Mikrofon gesucht

Hoeze

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche ein Mikrofon (bzw. Headset) zur Spracheingabe und zum skypen. Leider hat mein letztes den Geist aufgegeben (Ich habe mich da extra beraten lassen und für 40€ gekauft, trotzdem konnte ich damit keine Sprachsteuerung betreiben, da Dragon nichts verstand :wall: ).
Mein Nachbar hat irgendein Microsoft-Headset, das 1. billiger war und 2. bei der Spracherkennung zwar nicht wirklich gut aber dennoch wesentlich besser funktioniert. Es geht also auch anders...
Kosten sollte das ganze möglichst nicht mehr als 50€.
Danke schon mal im Voraus :D

Microsoft LifeChat LX-3000 Headset (JUG-00002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch von Microsoft, Benutze es für Skypen, Teamspeak3, Spiele wie Bf3, Sc2, Wow
Leistet gute Dienste für den Preis.

Musik auch für diesen Preis sehr gut, Ohne Krackseln oder Rauschen.

Zur Verarbeitung:

Robust, In 2Jahren noch nichts kaputt mit unzähligem auf den Boden gefalle.
Spürt man selbst nach 8h Spielen nicht auf dem Kopf (Bin Brillenträger)

Preisleitsungsvehältnis: TOP!

Kann es nur empfehlen.

Mfg Joe

Das ist das Headset, das mein Freund hat. Dieses wollte ich mir eigendlich nicht kaufen, da hier die Sprachqualität immer noch nicht gut genug ist und mir mit der Zeit wehgetan hat (Brillenschlange :ugly:)
Ich hab gerade zwei Videos gesehen, die mit einem Logitech G35-Mikro aufgenommen wurden. Meiner Meinung nach hat das den bisher besten Klang aller Beispiele, die ich mir bisher angehört habe.
Was haltet ihr davon? Funkioniert das entsprechend gut mit Dragon?

Schau mal nach dem Antilon ModMic, Kostet glaube soum die 30 euro und dazu kannst du dir einen Kopfhörer deiner Wahl kaufen. Wenns günstig sein soll ein Superlux HD681. Das Klingt besser als die ganzen headsets bis 100 Euro.

mfg alex

EDIT: Einzigster nachteil ist die lieferzeit, weil es das ModMic nur in America gibt aber es lohnt sich.

Wow, das hat wirklich eine gute Quali, aber wie bestell ich das?
Wieviel kostet mich das dann am Ende? Bekomm ich da Probleme mit dem Zoll? Gibt's da vllt. auch Sammelbestellungen :D?

Im Shop ist die Rede von 32,95 $. Der Versand sollte nochmal für eine Handvoll Dollar sorgen, sodass Du vielleicht bei 40 $ landest. Die Seite weist darauf hin, dass es in der Vergangenheit schon zu Verzögerungen durch den Zoll von bis zu 8 Wochen kam ("maybe 1 in 50 mics"). Allerdings sollte der Zoll bei dem Warenwert üblicherweise nicht viel Ärger machen, zumindest nicht bei Einzelbestellungen.
Ach ja, im Falle einer Bestellung nicht über die Paketverfolgung wundern. Die erfolgt bei einer normalen USPS-Sendung nur für die USA selbst. Das sieht für Dich dann aus, als wenn das irgendwo bei denen festhängen würde, während das Ding tatsächlich schon über den Atlantik kommt.

Ich habe das Antlion ModMic im Juni für $44.95 gekauft. Nachträgliche Kosten sind nicht angefallen. Der Versand hat allerdings stolze 6 Wochen gedauert. Das lag aber rein am deutschen Zoll. Versendet wurde es in den USA einen Tag nach Bestellung.
In Skype ist der Wechsel allen meinem Gesprächspartnern gleich aufgefallen und alle sagten, der Klang sei jetzt wesentlich besser. Zuvor habe ich das Mic einer Logitec C500 Webcam benutzt.
Skeptisch war ich etwas, weil man das Teil auf seinen guten Kopfhörer aufkleben muss. Aber ich muss sagen, das ist perfekt gelöst. Ich bin nach wie vor zufrieden und würde es wieder kaufen.

Zurück