Microsoft Lumia 950: Spezifikationen der neuen Lumia-Modelle geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Lumia 950: Spezifikationen der neuen Lumia-Modelle geleakt

Auf der internen Veranstaltung mit dem Namen Microsoft Mobile Academy sind nun zahlreiche Spezifikationen der nächsten Smartphones-Generation aus dem Hause Microsoft durchgesickert. Dabei gibt es neben Informationen zur Auflösung und der Kamera auch erstmals Bilder zum neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Lumia 950: Spezifikationen der neuen Lumia-Modelle geleakt

Nur ein Doppelblitz?? Nur?? :what: ist doch völlig ausreichend oder wie stark und wie gross soll der Blitz denn bitte sein?? :what:

Stadion-Flutlicht ausm Bundesligastadion.

@Lumia 950: Vom Design her ganz okay, leider sind die Ränder ums Display herum viel zu fett, sowohl an den Seiten als auch oben und unten. Dadurch wirken die Smartphones sehr klobig. Die Hardware ist okay, der SD810 ist mittlerweile auch schon etwas veraltet und scheint immer noch unter Hitzeproblemen zu leiden. 32GB okay, sofern man per SD-Karte erweitern kann, sonst wäre das für einige zu wenig.

wenn das kleine 950er von den abmaßen und gewicht wie mein 930er bleibt ok, ist es in summe größer und schwerer... no way. zudem finde ich die differenz von gerade mal 0,5 zoll viel zu klein... kann natürlich auch sein das eine "mini" version noch nicht fertig geworden ist die unter 5 zoll liegt ;).

nachdem ich mir für den urlaub ein 4,7 zoll 730er gekauft habe bin ich schon fast dabei das 730er zu behalten und mein 930 zu verkaufen. größe und gewicht sind einfach "deutlich" angenehmer wie bei dem 930. wäre das 950er kleiner geworden / leichter, wäre ich sofort umgestiegen, so aber warte ich lieber auf was anderes ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Lumia 950: Vom Design her ganz okay, leider sind die Ränder ums Display herum viel zu fett, sowohl an den Seiten als auch oben und unten

Finde ich nicht. Wenndie NavLeiste unten implementiert ist passt das (sofern ich die Bilder richtig deute).
Mal angenommen der Preis landet bei den 649 oder meinetwegen 549 für das 5,2" Modell. Pff, viel zu teuer. Das einzige, was das Modell abgrenzt, ist die 20er Cam mit OIS und das OS selbst. Wer unbedingt Windows will...gut, der hat keine Wahl. Alle anderen kommen weit günstiger weg. Bspw. das Xiaomi Mi4c ist ähnlich ausgestattet. Die Cam hat zwar "nur" 13mp mit PDAF, aber schlecht ist anders. Und bis die WPs verfügbar sind, wird auch das Mi5 hoffentlich greifbarer. Darüber hinaus wird schon arg knapp mit guten 5-5" Phones.

wenn das kleine 950er von den abmaßen und gewicht wie mein 930er bleibt ok, ist es in summe größer und schwerer... no way. zudem finde ich die differenz von gerade mal 0,5 zoll viel zu klein... kann natürlich auch sein das eine "mini" version noch nicht fertig geworden ist die unter 5 zoll liegt ;).

nachdem ich mir für den urlaub ein 4,7 zoll 730er gekauft habe bin ich schon fast dabei das 730er zu behalten und mein 930 zu verkaufen. größe und gewicht sind einfach "deutlich" angenehmer wie bei dem 930. wäre das 950er kleiner geworden / leichter, wäre ich sofort umgestiegen, so aber warte ich lieber auf was anderes ^^

echt jetzt?
ich dachte leute die am gewicht rummeckern wären ein mythos oder ist das die selfie-generation. oder anders gefragt: was macht ihr mit den dingern das die für euch so schwer sind?
ich wäre froh, wenn die neuen geräte langsam wieder an gewicht zunehmen. viel zu leicht alles, bekommt man ja muskelschwund. später heulen wieder alle rum wegen gelenkschmerzen...ja kein wunder wenn man die umliegenden muckis mit nichts trainiert.
lieber nen stück blei in der hose, dann weiss ich wenigstens wo das dingen ist und kann es auch mal unter windigen bedingungen wo hinlegen ohne das es wegfliegt.

echt jetzt?
ich dachte leute die am gewicht rummeckern wären ein mythos oder ist das die selfie-generation. oder anders gefragt: was macht ihr mit den dingern das die für euch so schwer sind?
ich wäre froh, wenn die neuen geräte langsam wieder an gewicht zunehmen. viel zu leicht alles, bekommt man ja muskelschwund. später heulen wieder alle rum wegen gelenkschmerzen...ja kein wunder wenn man die umliegenden muckis mit nichts trainiert.
lieber nen stück blei in der hose, dann weiss ich wenigstens wo das dingen ist und kann es auch mal unter windigen bedingungen wo hinlegen ohne das es wegfliegt.

Mir sind die Smartphones auch alle viel zu leicht, die älteren Geräte konnte ich besser in der Hand halten. Mal schauen ob ich irgendwo Metallgehäuse für mein Lumia 730 finde. ;)

Zurück