News Microsoft Office: Aktuell läuft "heimliche" Zählung mit Patch KB5021751

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Office: Aktuell läuft "heimliche" Zählung mit Patch KB5021751

Microsoft hat eine mehr oder weniger heimliche Zählung in Office gestartet. Hierzu wird der Patch KB5021751 still auf jedem PC installiert. Es gibt aber einen Grund, wieso der Hersteller diese Aktion durchführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Office: Aktuell läuft "heimliche" Zählung mit Patch KB5021751

Wenn MS meine alte Office Variante nicht mehr supported wirds halt deinstalliert und durch OpenOffice o.ä. ersetzt.
So oft nutze ich das "original" nicht das sichs für mich lohnen würde das in der Kaufversion (mit MS Kontozwang) oder als Mietversion anzuschaffen.
Da tuts die Freeware Version...

2010 hier.

Juckt mich nicht ob das noch supported wird.

Jedes mal wenn ich auf den Rechnern Zuhause auf ne neue Version aufrüste fangen die Eltern an zu meckern dass die Icons alle an anderen stellen sind und sie sich nicht mehr zurecht finden... und was hat das mit Sicherheit zu tun? Ich lad doch keine Excel und Word Dateien ausm Internet. Entweder sind die selbst gemacht oder sind von der Arbeit aufm system von der Firma. 0% chance dass sich da irgendwelche makro viren oder was auch immer einfinden.

Und wenn ich online zeug mach mit mehreren Nutzern gleichzeitig benutz ich Google Docs, läuft im Browser, ist kostenlos... und ob google oder MS365 meine Daten durchwühlt ist auch egal, kommen so oder so keine privaten Daten rein.

:-) Was ist mit Office 2019? Werde garantiert auf kein Abo umsteigen, auch wenn die Family rumjammert, dass die Super-Duper-Vorlagen aus der Schule mit Blinki-Blinki nicht funktionieren.:devil:

Eine Zählung, aha, bei der massiven Telemetrie die sie abgreifen, hört sich dies zumindest etwas fragwürdig an.

Auffallend viele MS Produkte bekommen nach 2025 keine Updates mehr, ich ahne übles...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück