mikro unhörbar leise

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
mikro unhörbar leise

ich hab hier onboard sound und winXP. der onboard sound kommt vom GA-MA790X-UD3P und hab den Realtek_HD_Audio_Driver_Win2k_XP_WDM_R232 als treiber. nu hab ich aber das problem, dass das mikro unhörbar leise is. wenn ichs im mund habe versteht man bissl was xD bei der windoof lautstärke einstellung is der slider beim mikro grau und lässt sich ned bewegen un nur so späße.

hat wer vllt ne ahnung, was ich da machen kann?

AW: mikro unhörbar leise

Schau mal im Treiber nach, ob das Mikro evtl heruntergeregelt ist. Siehe dazu angehängte Grafik.

genau das find ich ned mehr. wenn ich auf das windows sound symbol unten im tray geh dann hab ich ja das mikro usw da angezeigt (wo halt der doofe slider grau is) und wenn ich da bei optionen reingeh, kann ich nur eigenschaften auswählen (um anzugeben, was er mir da alles anzeigen soll), aber erweiterte einstellungen is da auch ausgegraut und nicht nutzbar. un darunter war das doch glaube zu finden, oder? un bei dem realtek treiber ding da find ich sowas nich :/

Das ist schon seltsam. Deinstallier mal die Soundkarte über den Gerätemanager und installier den Treiber neu.

tjo. habs ma runtergeschmissen, da konnt ich garnix mehr einstellen un dann wieder drauf gebastelt und der selbe kram wie vorher. ich muss das ding anschreien, damit die anzeige beim konfigurieren wenigstens mal auf 2/3 steigt :/

ich befürchte grad, das das doofe mikro (also alle beide) nur den luftzug anzeigen. wenn ichs anpuste isses das selbe bild, wie wenn ichs genau vorm mund hab un sprech. als ob die nur den luftzug vom sprechen registrieren :/ die mikros funtzen aber. am anderen rechner laufen die wunderbar. wie kann ich denn die standard treiber von windoof installieren? vllt gehts damit.

Zuletzt bearbeitet:

witzig, bin grad ma wieder im win7 drin - da sin die einstellungen fürs mikro in der treibersoftware alle vorhanden und es funzt einwandfrei oO

sry für den 3fach post, aber ich bin grad am verzweifeln. unter win7 hab ich die version r231 installiert gehabt und unter xp die r232. nu wollt ich für xp auch die r231 suchen un installen, hab aber nur die r233 gefunden. hab jetz in der systemsteuerung unter software also den alten treiber runter geschmissen und dazu noch was andres mit hd audio driver. allerdings war das glaube son windoof teil -> nach längerem suchen KB888111. nu geht unter xp garnix mehr -.-

auf der dämlichen microsoft seite wird mir nen link zum download angezeigt, wo mer einfach nix downloaden kann. hab ich anderweitig gegoogelt und mir das ding gezogen - bricht mit nem error ab. super. unter systemsteuerung->sounds und audio bla is alles grau und der realtek treiber (also die software) wrd garnich erst installiert bzw lässt sich ned ausführen. nen klick auf die exe wird mit nix quittiert.

was zum geier muss ich machen, um das wieder hinzubekommen. nochma den kompletten computer neu aufsetzen hab ich keine lust zu -.-

ach ja: wieso sieht die software unter xp komplett anders aus wie unter win7? die werden doch wohl nich 2 komplett verschiedene guis gebastelt haben, wo unter xp mal eben die hälfte fehlt oO

doch gibt verschiedene treiber..ich hab freiwillig den kleineren ;)

könnte die mikrofonvorverstärkung sein....

kannst mir da mal nen link geben? hab nu aus verzweiflung xp doch neu druff gehaun. nu hab ich das bootmenu mit win7 ned mehr un der mic boost fehlt immernoch -.- ich dreh bald durch hier.

also was toll wäre: nen audio treiber von realtec für xp x86 mit diesem micboost.

*ausgrab*

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHahahahahahahaha

ich hab endlich ne lösung gefunden!
Erweiterte Einstellungen für Aufnahme ausgeblendet - Forum - CHIP Online

da der letzte post - man brauch zwar bissl fantasie zum lesen, aber es hat tatsächlich geklappt! man muss ned das mikrofon an sich, sondern die anschlüsse mit dem mic-boost versehn -.- da soll man drauf kommen... aktiviert isses nu, gleich ma testen obs au klappt :D

edit: gnaaa
also ich kann das nur beim output (system->user - boxen) einstellen, aber nich beim input (user->system - mikro). wenn ich das stumm schalten wegnehm, hör ich mich selber aus den boxen, aber bei skype zum bsp kommt nix an. ich dreh noch durch hier :(

edit2: hiernoch mal schön als video: http://www.youtube.com/watch?v=RelmsDtRkvM&feature=related is das was ich da grad probiert hab - ich selber hör mich super, aber irgendwie kommt woanders nix an :/

edit3: !!!!!11elf - wieso auch immer, nu funzt es plötzlich oO *glücklich* alles sehr kurios, nu pack ich mein BS in watte ein und fass es nich mehr an xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück