Midgard for work

• Ersteller Ersteller EinarN
  • Erstellt am Erstellt am
E

EinarN

Guest
Hier wird überwigend über Schöne Moddings Gesprochen, regelrechte Hinkucker.
Hier nun mal zur Abwechslung eine Arbeitmaschine in ein Midgard.
hier gibt es kein spielen sondern nur Arbeiten, nur Audio / Video Bearbeitung und, klar, Internet.

Die austattung der Hardware gibt es in den prints zu sehen was in den Ersten Bild Zusammen gefasst sind. zusäzlich hat er auch noch eine PCI DVB-T / Compose comboplatine von Geniatech.

Festplatte ist eine 120 GB, 2,5" SATA, Brenner von Pioneer, Lüftersteuerung von Lamptron, 6 x 120er Xilence Pro Fan XPF120 Lüfter wobei 2 davon (Seitenwand und Boden auf 140 zu 120 reduktion Verbaut sind, Am CPU ist ein Silverstone SST-NT06-E mit ein Enermax WARP Fan UC-12AEBS wobei der regler von diesen in eine slotblende Verbaut wurde mit Verlengerten Kabell, Alle Lüfter, inklusive CPU Lüfter sitzen in Gummi Antivibration Pins, das komplette Gehäuse ist Gedämmt bis im Kleinsten winkel mit Magic Fleece Dämmset Universal Big-Tower von Noise Magic, An alle Lüfter was frischluft im Gehäuse pusten (wurden Filtern angebracht - Selbstanfertigung mittels poliester Gewege - Meterwahre + 140er Mesch - linke Seitenwand 2 x im Inneren + 1 x boden Aussen), alle "spagetti Löcher" bei den lüftern was sich unter der Oberen u. Frontblende Befinden wurden Herausgetrennt so wie auch beim Bodenlüfter um eine Sinlose geräuschentwickelde luftverwirbelung zu Vermeiden, Das Netzteil ist aussen Gedämmt auser der bodenbereich wo es nur auf 2 Streifen sizt das der rest im Gehäuse Verklebt ist, auch beim Netzteil wurde zusätzlich zu der ab werk angeklebte Kork Antivibration Dichtung nioch eine Gummi dichtung eingesetzt, beim Lüfter des Netzteils wurde der Schutzgril entfernt u. Entsorgt, der lüfter wurde auch hier in Antivibration pins Verbaut.
der Frontlüfter dient Hier grundsäzlich nur für Festplatte(n) da die Wand hier abgedeckt wurde (Geschlossen mit Dämmatte), verbrauchte luft weicht hier aus dem Gehäuse durch den Öfnungen auf der Rechnten wand.
die Anschluskabeln was im Bereich Festplatte noch ohne Anschlüsse zu Sehen sind, dienen für weitere 2 Festplatten was in kurze verbaut werden.

Was die Verkabelung Betrifft, Hier wurden alle Steckverbindungen Entfernt und die Komplete Verkabelung neu Gelötet u. Dementsprechend an einige Stellen Verlängert, Abisoliert nicht mit ein Spezialband was im KFZ Bereich Eingesetzt wird und auf der Rückseite Geleitet so gut es Geht.

Hier im Rest der Bildern, noch zu Sehen die Ausgeschnittenen Spagetti löcher, Verkleidetes Netzteil, Netzteil lüfter und zum Schluss das Filtermaterial Meterwahre.
auf der Rückseite da der lüfter hier auch Herein pustet, ein Ausschneidern der locher und Mesch Anbringung ncht Möglich war, hab Ich filtermaterial Zugeschnitten und mit Superglue Befestigt.

Was die GraKa Betrifft, diese ist bei mir Passiv Gekült.
Diese Bekommt die Tage eine zu ihr passende Aktive Külung (sofern ich Bastelzeit habe).

Nun gut es ist Einstellung u. Geschmacksache aber Ich wurde mein Midgard nicht so stark Zerschneide, halt nur das Plastik bei mir. Ist das Case noch Stabil?

Sicher.
Der Bereich beim Frontlüfter ist am Chasis Angeschraubt und gehört nicht zur Haltestruktur und der Rest (oben u. unten) hat überhaupt kein Einfluss auf der case stucktur.
Ich hatte kein Dreml und habe die dingen mit eine Kneifzange Ausgetrennt deswegen sieht es so miserabel aus aber das sieht man überhaupt nicht.
Das einzige was da noch Herumpfeift sind die Spagetti löcher unterden Netzteil.
Ich denke bald machen die auch Bekantschaft mit der Kneifzange, der Schieberfilter kommt weg und eis kommt da drauf ein Mesch + 2 x Feinfilter aus Meterwahre wie beim Bodenlüfter.

Ich hab bei mir auch alle diese orange Farbige Wackelige Schnellverschlüsse Abgemacht und Schrauben eingesetzt. Die dinge Finde ich echt Überflüssig weil man Tauscht LW's und Steckplatten nicht Permanent aus um sowas zuBenötigen und wen es um Vibrationen geht, diese wackligen Schnellverschlüsse leisten ganze arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Midgard auch
Aber ich find die Schnellverschlüsse trotzdem praktisch.
Habe damit aber ganz erhlich noch nichts befestigt,
weil es wirklich spürbar mehr wackelt als mit Schrauben.
Auch wenn man die Teile nicht oft braucht, solange sie gratis sind
hab ich nichts dagegen :D

ichhab die Schnelverschlüsse (Slott + LWs + Floppy adapter + plaste halteradapter für bodenlfter) bei ebay Vertickt.
Haben gut 30 EURO Gebracht + 30 EURO die 2 Mitgelieferten Lüfter + Slott regler = 60 EURO, der Midgard Kostet 59,90.
Berücksichtge nun die Caseking Versandkosten + die von mir Bezahlten Ebay Gebühren hat mich mein Midgard über den daumen etwa 10 EURO Gekostet :lol:
Billiger gehts kaum noch!

Du kriegst doch für 2 120mm Xigmateks keine 30 euro, selbst auf ebay nicht.
Ich wollte dir den link zum Verkauf alls Beweis Verlinken und muste Feststellen das der Käufer Überhaupt nicht Bewertet hat und der Verkauf ist Bereitz weit über 3 Monste und nicht mehr im System (MEIN EBAY) zu Sehen :devil:

Du kanst dir nicht Vorstellen was einige SINLOS Bezahlen.
Passiert mir immer wieder.
Wen zwei ANFÄNGER sich wie die HIRNIS Gegenseitig Überbieten, wird es immer wieder Lustig :lol: (und der konto Freut sich)

alle achtung deinem verkaufstalent :P
hat mit Verkaufstalent nichts Zutun. Eher Zufahl.

Vor etwa........ 2 jahre z.B., haben wir Tonbandgeräte Sammler uns Kaput Gelacht über ein Ereigniss in ebay.
Da wurde ein Tonbandgerät Tesla B 116 Tape Deck aus der Ehemaligen Tschehoslowakei was in der Regel in Ebay nicht Mehr alls 50 EURO Bringt und das mit Guten Glück, für Sage und Schreibe 391 EURO Verkauft :lol:
Da waren 3 Bieter.
Der Erste ging bis 40 EURO (Hatte in Bewertungprofil etwa 300 Bewertungen). Die Anderen zwei, hatten NULL BEWERTUNGEN.
Die Haben sich in den Letzten 2 stunden so ein Erbiterten Kampf Geleistet und sich in 10 Minuten Takt Gegenseitig Überboten das der Preis Explodiert ist und zum Verkaufspreis von 391 EURO Gelandet ist.
Einige von Uns haben diese gesammte Lecherliche Aktion Beobachtet und uns per Video chat Köstlich Unterhalten über die was In Ebay Bieten mit ABGESCHALTETES GEHIRN. :lol:
Schade das es so wenig von der Sorte Gibt

Die Verkleidung im inneren ist Dämmatte (wie Erwähnt).

Ich will da aber noch einige änderungen machen.
Momentan aber keine zeit wedgen dn Ferrari.

Zurück