• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Midclass Gaming PC

philippus2

Schraubenverwechsler(in)
Moin neues Forum,

möchte mir heute eben einen neuen Rechner zusammenstellen und brauche nur kurz eine Absegnung ob alle Komponenten so miteinander funktionieren.

Ich habe noch ein ATX Gehäuse, 4 TB HDD und ein 520W Netzteil.

Hier die restlichen benötigten Sachen. Graka wird spontan nachher im Shop entschieden.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wird alles so funktionieren?

Ich danke für eure Hilfe

Grüße
Philipp

Die 8 GB rüste ich sonst nach. Bin so schon 150€ über meinem eigentlich gesetzten Budget.
Will überwiegend Arma3, GTA, PUBG zocken.

Denkst Du das geht klar?

Wird schon funktionieren. Ob es das richtige für deine Anforderungen ist musst du selbst entscheiden, es sei denn du gibst uns mehr Infos ;)
8GB RAM werden vermutlich bald knapp werden. Aber auch hier weiß ich nicht was du mit dem Rechner vor hast :ka:

Mindfactory hat übrigens im Mindstar sowohl GTX 1060 als auch 1050TI zu etwas günstigeren Preisen: Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

6GB EVGA GeForce GTX 1060 vs 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 ?!
Preislicher Unterschied: 40€.
Lohnt der Aufpreis oder nicht?

Arma3 verlangt nach viel Takt, da bringen die 6 Kerne des 8400 nicht so viel, und GTA 5 läuft erst ab 16 GiB RAM richtig flüssig.
Wenn das Budget sehr knapp ist, dann hole dir lieber eine gebrauchte Haswell Plattform mit nem i7 4790k.

Was für einen Rechner hast du denn jetzt?

6GB EVGA GeForce GTX 1060 vs 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 ?!
Preislicher Unterschied: 40€.
Lohnt der Aufpreis oder nicht?

Ich wüsste nicht wofür. In den jetzigen Zeiten muss man GPUs so billig kaufen wie nur irgend möglich :ugly:
Wenn du jetzt üppig Budget hättest könnte man sich überlegen in eine besonders leise Kühllösung zu investieren. Aber so halte ich das für rausgeworfenes Geld.

Die CPU ist halt ein Kompromiss.
Für ArmA3 wäre ein übertakteter I3-8350k besser, für die anderen Games passt der I5-8400 schon. Perfekt wäre natürlich der I5-8600k :stick:
Aber den bringst du wahrscheinlich nicht im Budget unter.
Auch im Mindstar gibt es derzeit 8GB-DIMMs DDR4-2400 für 53€ das Stück. DAS halte ich für einen Aufpreis der sich lohnt.

Was für ein Netzteil hast du liegen?

cooler master RS 520

Ich wüsste nicht wofür. In den jetzigen Zeiten muss man GPUs so billig kaufen wie nur irgend möglich :ugly:
Wenn du jetzt üppig Budget hättest könnte man sich überlegen in eine besonders leise Kühllösung zu investieren. Aber so halte ich das für rausgeworfenes Geld.

Die CPU ist halt ein Kompromiss.
Für ArmA3 wäre ein übertakteter I3-8350k besser, für die anderen Games passt der I5-8400 schon. Perfekt wäre natürlich der I5-8600k :stick:
Aber den bringst du wahrscheinlich nicht im Budget unter.
Auch im Mindstar gibt es derzeit 8GB-DIMMs DDR4-2400 für 53€ das Stück. DAS halte ich für einen Aufpreis der sich lohnt.

Wir fahren nun doch zu Notebooksbilliger und kaufen alles dort. Da haben wir heute Abend wenigstens alles beisammen.
Wird dann eine MSI 1060 für 399€
und dein I3 oder der o.g. I5.
Muss gleich während der Fahrt ausdiskutiert werden :D

Du weißt dass das nicht gemeint war. Und günstigere Modelle und Angebote gibt es eben auch.
Mir will nur nicht in den Kopf wieso sich jemand ein extra-teures Modell kauft der auch mit den günstigeren Modellen schon weit über seinem geplanten Budget ist und auf der anderen Seite Abstriche wie nur 8GB RAM macht. Das ist meiner Meinung nach kein ausbalanciertes Budget.

Netzteil ersetzen mit ?
Kanns du mir kurz einen link reinstellen?

Kaum teurer? oO.
Hast du was alternatives, das Du empfehlen kannst, das aber auch bei Notebooksbilliger auf Lager ist.

Zurück