Microsoft Word Nummerierung erst ab Seite 2 mit Nummer 2 starten?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo kann man die Fußzeile in Word auch erst ab Seite 2 mit Nummer 2 Starten lassen.

Das Problem ist ich brauch seite 1 und 2 Ohne Nummerierung und die Seite 3 Soll dann die Nummer 2 Tragen und es fortlaufend auflisten.

Wie geht das?

Ich habe Hier ein Video gefunden allerdings zeigt mir das Video nicht das was ich möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=3PylfFIMg3o

Hab ich für meine Studienarbeiten auch gebraucht.
Wenn du nur die erste Seite anders haben willst, dann Fußzeile bearbeiten, Reiter Entwurf und dann "Erste Seite anders" anhaken.
Soll es zwischendrin komplett anders werden, muss du einfach einen Abschnittswechseln einfügen. Dann kannst du die Fußzeile anders als die vorherige formatieren.

Hab ich für meine Studienarbeiten auch gebraucht.
Wenn du nur die erste Seite anders haben willst, dann Fußzeile bearbeiten, Reiter Entwurf und dann "Erste Seite anders" anhaken.
Soll es zwischendrin komplett anders werden, muss du einfach einen Abschnittswechseln einfügen. Dann kannst du die Fußzeile anders als die vorherige formatieren.

Es klappt iwie nicht :-( Es verschiebt immer alles.

Es klappt iwie nicht :-( Es verschiebt immer alles.
Für solche Sachen benutzt man auch kein Word sondern Latex.
Man muss sich zwar erst ein wenig einarbeiten mit den Befehlen, aber am Ende ist das Ergebnis und die Leichtigkeit mit dem Arbeiten viel effektiver als mit Word oder einem anderen WYSIWYG Programm, vorallem wenn man größere/längere Texte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück