Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

was für ein Kabel brauch man denn ? Micro Usb ? Ich wollte mir eigentlich demnächst einen neuen Controller holen, aber der sollte wenn möglich wireless sein.

aus dem grund hab ich mir n 360 pad geholt. pad mit kabel geht gar nicht, voll die verarsche das es in naher zukunft keinen wireless adapter geben wird...
und 60€ ist auch voll frech, das PAD kostet 44€ und n 5m Kabel nur 3,2€ - macht 47 für das was ms dann für 60 tacken verkauft...
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Dann kauf dir das Play&Charge-Kit.... *facepalm*
Dann ist es am PC aber immer noch Kabelgebunden. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe.

Finde den Schritt nicht gut. 360 Pad geht auch am PC kabellos, bei der 360 sowieso. Bei der One kabellos kein Problem. Aber jetzt kommt MS auf die super tolle Idee für PC nur eine Kabelversion zu bringen. Sorry sowas kapiere ich nicht, und sowas werde ich sicher nicht unterstützen.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Dann bleib ich eben bei meinen 360 Controllern. Ist ja nicht dass die jetzt schweiße geworden sind.... kosten auch nur die Hälfte =) Aber ich werd mir doch noch 2 Ersatzcontroller zulegen, falls sie den Geist aufgeben, weil die XBone Controller mit Kabel sind keine Alternative.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Dann bleib ich eben bei meinen 360 Controllern. Ist ja nicht dass die jetzt schweiße geworden sind.... kosten auch nur die Hälfte =) Aber ich werd mir doch noch 2 Ersatzcontroller zulegen, falls sie den Geist aufgeben, weil die XBone Controller mit Kabel sind keine Alternative.

Bin da ganz deiner Meinung!
Ein typischer Microsoft Fail, wiedereinmal. :daumen2::huh:
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Ja, nur sind sie noch dabei.

Es wird ja eh immer geheult, egal was ist.
Äh nein. Hätte Microsoft es richtig gemacht und wie mit dem 360 Pad beide Versionen angeboten, also Kabellos und mit Kabel, dann wären alle zufrieden. Nur so ist das mit dem One Gamepad am PC ein riesen Rückschritt.
 
Äh nein. Hätte Microsoft es richtig gemacht und wie mit dem 360 Pad beide Versionen angeboten, also Kabellos und mit Kabel, dann wären alle zufrieden. Nur so ist das mit dem One Gamepad am PC ein riesen Rückschritt.

Das Einzige, was noch fehlt, ist ein Wireless-Adapter fürn PC. Es gibt auch für 360 nur 3 Varianten:
1. Normal kabellos Batterie
2. Normal Play&Charge Kit (Teils seperat erhältlich)
3. Batterielos, kabelgebunden. (PC-Version)

Und genau diese 3 Versionen wird es jetzt auch vom XB1-Controller geben.

Also warum das geflame von dir? Am Wireless-Kram wird gerade gefummelt.
Ich kann deinen Unmut diesbezüglich nicht verstehen.

Übrigens: Kabellos sind alle Controller von Anfang an. Es fehlt wie gesagt nur noch der Reciever, welcher dann vielleicht sogar ein einfacher BT-Stick sein kann..

LG, xHaru
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Benutzt doch den Funk-DS4 mit dem X360 (X-Input) Wrapper.
Danach wird der DS4 in jedem Spiel automatisch als Plug and Play X360 Gamepad erkannt.

Microsoft ist leider zu dämlich eine Funkversion für den PC zu bringen. Saftladen.

DS4 To XInput Wrapper

Kabellos sind alle Controller von Anfang an. Es fehlt wie gesagt nur noch der Reciever, welcher dann vielleicht sogar ein einfacher BT-Stick sein kann..

Microsoft hat schon über ein halbes Jahr gebraucht für offizielle Treiber.
Außerdem werden sich die meisten PC Gamer früher oder später wohl eher eine PS4 kaufen als eine X1.

Infamous
The Last Of Us
Bloodborne

stehen zu mindestens schon mal auf meiner Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch den Funk-DS4 mit dem X360 (X-Input) Wrapper.
Danach wird der DS4 in jedem Spiel automatisch als Plug and Play X360 Gamepad erkannt.

Microsoft ist leider zu dämlich eine Funkversion für den PC zu bringen. Saftladen.

DS4 To XInput Wrapper

Microsoft hat schon über ein halbes Jahr gebraucht für offizielle Treiber.
Außerdem werden sich die meisten PC Gamer früher oder später wohl eher eine PS4 kaufen als eine X1.

Infamous
The Last Of Us
Bloodborne

stehen zu mindestens schon mal auf meiner Liste

Ist ja klar, dass man sich eher ne PS4 kauft als ne XBone. Bitte wie? Die meisten PC-Gamer bleiben aufm PC.

Sofern ich mich erinnern kann, war halt bei dem 360-Controller auch ein Wireless-Adapter nötig. Von da her..

Und den Funk-Controller fürn PC muss Microsoft garnicht rausbringen. Man muss froh sein, dass der überhaupt am PC funktioniert.. Wie schon gesagt wird immer geheult wenn irgendwas gemacht wird.. Bescheuert..
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Bescheuert ist eher alles gut zu finden was gemacht wird, auch wenn es nicht mehr so gut ist wie vorher.
Das man für das 360 Pad einen Wireless Adapter braucht stimmt und ist auch logisch, wie sonst soll das Ding am PC kabellos gehen? Das ist sicher kein Kritikpunkt.

Und ich habe noch nichts gelesen das MS das One Pad auch am PC Kabellos machen wird. Es kommt wie die News hier ja sagt nur eine Version mit Kabel.
 
Bescheuert ist eher alles gut zu finden was gemacht wird, auch wenn es nicht mehr so gut ist wie vorher.
Das man für das 360 Pad einen Wireless Adapter braucht stimmt und ist auch logisch, wie sonst soll das Ding am PC kabellos gehen? Das ist sicher kein Kritikpunkt.

Und ich habe noch nichts gelesen das MS das One Pad auch am PC Kabellos machen wird. Es kommt wie die News hier ja sagt nur eine Version mit Kabel.

Die sind doch dabei, das Teil auch irgendwie für Kabellosen Betrieb fit zu machen. Allerdings ist dieser PC-Controller ja explizit fürn PC gedacht. Deswegen das Fehlen des Wireless-Moduls.
 
AW: Microsoft: Xbox One Gamepad für PC kommt - mit Kabel

Die sind doch dabei, das Teil auch irgendwie für Kabellosen Betrieb fit zu machen. Allerdings ist dieser PC-Controller ja explizit fürn PC gedacht. Deswegen das Fehlen des Wireless-Moduls.
Hast du davon eine Quelle? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen oder schon wieder vergessen.
 
Zurück