Mikrofon gesucht - zum Kopfhörer Modifizieren

T4sty0nion

Kabelverknoter(in)
Mikrofon gesucht - zum Kopfhörer Modifizieren

Hi liebe Community,
da ich mir überlegte ein Headset zu kaufen, dann aber merkte, dass jeder Kopfhörer + Mikrofon besser ist, werde ich mir den Beyerdynamic DT990 Pro kaufen.
Nun da mir die ganzen Foren viel zu unübersichtlich waren Frage ich hier: welche mikro eignet sich zum befestigen an dem Kopfhörer (kein Mod ding wo der Kopfhörer aufgeschraubt wird etc.). Ich suche also ein gutes Mikro unter 40 Euro welches auch gute Qualität liefert, und wenn möglich auch mit passendem 3.5mm Adapter.
Und bitte: Kommt mir ja nicht mit so einem Zalman schrott mit dem zeug will ich nix anfangen und will kein mic wo rauscht wie sau sollte schon gut sein ;)
Danke im Voraus :)

AW: Mikrofon gesucht - zum Kopfhörer Modifizieren

Tja wenn du kein Zalman willst, dann musst du wohl oder übel tiefer in die Tasche greifen und dir ein ModMic kaufen.
Sehr gute Qualität und leicht zu befestigen - Versand aus Amerika und kann bis zu 2 Monate dauern bis es bei dir ankommt

Jop Modmic kaufen, eventuell wenn man auf die neue Revision verzichten kann versuchen die alte ohne Muteschalter billig zu schießen ansonsten eben die neue.

Ja das modmic habe ich mir auch schon angeschaut. Der Versand is halt so ne Sache... denke werde mir das hama zulegen. Nächstes Problem: welchen DT-990 soll ich nehmen? Ich habe noch KEINE Soundkarte, werde mir aber es eine kaufen.
Welche Soundkarte soll ich nehmen und kann ich die pro(250ohm) an meinen Handy betreiben oder soll ich zur 60€ teureren 32ohm Version greifen?
Ich sollte mit der Soundkarte virtuellen surround machen können fürs spielen und gegnerortung blablabla....

Ohne Soundkarte würde ich keinen der DT990 betreiben, der Unterschied zu Onboard ist schon klar hörbar. Da die DT990 sich allerdings recht einfach betreiben lassen muss nicht mal unbedingt eine Soundkarte mit Khv gekauft werden, ein Freund betrieb bis vor kurzem den 250 Ohmigen mit einer Xonar DX und war mit der Laustärke zufrieden.
Wenn du den Beyer auch am Handy nutzen möchtest würde ich allerdings schon zur Version mit 32 Ohm greifen, 250 Ohm dürften am Handy wohl ziemlich leise klingen obwohl das natürlich auch immer Nutzerabhängig ist, der eine mags leiser, anderen kanns manchmal nicht laut genug sein :ugly:.
Als Soundkarte würde ich je nach Budget intern zu einer Xonar Essence 1 oder 2 oder eine DX raten, allerdings würde ich eher zu einer externen raten oft verursachen andere Komponenten im Pc Störgeräusche die von der Soundkarte aufgenommen und dann im Sound zu finden sind. Extern kann man zu einer Xonar U7 oder einer Fiio E07k greifen wenn das Budget mehr zulässt sind auch andere Soundkarten interessant und bieten einen Mehrwert.

Und bitte: Kommt mir ja nicht mit so einem Zalman schrott mit dem zeug will ich nix anfangen und will kein mic wo rauscht wie sau sollte schon gut sein ;)
Schon komisch, denn ich habe diesen Zalman "Schrott" und das Mikro funktioniert 1A, da rauscht auch nichts und alle mit denen ich spreche können mich wunderbar verstehen. :ka:

Ohne Soundkarte würde ich keinen der DT990 betreiben, der Unterschied zu Onboard ist schon klar hörbar. Da die DT990 sich allerdings recht einfach betreiben lassen muss nicht mal unbedingt eine Soundkarte mit Khv gekauft werden, ein Freund betrieb bis vor kurzem den 250 Ohmigen mit einer Xonar DX und war mit der Laustärke zufrieden.
Wenn du den Beyer auch am Handy nutzen möchtest würde ich allerdings schon zur Version mit 32 Ohm greifen, 250 Ohm dürften am Handy wohl ziemlich leise klingen obwohl das natürlich auch immer Nutzerabhängig ist, der eine mags leiser, anderen kanns manchmal nicht laut genug sein :ugly:.
Als Soundkarte würde ich je nach Budget intern zu einer Xonar Essence 1 oder 2 oder eine DX raten, allerdings würde ich eher zu einer externen raten oft verursachen andere Komponenten im Pc Störgeräusche die von der Soundkarte aufgenommen und dann im Sound zu finden sind. Extern kann man zu einer Xonar U7 oder einer Fiio E07k greifen wenn das Budget mehr zulässt sind auch andere Soundkarten interessant und bieten einen Mehrwert.

Ich werde mir ein Creative Soundblaster 3D Recon kaufen - kann laut Hersteller bis zu 600Ohm

Wie bistn auf den Trip gekommen, die Creative Soundkarten sind allgemein minderwertiger als vergleichbar teure Xonar Karten, da wird der Kund nach Strich und Fanden mit Features wie bessere Abschirmung oder irgendwelche verbesserten Ortungsmodi geködert die in der Praxis null bringen oder den Klang negativ beeinflussen, dafür wird dann an den verbauten Komponenten gespart. Wenn du unbedingt ne Soundkarte unter 50€ mit Kopfhörerverstärker willst, nichts anderes ist die Unterstützung von Kopfhörern bis 600 Ohm dann greif zur Xonar DGX, ich würde aber immer noch zu was externem raten.

Ich werde mir ein Creative Soundblaster 3D Recon kaufen - kann laut Hersteller bis zu 600Ohm

Creative schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Die Angabe ist schlicht und einfach erlogen. Klar kann die Soundkarte 600 Ohm Kopfhörer antreiben, aber nur schlecht als recht.
Auf einer GT620 kann man auch BF4 starten ;)

Vor allem keine Recon 3D, die sind sehr schlecht. Wenn überhaupt die neue Soundblaster Serie.

Ich würde eher kaufen:

http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html
http://geizhals.de/asus-rog-xonar-phoebus-90-yaa0m0-0uan0bz-a771017.html

Schon komisch, denn ich habe diesen Zalman "Schrott" und das Mikro funktioniert 1A, da rauscht auch nichts und alle mit denen ich spreche können mich wunderbar verstehen. :ka:

Naja, das Zalman scheint wie schon öfters hier erwähnt eine recht breite Streuung in Sachen Qualität zu haben. Wir haben damals mehrere Mikros im 3er Chat getestet und bei allen zwei Zalmans haben sich die Stimmen schon angehört, als würde man in eine leere Coladose sprechen - relativ dumpf, als würde der Gegenüber nur vor sich hin murmeln. Da hast du wohl eins der besseren Exemplare erwischt...

Wie bistn auf den Trip gekommen, die Creative Soundkarten sind allgemein minderwertiger als vergleichbar teure Xonar Karten, da wird der Kund nach Strich und Fanden mit Features wie bessere Abschirmung oder irgendwelche verbesserten Ortungsmodi geködert die in der Praxis null bringen oder den Klang negativ beeinflussen, dafür wird dann an den verbauten Komponenten gespart. Wenn du unbedingt ne Soundkarte unter 50€ mit Kopfhörerverstärker willst, nichts anderes ist die Unterstützung von Kopfhörern bis 600 Ohm dann greif zur Xonar DGX, ich würde aber immer noch zu was externem raten.

Hey, asus scheint echt besser zu sein, was hälst du von der hier?http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CP5...iption_secondary_view_pageState_1408894969838
Ich werde mir übrigens ein modmic bestellen und bis dahin halt mein altes headset oder so nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja die U7 habe ich dir ja bereits empfohlen, der DT990 kling daran um längen besser als an der Recon 3D, würde zuschlagen wenn dir 80€ ins Budget passen.

Mein Vater is Musiker, der findet des toll dass ich mich so für audio interessiert, vllt kauft ers mir^^ na dann, danke für dir Hilfe.
Für unterwegs kann ich ja den FiiO E06 nehmen^^
Und der DT-990 is schon gut?

Naja doppelt würde ich nicht kaufen, wenns auch für unterwegs sein soll würde ich direkt zum FiiO E07k greifen der ist nicht schlechter als die U7 aber eben mehr für den mobilen Einsatz konzipiert.
Der DT-990 ist für das was er kostet auf jeden Fall gut, kommt eben drauf an was du möchtest, ist ein offener Kopfhörer heißt das keine Materialien zum Abschirmen des Sounds nach außen hin verbaut sind, es kann also jeder mithören was du hörst - ab einer gewissen Laustärke zumindest. Dafür haben offene Kopfhörer meistens im Vergleich zu geschlossenen eine größere Bühne und eignen sich meiner Meinung nach besser zur Ortung beispielsweiße in Shootern. Die geschlossene Variante, der DT-770, ist eben abgeschirmt und hat etwas mehr Bass, allerdings muss man zu beiden sagen, dass beide eher neutral Abgestimmt sind, also keine angehobenen Höhen oder Tiefen haben, wenn du "viel" Bass haben möchtest eignen sich die Kopfhörer nicht, allerdings geben sie eben möglichst getreu und unverfälscht den Klang wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Ja mal schauen, kann den der FiiO E06 auch virtuellen surround und so Dolby home Theater zeug? Is des U7 nich besser? Mit dem hab ich halt ne richtige Soundkarte und lautsärkeregler auch fürs mikro. Wenn dann verzichte ich auf den mobilen Gebrauch - die 32 ohm Version is 60! Euro teuerer und schlechter. Ausserdem hab ich die Jabra Revo Wireless fürs Handy, sind auch sehr gute Kopfhörer.

Zurück