Mikro/Kopfhörer etc für max 350 Euro

AW: Mikro/Kopfhörer etc für max 350 Euro

Okay das ist wirklich sehr gering.

Mit „go-to“ war jetzt eurer Favorit gemeint, der vielleicht hier im Forum gerne öfter vorgeschlagen wird.

Wenn ich damit eine vernünftige(re) Qualität hinkriege, kann ich das ja zumindest mal testen mit einem Arm.

Ich glaube nicht, dass du mit einem USB Mic wirklich viel besser dran bist.

Das brummen/rauschen kommt nicht vom MMX300 und wenn doch, isses kaputt. Wenn es noch nicht zurück geschickt hast, probiers doch mal bei einem deiner Kumpels, obs da auch rauscht.

Bist du sicher, dass alle Einstellungen richtig sind? Die G5/G6 sind eher dafür bekannt, dass man dumpf klingt, weil die zu viel Rauschen aus dem Signal wegnehmen. Bei Windows gibts nen "Sprachrecorder" mit dem kannst du dich aufnehmen und dann das Rauschen anhöhren.

Ein stärkeres Rauschen liegt bei Klinkenmikrofonen in den meisten Fällen an einem zu schwachen Mikrofoneingang.

USB ist manchmal, aber wegen der bescheuerten Windows-Treiber nicht immer ein Workaround.

Also ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass mein MMX300 defekt ist, weil dieses starke brummen bei meinem HyperX Cloud Alpha nicht ist.
Habe ich in meinem anderen Post auch geschrieben, vielleicht können wir das da klären & hier beim anderen Thema bleiben.

Das Mikro kann Usb sein oder xlr, was halt besser einzustellen ist und besser klingt. Preislich so ~200 Euro max. Dazu würde ich dann noch die DT990 Pro nehmen und mal testen.

Dann schick doch das MMX300 zurück oder direkt zu Beyer zum reparieren. Es gab schon ein paar Fälle mit schlechten Kabeln, wo dann die Mikro-Qualität dran litt. Auch musst du die Kabel richtig kräftig zusammen stecken, hast du das schon gecheckt?

Ich sehe das HyperX Cloud Alpha sowieso als mindestens gleichwertig, außer man hat Probleme mit dem Tragekomfort.

Ja ich werde es morgen wohl zurück schicken, sehe bei Amazon aber nicht die Möglichkeit auf ein Ersatz sondern nur Erstattung, also müsste ich es nochmal bestellen aber dann für den vollen Preis was ich nicht einsehe.

Also wenn man das Brummen mal weg lässt, ist der Tragekomfort und die Mikrofonqualität vom MMX300 schon besser..
Das Problem beim Cloud Alpha ist halt, dass die Sabrent Usb soundkarte das mikrofon davon nicht erkennt. Am g5 und am mainboard gehts ohne probleme. (Ist aber auch wieder alles offtopic )

Mach dich doch mal frei von dem Gedanken, dass dich ein zusätzliches Kabel stört und probiere ein Lavalier Mikro. Meins ist von Tonor und hat für Voice Chat eine sehr gute Qualität. Wenn du dich damit anfreunden kannst, bist du flexiebel und kannst alle KH verwenden.

Bezüglich des MMX 300 - wenn du es behalten willst - würde ich mal direkt bei beyer anrufen und fragen, was möglich ist. Der Kundensienst ist dort schon recht gut. Ansonsten könntest du es gegen ein Custom Studio tauschen. Die beiden KH sind recht ähnlich. Das Custom Studio kannst du bei bedarf mit einem Mic nachrüsten (Vmoda Boom Pro oder das von Beyerdynamic dirtekt - sind mittlerweile gleich teuer).

Rauscht das Alpha an der G5?

Ich glaube ich kann mich mit dem Gedanken eines 2. Kabels einfach nicht anfreunden, allein weil ich öfter mal aufstehe & dann nicht nur mein Headset abzusetzen sondern auch noch was von meinem pulli abklipsen zu müssen, da seh ich mich schon die Soundkarte abreißen.

Das Alpha brummt am g5 absolut 0, wenn ich nicht spreche kommt auch kein Ton.

Habe grad bei Amazon nachgeschaut & später im Rücksendeverfahren gibt es die Option auf einen Austausch. Werde das dann mal veranlassen.

Zurück