mieses bild bei playstation 3

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
hey leute, ich hab gerade meine ps3 slim an meinen fullhd Tv angeschlossen.
im menü ist das bild echt top aber z.b. bei red dead redemption kommt mir die grafik doch sehr pixelig vor. ist das normal, oder kann man da irgendwas umstellen??

bei god of war 3 sieht das bild viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ein Game auf der PS3 hat eine höhere Auflösung als 720p, die Meisten sind so bei 1120x640.
Daran wirds liegen.

Quelle

Du hast aber deine PS3 über hdmi angeschlossen oder ? :D

Aber ja RDR ist wirklich optisch etwas pixeliger, find die grafik von RDR gehört dennoch zu den besseren ps3 spielen, GoW ist auch only ps3 und gehört zu den bestaussehensten games was die ps3 zu bieten hat

also ich hab jetzt an meinem TV den Pc-Modus akriviert, damit sieht das schon um einiges besser aus.

is es normal, dass es nachts in den städten bei vielen lichtquellen und menschen etwas ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt an meinem TV den Pc-Modus akriviert, damit sieht das schon um einiges besser aus.

is es normal, dass es nachts in den städten bei vielen lichtquellen und menschen etwas ruckelt?
Bei rdr sind dir genau an die grenze gegangsn und wenn viel los ist und auch mit licht ja dann gehts unter 24fps sogar. Rdr ist net bekannt stabil zu laufen damit wirst du leben müssen. Hab auch vom.kollegen gehört dass sein rdr auf der xbox360 noch mehr ruckelt.

ich hab gerade mal was getestet: also bei rdr rattert(vermutlch die Festplatte) zwischendruch. ich vermute das liegt daran, dass rdr mehr daten von der HDD braucht.

bei gow3 z.b. hab ich weder dieses rattern noch irgendwelche Ruckler

ist das normal? die orange Led blinkt fast immer

Es ist ne Konsole von 2007 oder so.
Was erwartest du?
Das Konsolenspiele nicht lange mit dem PC mithalten können ist doch bekannt. Das Konsolenspiele selten über 1080p, noch seltener über ordentliches AA und am praktisch nie über stabile 60+ FPS verfügen ist doch ebenfalls bekannt.

Wer vom PC umsteigt kann von der Optik fast nur enttäuscht werden.
Wer noch nie was besseres gespielt hat dem fällt das gar nicht auf.

(Wenn ich dran denken mit welchen Settings und welcher Lautstärke ich früher gezockt habe. Fürchterlich.)

ich hab gerade mal was getestet: also bei rdr rattert(vermutlch die Festplatte) zwischendruch. ich vermute das liegt daran, dass rdr mehr daten von der HDD braucht.

bei gow3 z.b. hab ich weder dieses rattern noch irgendwelche Ruckler

ist das normal? die orange Led blinkt fast immer
RDR ist ein open world game und das passt nun auch nicht alles in den RAM da muss schon öfters von der hdd nachgeladen werden. Welche PS3 hast du denn ? eine der ersten ? die alten HDDs sind auch noch relativ langsam...

Schwer zu sagen was rattert und obs normal ist ohne es zu hören.

Optische Laufwerke sind allgemein laut, also normal. HDDs machen bei Zugriffen auch ein ratterndes Geräusch. Ebenfalls nicht schlimm.
Es kann natürlich auch ein "ungesundes" Rattern sein, aber dazu müsste man es hören.

Ich teste mal bei meiner ps3 slim, hab allerdings die 500gb ps4 hdd nun sind ob irgendwas rattert bei dem game.
Ist es denn wirklich so laut dass es schon stört ?

Ich hab zwar selbst nur RDR undead nightmare, früher auf disk jetzt auffer HDD, aber ich höre bei dem spiel die hdd nicht rattern, sie arbeitet zwar die ganze zeit und ist auch hörbar, aber wenn man den game sound an hat bekommt man davon nichts mehr mit, früher als ich das noch von der disk gespielt habe konnte ich das laufwerk gut hören. vll solltest du einmal die hdd raus und wieder richtig reintun vll ist die ja an einer stelle zu locker und ich selbst find RDR undead nightmare gerade über HDD ziemlich smooth läuft und grafisch eig noch sehr akzeptabel ist :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele RDR über die Disc (zumindest glaube ich das. hab sie eingelegt und installiert und losgespielt)

wie krieg ich das spiel denn auf die HDD?;)

Zurück