Mikrofon an Mischpult, Kein Ton bitte Hilfe!

preplayer

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe ein Behringer Xenxy 802 und ein normales Headset, Ich habe mein Mikrofon am Mikrofon eingang angeschlossen und habe den Main Out Ausgang vom Mischpult mit dem Mikrofon Eingang am Pc verbunden aber ich bekomme am PC kein Ton von mienem Mikrofon was habe ich falsch gemacht?

Hast das Behringer ding per USB angeschlossen ? Wenn ja ist das jetz deine aktives Soundinterface, du must im Windows wieder auf deine Soundkarte switchen

Hast den Mixer neu oder kennst dich damit aus? Ich hab das alte X1222 USB. Die sind nicht immer so verschaltet, wie man das denkt. Musste öfters mal fluchen, bis ich das Ding verstanden hab.

Hast du die Kopfhörer mal an den Phones Ausgang vom Mixer geklemmt, ob du dich selbst hörst?
Alternativ zum Main Out würde ich auch mal den CTRL ROOM OUT probieren.

Hast du am PC vielleicht noch ein Line In? Wenn nicht, schau mal, ob du irgendwo von Mic In auf Line In umstellen kannst.

Hast das Behringer ding per USB angeschlossen ? Wenn ja ist das jetz deine aktives Soundinterface, du must im Windows wieder auf deine Soundkarte switchen

Ich glaub, das 802 gibt's nicht als USB.

EDIT: ach doch, ist dann das Q802. Die ham auch keine logischen Bezeichnungen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
War am Mischpult 48V Phantomspeisung an? Wenn ja, dann kommt aus dem Micro nie wieder was raus. :D Normale Headset Mics können nur 5V Spannungsversorgung aus dem Mic-in ab.

War am Mischpult 48V Phantomspeisung an? Wenn ja, dann kommt aus dem Micro nie wieder was raus. :D Normale Headset Mics können nur 5V Spannungsversorgung aus dem Mic-in ab.

Na, da brauch er aber viel Pech. Erstens gehe ich davon aus, das das Mikro über einen Klinkenadapter an der Klinke und nicht am XLR hängt. Dann muß der Klinkenjack vom Headsetmikro Stereo sein, was keinen Sinn macht UND dann muß das Kabel auch noch Stereo sein, was genauso wenig Sinn macht.
Zweitens weiß ich gar nicht, ob die Phantomspeisung überhaupt über die Klinke rauskommt.

Nen Headset Kondensator Mic ist nach dem Einstecken in nen Anschluss mit 48V Phantomspannung auf jeden Fall hin. :D Mal schaun wo es der TE angeschlossen hat. Klinke auf XLR ist ja kein Problem. Gibts ja genug Adapter für.

Das Headset braucht einen Rode VXLR+ Adapter der dein Headset mit 5v Spannung versorgt. Die Phantomspannung muss dabei eingeschaltet sein.

Zurück