Midi-Tower mit 90Grad gedrehten Festplattenkäfig - welche gibt es (ähnlich wie Cooltek K2)?

YuT666

Software-Overclocker(in)
Midi-Tower mit 90Grad gedrehten Festplattenkäfig - welche gibt es (ähnlich wie Cooltek K2)?

HabedieEhre,

welche Gehäuse gibt es noch, deren Festplattenkäfig um 90Grad gedreht ist? Beim Cooltek K2 ist die Sache zum Beispiel mal ziemlich gut gelöst. Aber gibts noch andere?

Thanks.

AW: Midi-Tower mit 90Grad gedrehten Festplattenkäfig - welche gibt es (ähnlich wie Cooltek K2)?

Fractal Design Define R4, hier ist der obere Käfig drehbar um 90°. Und das Fractal Design Arc Midi R2, hier sind beide drehbar.

AW: Midi-Tower mit 90Grad gedrehten Festplattenkäfig - welche gibt es (ähnlich wie Cooltek K2)?

Er meint es wohl genau umgekehrt.

Also beim Sharkoon T5 oder T 28 sind die HDDs quer verbaubbar. Beim Corsair R200 und darüber auch. Antec One und 302 ebenso, usw.

Das sieht alles schon mal nicht so schlecht aus, aber irgendwie würde mir das Cooltek K2 hier doch noch am besten gefallen.

Schade, daß das Bitfenix Shinobi nicht diese Möglichkeit bietet, sonst wäre das meine erste Wahl. Aber mit dem normalen Schacht ist es schon fast wieder von meiner Liste. Ich hasse es, die Platten bei ungünstigen Mainboardlayouts normal zu verkabeln.

Hab jetzt doch das Shinobi bestellt. Werd mir dann nen HDD-Mod überlegen.

Aber danke für eure Antworten.

Ich habe Persönlich für mein Intel-System das Sharkoon Scorpio 2000 Scorpio 2000 | SHARKOON Technologies GmbH

Da haste 5 gedrehte Plätze für 3,5" HDD + 5 gedrehte Plätze für SSD/2,5" HDD (alle 10 schraubenlos)

Zu dem haste noch 2 Gekühlte Quick-Out Slots falls du öfter mal 3,5" HDDs wechseln musst. Einfach ein Riegel vorne am gehäuse umlegen, und die HDD kommt raus. (Von einer Klappe verdeckt)

Das gehäuse sieht (für meinen geschmack gut aus), Kostet grad mal 60 €, ist multifunktional und hat ein super kabel Manegement auf der Rückseite.

Manko kein USB 3.0 an der Front

ein hinweis noch:
bei quer-verbauten hdds muss man darauf achten, dass die stromkabel nicht mit dem seitenteil in kontakt stehen.
sonst übertragen die hdds ihre vibrationen über das steife stromkabel an das case. und das hört sich fürchterlich an :ugly:
also gut vorplanen, wenn du den "hdd-mod" beim shinobi machen willst.

hatte das problem auch bei meinem corsair und musste die stromkabel schon fast grenzwertig abbiegen, damit da noch ein
kleiner abstand zwischen kabel und case-seitenwand bleibt.

Ein Danke auch an euch für die Antworten ...

Ja, ich weiß was du meinst. Hatte ich damals mal in so einem No-Name Gehäuse. War eigentlich nicht schlecht, aber durch die fehlende Breite des Gehäuses mussten auch hier die Stromkabel sehr geknickt werden. War nicht gerade des Gelbe vom Ei. Das Shinobi hat hier Gottt sei Dank etwas mehr Luft. Nicht viel, müsste aber ausreichen. Da der Käfig nicht direkt ausbaubar ist, hoffe ich, daß er wenigstens genietet ist. Dann schauen wir mal weiter ...

@dgcss:

Das 2000er hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sieht nicht mal übel aus und die verschiedenen Features scheinen auch ganz brauchbar zu sein.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/66563-dgcss.html

Das Shinobi bietet durch die Tiefe sowieso ewig viel Platz fürs Hantieren mit den HDD's. Bei meinen bisherigen war immer das Board im Weg, aber beim Shinobi ...

Zurück