News Microsoft Teams soll bald schneller Arbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Teams soll bald schneller Arbeiten

Wie die Gerüchteküche erfahren haben will, werkelt Microsoft derzeit an einer neuen Version seiner Kollaborationssoftware Microsoft Teams. So soll das Tool künftig schneller und energiesparender zu Werke gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Teams soll bald schneller Arbeiten
 
Noch langsamer wäre auch wirklich kaum noch möglich gewesen. Ich bin gespannt, wie viel es bringt, es ist ein wirklich überfälliges Update.

Liebe Kinder, gebt gut acht: Baut keine Applikationen in Electron!
 
Dazu fällt mir nur eins ein: Wir arbeiten zwar unheimlich langsam, aber dafür verdammt ungenau.

Microsoft - die Definition von Inkompetenz will mir also was vom Pferd erzählen :D...wenn sie etwas wirklich sinnvolles geschaffen haben, dann war es Linux ;)
Dazu fällt mir nur eins ein: Wir arbeiten zwar unheimlich langsam, aber dafür verdammt ungenau.

Microsoft - die Definition von Inkompetenz will mir also was vom Pferd erzählen :D...wenn sie etwas wirklich sinnvolles geschaffen haben, dann war es Linux ;)
 
Lange überfällig, das Update. Mit jeder Minute mehr, die ich in Teams verbringen muss, wächst in mir der Wunsch, meine Sauerstoffzufuhr zu minimieren.
 
Jeder, der Teams nutzen muss tut mir leid.
Die Geschäftsführung bildet es sich halt ein für Videokonferenzen und auch die Sales-Leute nutzen es, weil eben auch bei so ziemlich jedem Kunden vorhanden. Aber alles was irgendwie intern und produktiv ist, nutzt Slack.

Verdammt noch mal, die haben scheduled messages erst mit diesem Jahr eingeführt. Und dann bist du auf maximal eine Woche limitiert :wall:
 
Jeder, der Teams nutzen muss tut mir leid.
Die Geschäftsführung bildet es sich halt ein für Videokonferenzen und auch die Sales-Leute nutzen es, weil eben auch bei so ziemlich jedem Kunden vorhanden. Aber alles was irgendwie intern und produktiv ist, nutzt Slack.

Verdammt noch mal, die haben scheduled messages erst mit diesem Jahr eingeführt. Und dann bist du auf maximal eine Woche limitiert :wall:
Als jemand der sowohl auf Slack als auch auf Teams bei der Arbeit angewiesen ist kann ich sagen dass ist absoluter Bullshit. Slack hat Vorteile in bestimmen Nischenanwendungsfällen Vorteile aber ansonsten spielt Teams, trotz aller Probleme, in einer ganz anderen Liga.

Ein guter Workshop oder eine gute Konferenz, da ist Teams meilenweit voraus.
 
Mir ist der hohe Ressourcenverbrauch von Teams auf dem Laptop auch schon vor langer Zeit negativ aufgefallen. Von daher begrüße ich dieses Vorhaben von MS von Herzen, Teams effizienter zu gestalten.

Aber ich bin etwas skeptisch, was MS da dann konkret abliefern wird, weil MS (gefühlt) bisher Teams mit jedem Update mit noch mehr Funktionen etc. noch weiter aufgepumpt hat, was tendenziell natürlich immer mehr Ressourcen frisst.
 
Jeder, der Teams nutzen muss tut mir leid.
Die Geschäftsführung bildet es sich halt ein für Videokonferenzen und auch die Sales-Leute nutzen es, weil eben auch bei so ziemlich jedem Kunden vorhanden. Aber alles was irgendwie intern und produktiv ist, nutzt Slack.

Verdammt noch mal, die haben scheduled messages erst mit diesem Jahr eingeführt. Und dann bist du auf maximal eine Woche limitiert :wall:

Wie hat der IT Manager es bei uns angekündigt, als den Ferrari der Kommunikationsmittel ^^

6 Monate hat er aus unbekannten Gründen das Unternehmen verlassen.
 
Wir nutzen es nun seit 2 Jahren auch in der ganzen Firmengruppe. Und das Update ist wirklich überfällig. Das ganze fühlt sich einfach sehr träge und schwerfällig an.

Ansonsten bin ich mit den Funktionen die es bereitstellt durchaus zufrieden.
 
Zurück