheinlich schon over-the-top und jenseits der 50€: Meteor

Hach ja, die Qual der Wahl :)
 
Also ich habe das Zm-Mic1 im einsatz, bin auch immer abends im TS mit den Kumpels, und meine Tastatur dort bis jetzt noch keiner gehört hat, klar kannst du die Sprachaktivierung im TS so einstellen das jeder jede Kleinigkeit von dir hört...aber wer will das schon xD
Wenn du wirklich nur ein Mic willst um im TS, Skype mit den leuten zu quatschen oder beim zocken die anderen anschnauzen willst :-P dann reicht das Zm-Mic1 vollkommen aus :-)
 
Zurück