FotherMucker
Schraubenverwechsler(in)
Midrange Multimedia-PC ~500€ / Gehäuse und 600W Netzteil vorhanden
Moin,
lang ist es her, dass ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe, aber mittlerweile haben sich die Prioritäten geändert und ne neue Gaming-Mühle soll es diesmal nicht werden.
Ein neuer Rechner soll dennoch her, da der alte ( X4 955 , XFX 5870 1 GB , 4GB Ram , alte HDD ) allmählich den Geist aufgibt.
Als Budget hab ich mir ca 500€ gesetzt, falls möglich würde ich gerne die Anschaffung eines neuen Gehäuses umgehen, da mein altes Thermaltake Gehäuse (ATX) noch super in Schuss ist . Ebenso ein Netzteil würde ich gerne weiterverwenden, OCZ 80+ 600W.
Zu meinen Anforderungen:
- hauptsächlich PC zum surfen , Youtube und Filme schauen
- Gaming zwar auch recht viel, aber anforderungsschwache Games wie Hearthstone, Source-Games . Im besten Fall sollte Fallout 4 auf akzeptabler Grafik drauf laufen, ist aber kein KO-Kriterium
- SSD ! zumindest ne 128 GB für System und 1-2 Anwendungen
- RAM 8 GB min, 16GB falls mit dem Budget vereinbar
- normale HDD im ersten Build nicht zwingend notwendig, hab noch genug 250 usw
rumfliegen und Datenplatten kann man ja immer noch nachrüsten
- Laufwerk nicht erforderlich
- eig wollte ich erstmal die nötigsten Dinge zusammen haben, sprich MB, CPU, Graka , RAM und SSD
Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute, mit denen man ein nettes kleines System zusammenstellen kann.
Falls offene Fragen bestehen, einfach reinschreiben.
Freue mich auf zahlreiche Vorschläge,
Gruß Leon
Moin,
lang ist es her, dass ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe, aber mittlerweile haben sich die Prioritäten geändert und ne neue Gaming-Mühle soll es diesmal nicht werden.
Ein neuer Rechner soll dennoch her, da der alte ( X4 955 , XFX 5870 1 GB , 4GB Ram , alte HDD ) allmählich den Geist aufgibt.
Als Budget hab ich mir ca 500€ gesetzt, falls möglich würde ich gerne die Anschaffung eines neuen Gehäuses umgehen, da mein altes Thermaltake Gehäuse (ATX) noch super in Schuss ist . Ebenso ein Netzteil würde ich gerne weiterverwenden, OCZ 80+ 600W.
Zu meinen Anforderungen:
- hauptsächlich PC zum surfen , Youtube und Filme schauen
- Gaming zwar auch recht viel, aber anforderungsschwache Games wie Hearthstone, Source-Games . Im besten Fall sollte Fallout 4 auf akzeptabler Grafik drauf laufen, ist aber kein KO-Kriterium
- SSD ! zumindest ne 128 GB für System und 1-2 Anwendungen
- RAM 8 GB min, 16GB falls mit dem Budget vereinbar
- normale HDD im ersten Build nicht zwingend notwendig, hab noch genug 250 usw
rumfliegen und Datenplatten kann man ja immer noch nachrüsten
- Laufwerk nicht erforderlich
- eig wollte ich erstmal die nötigsten Dinge zusammen haben, sprich MB, CPU, Graka , RAM und SSD
Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute, mit denen man ein nettes kleines System zusammenstellen kann.
Falls offene Fragen bestehen, einfach reinschreiben.
Freue mich auf zahlreiche Vorschläge,
Gruß Leon