Microsoft Patchday Mai 2010: Zwei Updates veröffentlicht

Microsoft Patchday Mai 2010: Zwei Updates veröffentlicht

achtung - wenn man unter win7 64 bit windowsmail benutzt, geht es nach der installation des updates (KB978542) nicht mehr.:(

AW: Microsoft Patchday Mai 2010: Zwei Updates veröffentlicht

Kann ich nicht bestätigen, nutze Windows 7 Ultimate (64Bit) und Windows Mail ohne Probleme... erst heute morgen genutzt

Kann ich nicht bestätigen, nutze Windows 7 Ultimate (64Bit) und Windows Mail ohne Probleme... erst heute morgen genutzt

??? ok ich habe win7 64 bit HP und habe winmail nur durch zurücksetzen des systems wieder zum laufen bekommen. danach habe ich die updates einzeln installiert, bis es bei dem genannten update dann nicht mehr ging.

Ich hab 4 Updates bekommen:
Tool zum Entfernen ...
Update Vista 64 bit
Office 2007
Junkfilter Mail (nutze ich gar nicht) -> "empfohlen", die anderen waren "wichtig"

Ich hatte 2 Updates.(Ultimate 64 bit)

Dafür hatte ich gestern eine Schocksekunde als ich mein Win 7 32 bit mal wieder zum Aktualisieren anwählte erschien eine Meldung zur Lizenzprüfung( konnte mir vor Schreck den ganzen Text nicht merken). Ich dachte was ist den das für ein Ding(habe meine Lizenz rechtmässig im Vorverkauf erworben). Dann konnte ich einen Download anwählen
"Windows Activation Update"
Dann erfolgte Installation und Überprüfung mit der Endauswertung gültige Lizenz. Hatte das von euch auch mal jemand?

Gruß utacat

@utacat
Ich glaube, das kam bei mir, als ich Windows gerade installiert hatte und updaten wollte. Ist aber schon eine Weile her, deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher.

Ich hatte 2 Updates.(Ultimate 64 bit)

Dafür hatte ich gestern eine Schocksekunde als ich mein Win 7 32 bit mal wieder zum Aktualisieren anwählte erschien eine Meldung zur Lizenzprüfung( konnte mir vor Schreck den ganzen Text nicht merken). Ich dachte was ist den das für ein Ding(habe meine Lizenz rechtmässig im Vorverkauf erworben). Dann konnte ich einen Download anwählen
"Windows Activation Update"
Dann erfolgte Installation und Überprüfung mit der Endauswertung gültige Lizenz. Hatte das von euch auch mal jemand?

Gruß utacat
ja hatte ich schon 2 x und kurz danach wurde auf ein mal Win 7 als nicht Produkt aktiviert angezeigt , obwohl Win 7 rechtmäßig erworben und Produkt aktiviert vorher war,
seit her bin ich Win 7 etwas zurückhaltender was MS Updates an geht u.a lasse ich z.t auch ganz aus,
lieber ein Risiko als ein nicht mehr funktionierendes Windows danach ? -> kann man bald so deuten !

Zuletzt bearbeitet:

Dafür hatte ich gestern eine Schocksekunde als ich mein Win 7 32 bit mal wieder zum Aktualisieren anwählte erschien eine Meldung zur Lizenzprüfung... Hatte das von euch auch mal jemand?

Ja aber erst einmal ... kurzer Neustart und alles war wieder in Ordnung. Windows immer für eine Überraschung gut. :D

@ amdintel

Also ich mache regelmäßig Backups von meiner Systempartition, kann ich nur empfehlen, dann brauchst du auch nicht zurückhaltend bei Updates zu sein. :P

das ist richtig war bei mir nach dem 1. neu start auch wieder weg, das trat aber auch hin und wieder auch wenn ich neue Treiber installiert hatte ,
hatte so was unter Vista nie um die sache mal auf den punkt .. ist wahrscheinlich ein fehler/bug im W7 ?

Ich habe die 2 Updates auch auf jedem System bekommen.

Bislang läuft alles stabil...

??? ok ich habe win7 64 bit HP und habe winmail nur durch zurücksetzen des systems wieder zum laufen bekommen. danach habe ich die updates einzeln installiert, bis es bei dem genannten update dann nicht mehr ging.

Bei mir läuft die Systemwiederherstellung nicht mehr.. Gibt es einen anderen Weg das WinMail wieder zu bekommen?

@alle zu Lizenzüberprüfung: Danke.

Da bin ich erst mal beruhigt. Bin ich ja mal gespannt, ob das auch in Win 7 Ulimate kommt, diese Software DVD kam nämlich von MS selbst.

Gruß utacat

Zurück