Microsoft mit Spiele-Streaming als Onlive-Konkurrent?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft mit Spiele-Streaming als Onlive-Konkurrent? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft mit Spiele-Streaming als Onlive-Konkurrent?
 
So wie es aussieht scheint PC Hardware bei Games immer mehr an Bedeutung zu verlieren.
Es geht wohl immer mehr Richtung Streaming und Konsole zumal bereits fast jedes Spiel für Konsole erscheint.
 
xbox als server? woher soll die leistung für das kodieren des streams eigentlich kommen? ist ja nicht so, das die xbox unter einen überangebot an rechenleistung leidet ;).
 
Soweit ich weiß gingen diese Gerüchte alle von irgendeiner Seite aus in der irgendwer geschrieben hat dass er sich vorstellen könnte dass Microsoft an einem Streamingdienst arbeitet. Leider weiß ich nicht mehr welche Seite angefangen hat (finde ich aber vielleicht noch raus und edite dann den Post hier).

Wirklich was dran ist an dem Gerücht also wohl nix (kann natürlich trotzdem sein dass Microsoft an sowas arbeitet, nur gibt´s darauf im Moment eben keine Hinweise).

edit: die Gerüchte fußen wohl auf diesen Artikeln; mit Cloud-Gaming hat das aber nix zu tun:
http://electronictheatre.co.uk/industry-news/11387/microsoft-launch-universal-gaming-portal-2012
http://www.computerandvideogames.com/311166/windows-8-to-play-xbox-360-games-report/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klangen die bisherigen Gerüchte eher nach einer Verknüpfung von Xbox-Titeln mit ihren Smartphoneablegern via Xboxleid. So dass man auf der Basis von Spielinhalten/Spielständen von zu Hause unterwegs weitermachen kann.
Cloud-Gaming wäre ne grundlegend andere Geschichte und vermutlich zu innovativ für M$ :schief:
(Was ggf. auch gut so ist, denn die hohe Verbreitung der Xbox würde einen enorm großen Markt schaffen und die Rechenleistung würde vorerst keine Beschränkungen für die Qualität von Streams setzen. In Kombination ein sehr konkurrenzfähiges Angebot.)
 
Das wäre doch voll der Oberhammer. Man kauft sich eine xBox. Diese kostet nurnoch 25€ da sie nur einen Stream auf den Bildschirm zaubern muss und Controller anbinden. Spiele kommen von MS Servern. Das gekaufte Spiel kann dann mit Win8, XBox und Win Phone gespielt werden. Überall. Nur 1x Spiel kaufen. Damit würden die vielleicht Kohle machen und es wäre echt fortschrittlich. Würde aber wahrscheinlich einen Stillstand in der Desktop Entwicklung einläuten.
Vorteil: Man spart Strom zuhause, es ist universell, wenn die Provider lieb sind rüsten die ihre Server immer wieter auf und man genießt immer bessere Grafik one neue Hardware anschaffen zu müssen.

Ist Utopie ich weiß. Aber wenn es jemand als Geschäftsidee haben will, könnts mir ruhig kauen ;)
 
ein Spiel Streamen ist lange noch nicht wie einen Film streamen.Das wird allein wegen der logistik nicht gehen. es wird eher werden wie bei den f2p MMo's Klient läuft aufn PC und dann wird gestreamt zur Box oder anderen geräten.
also ein PC ist sowieso notwendig.Besser wäre es wen Xbox360 spiele auf dem PC laufen und die Spiele mit höheren auflösungen laufen.aber dass ist aufjedenfall Utopie
 
Hab mich grad über Asus EEE Slate informiert. Dies in verbindung mit Onlive, wäre ja der Hammer schlechthin, wie es läuft können wir in Deutschland schlecht sagen, da es ja noch nicht läuft^^

Ich stell mir grad die slate in den Händen vor und Touche durch die Games.

Wenns gut wird, hat der Pc echt ausgedient, dieser ständige Hardwarewahn nervt einfach, habs auch nur zum Zeitvertreib und könnt mich mit weniger Pc sehr gut abfinden. Denn so wie meiner z.b. grad ist, ists als gelegenheit Zocker zu teuer.

..oder Ruse am Touchscreen.. auf Sofa.. ein Traum :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=U93T_JTwcyQ

Da z.b. Starcraft -soll nun nicht so gut laufen aber ausreichent. und das ohne Onlive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück