Microsoft räumt auf: Mit Windows 8 werden die Marken Windows Live und Zune eingestampft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft räumt auf: Mit Windows 8 werden die Marken Windows Live und Zune eingestampft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft räumt auf: Mit Windows 8 werden die Marken Windows Live und Zune eingestampft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft räumt auf: Mit Windows 8 werden die Marken Windows Live und Zune eingestampft

na hoffentlich verkacken die das mit der xbox360 nicht bin eigl zufrieden wie es jez ist evtl noch free online zocken und die welt wäre schön:D:D

AW: Microsoft räumt auf: Mit Windows 8 werden die Marken Windows Live und Zune eingestampft

Solang bei der Installation von Win8 kein unnötiger Mist installiert wird, mag das ja sein.
Nur finde ich es doof wenn man massig Programme mit installier bekommt die man nicht nutzt/will

AW: Microsoft räumt auf: Mit Windows 8 werden die Marken Windows Live und Zune eingestampft

nun heisst das , das Windows kein messenger mehr hat ? na klasse muss man mit dem Microsoft account im betriebsystem anmelden. na hoffendlich kommt dafür kein windows patch raus das daß betriebsystem wie bei Win 8 benutzerkonto mit dem email konto verbindet. sehe aber M$ ähnhlich

nun heisst das , das Windows kein messenger mehr hat ? na klasse muss man mit dem Microsoft account im betriebsystem anmelden. na hoffendlich kommt dafür kein windows patch raus das daß betriebsystem wie bei Win 8 benutzerkonto mit dem email konto verbindet. sehe aber M$ ähnhlich
Moeglich ist's, dass ein neuer Messenger rauskommen koennte, namentlich "Microsoft Messenger" oder sowas in der Richtung. Ich glaube kaum, dass der Messenger nicht mehr seperat dazu erhaeltlich sein wird. Villeicht wird er auch im Betriebssystem so eingebunden, dass man nicht unbedingt daran gebunden ist, seine Microsoft-ID (so wird sie ja wohl bald von den Meisten genannt werden...) auch mit der Windows-Version/dem Benutzernamen zu verbinden.

Ich halte absolut nix davon wenn mein Email account mit dem benutzernamen meines PC und meiner Windows kopie (mac addresse) verbunden wird. Dadurch wird man auffindbar.
IP zu email, zu mac addresse, zu windows Nr, zu haustüre, zur person. Das Ist ein klares Datenschutzt problem. Zudem wird man durch die cloud extrem angreifbar.
Win 8 mit cloud träumereien seitens M$ chefs wird spätestenz bei dem Dateklau fiasko ein ende finden.
achja Facebook blaase wird nächstes jahr Platzen.

Bei der DP hat man noch die Wahl zwischen einem Lokalen Account und einen Live-ID Account. Diese Wahl wird mit ziemlicher Sicherheit auch erhalten bleiben.

Nur Blöd , wenn man in seinen Email account mittels messenger anmeldet und dieser sich automatisch in windows einistet.

Vereinfachung ist immer gut, aber übertreiben braucht man es aber nicht.
Zb Win8 ist mir zu einfach gemacht worden mit der TabletOberfläche, ich befürchte das andere Dienste auch solch idiotische Veränderungen erfahren die die Sache eher verschlimmert.

Nur Blöd , wenn man in seinen Email account mittels messenger anmeldet und dieser sich automatisch in windows einistet.

Wer nistet sich wo ein? O.o
Der Messenger ist so einfach zu entfernen wie alles andere auch. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden.

Ich hatte bei der Überschrift schon ein wenig Angst. Ist Zune doch mein absoluter Lieblingsplayer was Musik angeht. (Wäre microsoft mit dem Zune Player in Europa nicht zu faul gewesen...grrrr..wie schön es hätte werden können.)
Aber es wird ja anscheinend nichts eingestampft. Zumindest nichts bis auf die Namen. Und das ist mir relativ.

Ich halte absolut nix davon wenn mein Email account mit dem benutzernamen meines PC und meiner Windows kopie (mac addresse) verbunden wird. Dadurch wird man auffindbar.
IP zu email, zu mac addresse, zu windows Nr, zu haustüre, zur person. Das Ist ein klares Datenschutzt problem. Zudem wird man durch die cloud extrem angreifbar.
Win 8 mit cloud träumereien seitens M$ chefs wird spätestenz bei dem Dateklau fiasko ein ende finden.
achja Facebook blaase wird nächstes jahr Platzen.

Ach mit der Cloud macht Microsoft das schon genau richtig. Die anfängliche Struktur schon sehr lange vorhanden und nun noch warten bis die Fans von Apple deren Cloud angenommen und für Toll befunden haben. Dann ist das Geschrei auch nicht mehr ganz so groß. Und bei der iCloud scheint ja momentan jeder fleissig auf den Zug aufzuspringen

Was ist denn dann mit den Win7 Phones? Die brauchen dann auch ein Update.
ende des jahres kommt das apollo update (windows phone 8) für alle windows phones

und das zune komplett abgeschafft wird und alles direkt über windows 8 läuft ist auch ne gelungene neuerung
dann wird am ende hoffentlich auch die xbox next perfekt mit eingebunden

ende des jahres kommt das apollo update (windows phone 8) für alle windows phones

und das zune komplett abgeschafft wird und alles direkt über windows 8 läuft ist auch ne gelungene neuerung
dann wird am ende hoffentlich auch die xbox next perfekt mit eingebunden
Ist das Update kostenlos? Gibt es zu Apollo schon genauere Details?

Zurück