Mikro brummt wenn Notebook am Strom ist

Danke ;D

Ja wie gesagt es brummt halt nur wenn andre geräte (die eine eigene Stromversorgung haben) angeschlossen sind oder das gerät selber am Strom angeschlossen ist. Hab auch schon den Raum gewechselt zum probieren auch da. Sobald es am strom ist brummts. ( Aber nur mikroaufnahme, tonwiedergabe ist ohne mängel)

Wir haben auch n altes Haus bj 65 also das kann schon bischen Goofy sein das Stromnetz. Allerdings laufen Mikros ja an dem andren Computer ohne rauschen. Also der hat, wenns am Stromnetz liegt da nicht son problem mit^^

Netzteil ändert nichts

Massentrennfilter an der Mikroklinke filtert ALLES (war wohl der falsche ansatz xD

Netzsteckdose mit Netzfilter und Überspannungsschutz macht kein Unterschied

Wenn ich das angeschlossene Notebook antatsche wirds ja besser. Fasse ich aber mit der andren Hand an die Heizung neben mir dann brummts extra stark.

Sind die Boxen mit Notebook verbunden und ich fasse den Stecker vom NB-Netzkabel an, wenn es nicht angeschlossen ist wird das brummen weniger.

UND: Nutze ich die Kopfhörer als Mikro: Tonaufnahme ist lauter und das brummen vieeeel weniger? o.O

Langsam hab ich keine Lust mehr, vielleicht ist das Notebook ja allergisch auf Strom :P

Noch jemand ne Idee?

EDIT: Morgen kommt mal der Fachmann ins haus, mal schauen :D

Zuletzt bearbeitet:
elektriker war hier. Alles mögliche durchgemessen und ausprobiert: Das Notebook ist halt blöd^^
Nein, also wir konnten das brummen nicht beheben.
Aber ist mittlerweile auch egal. Das teil hat sich vorgestern komplett verabschiedet bzw schaltet sich aus kurz nach dem hochfahren. Kühlpaste und pads hab ich erneuert und notebook gereinigt (Ja anständig^^) hilft nix.
Nun muss ich mich halt auf den desktop pc kontentrieren der bald angeschafft wird :D

Zurück