Mikrofon für lauten PC

johnsoundnoob

Schraubenverwechsler(in)
Mikrofon für lauten PC

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samson Go Mic geholt. Das Problem: Die Lüftung meines PCs ist eher laut und das Mikrofon gibt deswegen bei allen Modis die PC-Lüftung wieder. Jetzt will ich mir ein anderes holen aber ich nichts. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für Mikrofons die Hintergrundgeräusche größtenteils ausblenden? Preisvorstellung liegt bei 10-35€. Verwendungszweck: Skype, Teamspeak, Gaming etc. also keine Aufnahmen.

Danke im Vorraus.

AW: Mikrofon für lauten PC

Auch, wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist - hast du mal über etwas leisere Lüfter nachgedacht? :o

Mein PC ist unter CPU-Vollast flüsterleise, den hör ich am Tisch sitzend kaum, und selbst die Slot Blower GPU macht unter Last nicht mehr als ein leises windgeräusch.
Die Gehäuselüfter hört man kaum, und das ganze in einem sehr ungeschickten, winzigen Case.

Ich würde bei so einem Lärm ja wahnsinnig werden!

Zur Frage: wie hättest du das Mikro gern? Ansteckmikro ans Kopfhörerkabel empfehlen hier ja alle das Reloop, oder wie das heisst (Schande über mich, bin Plastikbomberheadsetspieler), oder willst du lieber wieder was am Tisch stehendes? Da brauchst du dann was mit sehr schmalem Aufnahmewinkel, damit es auch ja nur dich aufzeichent, kenne da aber keines...

P.S.: was hast du denn als PC Lüfter? So was: https://www.youtube.com/watch?v=d-UKjP9g9X8&feature=youtube_gdata_player :P

(sorry, der musste sein^^)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mikrofon für lauten PC

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samson Go Mic geholt. Das Problem: Die Lüftung meines PCs ist eher laut und das Mikrofon gibt deswegen bei allen Modis die PC-Lüftung wieder. Jetzt will ich mir ein anderes holen aber ich nichts. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für Mikrofons die Hintergrundgeräusche größtenteils ausblenden? Preisvorstellung liegt bei 10-35€. Verwendungszweck: Skype, Teamspeak, Gaming etc. also keine Aufnahmen.

Danke im Vorraus.

Ist jetzt nicht dein Ernst das du das Mikrofon für Schuld hältst, obwohl deine Lüfter so laut sein.
Tipp: Besorg dir eine Lüftersteuerung bewirkt wahre Wunder.

Zurück