Microsoft X6 Erfahrungsbericht?

Ja, man kann sich Plugins runterladen und zusehen, wie die Spannung sich verändert oder man übertaktet an die Grenze und guckt, wie hoch die Temps gehen, was man auch mit anderen Wegen machen kann.

30 € war ein absichtliche Übertreibung, die du wohl nicht kapiert hast - nur als Tipp, man soll nicht auf jedes Wort so krankhaft reagieren

du machts eine g15 einfachso runter, ohne sie selbst richtig benutzt zu haben, das display kann noch viel anderes, nutzlos oder nützlich, für dich natürlich total nutzlos fürs zocken, aber was bringen dir die S-Tasten ingame? nichts, außer du willst nen wallhack einschalten o.O

nein, die S-Tasten bieten mir die Möglichkeit bestimmte Makros auszuführen. Eine G15 durfte ich mal paar Stunden bewundern- nicht schlecht, aber Display bleibt für mich sinnlos, solange er nicht farbig einen Film oder sowas abspielen kann. Wenigstens Infos anzeigen, die ich wirklich brauche. Vllt Sachen wie Gesundheit, Armor usw im Spiel ausblenden lassen und Display anzeigen, muss aber dafür ganz schön groß sein, damit ich mir nicht ständig die Mühe mache, hinzugucken.

Ich hab letztens erst im Saturn über ne halbe Stunde mit den Tastaturen verbracht. Immer wieder von der einen zur nächsten gelatscht und alles ausgiebig durchprobiert.
Letzten Endes bin ich bei der Logitech Wave hängen geblieben und bereue nichts. :daumen:

Ich würde vorschlagen, du machst das gleiche. Letzten endes kann keiner hier sagen, was DIR gefällt.

Den ganzen Kitsch mit Display kann ich nicht gebrauchen, vor allem wenn dazu das ganze Design noch voll fA is, denn ab und an schaue ich beim Schreiben doch mal auf die Tastatur (das Auge schreibt mit ;)). Die Sidewinder hatte ich auch in der Hand und fand das abnehmbare Numpad sehr interessant, letzten endes musste sie sich dann aber der Wave geschlagen geben.
Unter anderem sah sie einfach zu schei*** aus.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Nebenbei: www.ciao.de
Da findest du sicherlich ein paar Erfahrungsberichte.

Edit: Mal eben ein paar rausgesucht:

Microsoft SideWinder X6 - Tastatur - Lesen Sie Erfahrungsberichte
Logitech Wave Keyboard - Tastatur - Lesen Sie Erfahrungsberichte
Logitech G15 Keyboard - Tastatur - Lesen Sie Erfahrungsberichte

Zuletzt bearbeitet:
aber die wave tastatur/set ist sowas von überhaupt nicht zum Spielen geeignet, hab selbst mit der mal rumhantieren müssen...

Also ich habe auch die X6 und voher hatte ich die G15 (alte Version)
Was mich bei der G15 gestört hat war, das ich in den Makros eingeschränkt war.

Sprich ich konnte nicht allzu viele Buchstabenkombinationen auswählen, wie ich es jetzt mit der X6 kann.

Ich weiß leider ncihtmehr wie viele Tasten ich dem Makro zuweisen konnte, doch meine Telefonnummer mit Vorwahl habe ich nicht aufs MAkro gesetzt bekommen.

Der Tastenanschlag ist ein wenig besser, aber das ist auch eine gewöhnungssache.
Das Display der G15 vermisse ich jetzt nicht so schmerzlich, da ich meistens nur Temps, Uhrzeit und Spielinfos draufgelegt habe.

Alles in allem bin ich mit der X6 sehr zufrieden.

mfg
Laskiwitz

Es kommt nicht drauf an, ob der eine oder andere Hersteller die Tastatur schon als "Gaming" vermarktet, sondern wie man damit zurecht kommt. Wenn einer mit der Wave gut zocken kann, dann doch gut. Ich kenne viele Multimedia-Tastaturen, mit denen man locker zocken kann.

ich habe kein Bock mehr dir was zu erklären oder zu beweisen. Du willst einfach Sachen nicht einsehen, wie ein Achtklässler und suchst bei jedem Wort einen Grund zum streiten bzw. Sachen zu verneinen. Der Thread- Ersteller bekam von mir eine Antwort, weitere Fragen hat er wohl nicht, wenn er den Thread überhaupt noch besucht. Mit dir streiten, was besser ist, ist mir die Zeit nicht wert

du hast gesagt, dass die macrokeys einen wichtigen vorteil im gamen bringen, ich sage nein, denn genauso wenig tut das das display der g15, wenn du mir hier keine gründe daüf liefern kannst, dann ist dein argument sinnlos, argumente muss man begründen, sonst sind es nur thesen

ich sagte, dass Makros einem das Spielen oft erleichtern, was aber vom Titel abhängig ist. Bei CS sind Markos eher sinnlos, denn da haste nichts zum "programmieren" und wenn du ein Rollenspiel zockst, dann kann das einiges mitsich bringen, damit man nicht ständig die Tastenkombo ausführt, sondern einfach nur eine Taste klickt. Dagegen ist Temperatur anzeigen, wäre für mich sinnlos, denn ich guck nicht während ich zocke, ob meine GraKa 80 oder 81° warm ist. Dieses Display zeigt im Moment nichts, außer Features, die du mit einfachsten Programmen öffnen kannst. Während des Spiels hat das, in meinen Augen, keinen Vorteil.
Angenommen das Teil wäre farbig und ich spiel ein MMORPG. Während ich rumstehe, wir wissen alle, dass es manchmal eine Stunde dauert, bis sich eine Gruppe findet, und auf eine Gruppe warte, kann ich einen Film gucken. Das wäre genial. Aber solange das Teil mir Temps, Wetter oder sonstige unbedeutende Sachen anzeigt und das noch schwarz/weiß, dann sehe ich im Moment kein Grund für so ein Display. Ein nettes Accessoire, aber mehr im Moment nicht

also ich nehme deiner aussage herraus, dass in 0,0001% aller spiele makrotasten von vorteil sein können

beispiele?

these und begründung hast du ja schon gebracht, fehlt nur noch das oder die beispiele, dann bist du mit deinem argument fertig

Sinnvollste Anwendung für Makrotasten wären, wenn man dadurch Fraps oder vergleichbare Software steuert oder auch ganz im Hintergrund beim Zocken Winamp anschmeißt, ohne das Game verlassen zu müssen.

PS: Zum Filmegucken wäre ein 5x4cm großes Display wohl etwas zu klein. ;)

Zurück