Microsoft trotz Windows-Schwäche mit gutem Weihnachtsgeschäft: 3,9 Millionen Xbox One ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft trotz Windows-Schwäche mit gutem Weihnachtsgeschäft: 3,9 Millionen Xbox One ausgeliefert

Microsoft bleibt trotz schwieriger Lage für Windows 8 wirtschaftlich auf der Erfolgsspur und kann ein gutes Weihnachtsgeschäft verbuchen. 3,9 Millionen Xbox One hat man ausgeliefert. Die Redmonder übertrafen sogar die Erwartungen der Analysten. Die CEO-Frage konnte Microsoft aber wieder nicht beantworten. Die Suche scheint also weiterzugehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft trotz Windows-Schwäche mit gutem Weihnachtsgeschäft: 3,9 Millionen Xbox One ausgeliefert

AW: Microsoft trotz Windows-Schwäche mit gutem Weihnachtsgeschäft: 3,9 Millionen Xbox One ausgeliefert

Vielleicht sollte sich Microsoft langsam mal auf ihr Kerngeschäft versteifen und unnütze Spielereien, die nur Geld kosten aber nichts einbringen unterlassen.

Also los ihr Redmonder, baut Spielekonsolen und last Windows endlich ruhen...

AW: Microsoft trotz Windows-Schwäche mit gutem Weihnachtsgeschäft: 3,9 Millionen Xbox One ausgeliefert

Wieso schreibt man nicht das was es ist ? Es ist ein Rekordquartal ! Trotz aller vorhersagen einiger selbsternannter Spezialisten (auch hier ...) hat Microsoft mal wieder astronomische Zahlen vorgelegt.... Und das Windows leider "stagniert" liegt wohl, wie schon gut erkannt wurde, wohl an dem insgesamt schwächelnden Markt für PCs

@Bevier:
Windows ist Teil des Kerngeschäftes von MS.
Aber es gibt Überlegungen bei MS die Konsolensparte auszulagern. ^^

naja nicht weltbewegendes, auch wenn es heiß MS leide unter der Verringerung von PC Verkäufen, ist einfach zu allgemein.Das Kerngeschäft liegt grade bei PCs, bei den Unternehmen und da muss sich MS die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Auch bei der Software kann ihnen nicht viel passieren grade beim BS. Die Konsolen bringen ihnen gewinne sogar die XBox 360 im gegensatzt zur PS3 von Sony.

Auch verpasst(e) MS es nicht auf den Mobilen markt mit aufzuspringen... Surface, Windows Tablets, Nokia...

Wieso schreibt man nicht das was es ist ? Es ist ein Rekordquartal ! Trotz aller vorhersagen einiger selbsternannter Spezialisten (auch hier ...) hat Microsoft mal wieder astronomische Zahlen vorgelegt.... Und das Windows leider "stagniert" liegt wohl, wie schon gut erkannt wurde, wohl an dem insgesamt schwächelnden Markt für PCs
Sehe ich auch so.
Bis auf das mit Windows. Abgesehen davon, dass Metro wohl nicht jeden Geschmack trifft, bietet Win8 vielen vermutlich einfach zu wenig neues&tolles um umzusteigen. Und die PC Neuverkäufe sind wie du richtig gesagt hast nicht unbedingt toll.

[...] Auch verpasst(e) MS es nicht auf den Mobilen markt mit aufzuspringen... Surface, Windows Tablets, Nokia...
Und wie sie das verpennt haben.
Nokia gehört ihnen seit 2013. Das erste iPhone kam 2007 raus.
--> 6 Jahre gepennt bei der eigenen Hardware.

Windows Mobile kam 2010 raus, Windows Phone 2011.
--> 3 bzw. 4 Jahre gepennt beim OS.

Wieso schreibt man nicht das was es ist ? Es ist ein Rekordquartal ! Trotz aller vorhersagen einiger selbsternannter Spezialisten (auch hier ...) hat Microsoft mal wieder astronomische Zahlen vorgelegt....

Find ich auch toll, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt. Der PC wird weiter verschwinden und die One wird der neue Stern am Gaming Himmel. Auf meiner One ist ein AMG Sticker, Leistung ohne Ende!!!

Die Konsolen bringen ihnen gewinne sogar die XBox 360 im gegensatzt zur PS3 von Sony..

Ist mir auch als Kunde sehr wichtig, wer kauft denn gerne von Loosern? Deswegen ist die One besser, Cloud Power pur!

Zuletzt bearbeitet:

Find ich auch toll, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt. Der PC wird weiter verschwinden und die One wird der neue Stern am Gaming Himmel. Auf meiner One ist ein AMG Sticker, Leistung ohne Ende!!!

Ist mir auch als Kunde sehr wichtig, wer kauft denn gerne von Loosern? Deswegen ist die One besser, Cloud Power pur!

Zu tief ins Glas geguckt?

Zurück