Soll MS da ruhig die Finger von lassen und das den Hobby-Programmierern überlassen, da gibts das ganze dann als Open-Source ohne Beschränkungen seitens MS.
Und der sehr gute Support von Microsoft ist mir dann eh egal, dafür habe ich dann meine Hobby-Programmierer, die packen das schon. Denen wird es halt egal sein ob es auf jedem Windows Rechner läuft, aber die habe schon das Know-How und das Geld sowie die offiziellen Lizenzen.
Also ich verstehe nicht was 90% der Leute immer gegen Microsoft Produkte hat. Ich finde die meisten Sachen sind viel besser durchdacht als man meistens denkt und zu 90% auch richtig gut programmiert, denn wie ich finde hat Microsoft so ziemlich die besten Programmierer.
Was mich immer ein bisschen stört ist, dass Microsoft Produkte immer halb fertig auf den Markt kommen, um z.b. noch das Weihnachtsgeschäft mit zu nehmen. Andererseits konnte ich mir bei Microsoft immer sicher sein, dass es dann auch passende Updates gab und falls trotzdem mal was nicht stimmte hat der Support echte Hilfe geleistet. Ein Freund von mir hat mal Win7 Ultimat auf zwei Rechnern aktiviert einmal via Internet und dann via Telefon, hat denen dort die lage geschildert und die ham gemeint, ja das geht schon und es nochmal aktiviert.
Also ich finde da soll ruhig Microsoft, die Firma die wie ich wette das OS für deinen PC entwickelt hat, dran arbeiten und nicht immer irgendwelche inoffiziellen Hacker Tools schreiben die dann kaum funktionieren.
Ich glaube dort an Microsoft, denn sie haben schon oft gezeigt, dass gerade wenn sie mit dem Rücken zur Wand standen was geschafft haben, womit keiner gerechnet hatte.