• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Midrange Multimedia-PC ~500€ / Gehäuse und 600W Netzteil vorhanden

FotherMucker

Schraubenverwechsler(in)
Midrange Multimedia-PC ~500€ / Gehäuse und 600W Netzteil vorhanden

Moin,

lang ist es her, dass ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe, aber mittlerweile haben sich die Prioritäten geändert und ne neue Gaming-Mühle soll es diesmal nicht werden.

Ein neuer Rechner soll dennoch her, da der alte ( X4 955 , XFX 5870 1 GB , 4GB Ram , alte HDD ) allmählich den Geist aufgibt.

Als Budget hab ich mir ca 500€ gesetzt, falls möglich würde ich gerne die Anschaffung eines neuen Gehäuses umgehen, da mein altes Thermaltake Gehäuse (ATX) noch super in Schuss ist . Ebenso ein Netzteil würde ich gerne weiterverwenden, OCZ 80+ 600W.

Zu meinen Anforderungen:

- hauptsächlich PC zum surfen , Youtube und Filme schauen

- Gaming zwar auch recht viel, aber anforderungsschwache Games wie Hearthstone, Source-Games . Im besten Fall sollte Fallout 4 auf akzeptabler Grafik drauf laufen, ist aber kein KO-Kriterium

- SSD ! zumindest ne 128 GB für System und 1-2 Anwendungen

- RAM 8 GB min, 16GB falls mit dem Budget vereinbar

- normale HDD im ersten Build nicht zwingend notwendig, hab noch genug 250 usw
rumfliegen und Datenplatten kann man ja immer noch nachrüsten

- Laufwerk nicht erforderlich

- eig wollte ich erstmal die nötigsten Dinge zusammen haben, sprich MB, CPU, Graka , RAM und SSD

Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute, mit denen man ein nettes kleines System zusammenstellen kann.

Falls offene Fragen bestehen, einfach reinschreiben.

Freue mich auf zahlreiche Vorschläge,

Gruß Leon

AW: Midrange Multimedia-PC ~500€ / Gehäuse und 600W Netzteil vorhanden

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Netzteil ist ein OCZ 600MXSP , Gehäuse ein Thermaltake V3

Hast du noch 60-70€ mehr für die Anschaffung eines neuen Netzteils?

60-70€ mehr wird schon echt eng dann, insgesamt liegt meine Schmerze bei ca 550.

Eine Frage hätte ich sonst noch: Was spricht sonst dagegen auf einen AMD Prozessor zu wechseln ? Mit MB + AMD-CPU liegt man ja meistens preislich etwas unter Intel.

Hab mich leider zu lange nicht mehr mit der aktuellen HW beschäftigt um da fundierte Aussagen zu treffen :P

Zurück