Microsoft: Interne Mail verspricht große Ambitionen

AW: Microsoft: Interne Mail verspricht große Ambitionen

Mit Sicherheit wird noch immer der eine oder andere Spiel "Windows Only" sein, aber wird wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil sein. Von daher bezweifle ich, dass 1 Mio reichen wird für Microsoft.

Das war ein Beispiel :rollen: natürlich brauchen sie mehr als 1 Mio insgesamt und ein kleiner Bruchteil wird es so schnell nicht das wünschen sich nur manche.;)

Ich hoffe doch mal, das MS nichts für den Gamingbereich macht. Alles was die fabrizieren sind Gängelungen und unbrauchbares Zeug.
Das beste was sie tun können, wäre ein(oder mehr) neues Spiel raus zu bringen. Gaminginovationen in Windows selbst(zb Achievements) möchte ich definitv nicht haben.

"Das neue, offizielle Missionsziel lautet nun: 'Jede Person und jedes Unternehmen auf dem Planeten zu ermächtigen...'"

... ,sich und anderen nicht selbst zu schaden, in dem man jedem sukzessive die kontrolle über den eigenen rechner entzieht: schritt1: updatezwang!
... ,die eigenen daten auf dem eigenen PC nicht mehr zu verlieren: schritt2: cloud(-zwang?)
... ,das eigene geld nicht mehr unkontrolliert oder gar anonym zu investieren: schritt3: integrierter shop

da fühlt man sich doch gleich viel mächtiger als je zuvor

Zuletzt bearbeitet:

also noch geht die Cloud abzuschalten, werde das auch machen wenns final draussen ist. Ich sichere bei M$ definitiv nix in die Cloud. Wozu gibts NAS. Habs auch bei WIn8.1 so eingestellt, und lokalen account. Wenn man sich das alles so mal durch den Kopf gehen läßt fällt mir da was bestimmtes ein. Der Pinky und der Brain- der wollte auch die Weltherrschaft an sich reißen:ugly:

Sagt keiner, zumindest ich nicht. Meine Argumentation geht in die Richtung "MS beschädigt den PC als Lead-Plattform immer weiter". Insbesondere beim Thema Gaming. Diese Upgrade-Politik ist ein Baustein unter vielen. Wenn es langfristig so weiter geht, hat sich das mit dem PC-Gaming zügig erledigt, weil es einfach unattraktiv gemacht wird. Denke, gerade in diesem Forum könnte das die Leute stören ;)

Witzig an der Sache ist folgendes: MS drückt den Markt mit aller Gewalt in eine Richtung, in der Sie gar nicht gewinnen können. Im Bereich Konsole, Phone und Tablet wird man auf Sicht maximal die Nummer 2 sein. Wie @Kubiac schon andeutet sind die einzigen, die noch einen vernünftigen PC-Support bekommen, ja die Geschäftskunden.
Die dicken Desktop-Kisten, vor denen wir hier gerade sitzen, sind in ein paar Jahren tot. Und der Totengräber Nr. X ist Windows 10.

Schönen Sonntag, ich geh' die Sonne genießen ;)

Wer sagt denn dass Microsoft in diesen Marktsegmenten die Nummer eins sein muss? Klar jede Firma strebt das an, ob das gelingt, steht auf einem anderen Blatt.
Apple ist nirgends Nr. 1.
Smartphones werden von Google dominiert und bei den Tablets sind beide ca. gleich. Trotzdem ist Apple in aller Munde und Apps werden zuerst für diese Geräte programmiert.

Microsoft hat nur die PC und Server wo sie am stärksten vertreten sind.
Warum sind "dicken Desktop-Kisten" mit Windows X tot? Weil einige wenige wie du Windows 10 und dessen Vertriebswege nicht mögen?
Mit DX 12 und der Verknüpfung zur Konsolen Welt versuchen Sie doch gerade das Gegenteil. Dass diese Konsole die Xbox One ist, sollte klar sein. Sony hat mit Sicherheit kein Interesse an solchen Vorhaben.
Solche Aussagen wurden schon vor 10 Jahren gemacht. Wir zocken aber noch immer auf dem PC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :schief:

Das ist dir wohl alles zu Hoch. :ugly:
Das Forum ist groß, ließ andere Threads.:P

also noch geht die Cloud abzuschalten, werde das auch machen wenns final draussen ist. Ich sichere bei M$ definitiv nix in die Cloud. Wozu gibts NAS. Habs auch bei WIn8.1 so eingestellt, und lokalen account. Wenn man sich das alles so mal durch den Kopf gehen läßt fällt mir da was bestimmtes ein. Der Pinky und der Brain- der wollte auch die Weltherrschaft an sich reißen:ugly:

Ich hoffe, dass du das Selbe auch auf deinem Smartphone machst. :schief:
Ansonsten ist das was du schreibst nur heiße Luft.
Google oder Apple sind nicht besser.

Jemand schenkt dir was und du willst auch noch die Bedingungen bestimmen?? :lol:

MS hat für den kostelosen Upgrade diese Bedingungen festgesetzt.
Wenn dir diese Bedingung nicht passt, kaufe dir eine Volllizenz oder bleibe bei Windows 7.
Ganz einfach. Aber beschwer dich nicht auch noch.

äh wenn jemand was verschenkt GIBT es keine Bedingungen. sonst wäre es ggf. ein Handel.

äh wenn jemand was verschenkt GIBT es keine Bedingungen. sonst wäre es ggf. ein Handel.

Natürlich ist das ein Handel. Ich hätte das Wort "schenken" nicht nutzen sollen.
Du akzeptierst die Bedingungen und Microsoft gestattet dir Windows 10 unentgeltlich zu erstehen.
Von einem Geschenk redet Microsoft auch nicht.
Wem das nicht passt, soll das Angebot einfach nicht nutzen.

Ich hoffe absolut, dass die "Windows-10-Gelassenseher" Recht behalten. Gerade auch, da ich das:
Solche Aussagen wurden schon vor 10 Jahren gemacht. Wir zocken aber noch immer auf dem PC.
Auch vor 10 Jahren schon gehört habe.
Damals war die Lage aber eine ganz andere. Der PC konnte bei den Verkaufszahlen mithalten, war Lead-Plattform bei vielen AAA-Titeln (Doom 3! Half Life 2!). Mit einer GeForce 4 Ti um die 200 € war man gut bedient. Kein massives DRM, kein always-on. Windows XP konnte man am Telefon auch nach dem 20ten Mainboard-Wechsel stressfrei aktivieren, und zwar auch die stark vergünstigten Update-, MSDNAA-Versionen etc. In keinem dieser Bereiche hat sich irgendetwas verbessert. PC-Gaming ist heute teurer, stressiger und schlechter supported.

Jetzt released MS ein System, das man brauchen wird (DX12, hohe Verbreitung und Support, ...). Bei gewünschter Hardwareflexibilität muss man upgraden und neu kaufen. Gleichzeitig wird die Schwelle zur XBO geringer. Was wird wohl der Durchschnittsgamer auch angesichts der oben beschriebenen Entwicklung machen? Genau - er ist weg, fällt bei den Verkaufszahlen für den PC aus und sorgt dafür, dass wir uns irgendwann mit ein paar Indietiteln vergnügen können.

Wie gesagt. Ich behalte gerne unrecht.

BTW, Dank des Postings von @Oberst Klink hab' ich jetzt einen Ohrwurm, der ist so Year 2000 wie ein gut skalierendes PC Spiel... :P

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, dass du das Selbe auch auf deinem Smartphone machst. :schief:
Ansonsten ist das was du schreibst nur heiße Luft.
Google oder Apple sind nicht besser.
OMG nein, das habe ich doch glattweg vergessen:wall: (Sarkasmus off)
naja sicher, alle vorhandenen accounts auf meinem phone ist die syncronisation in die cloud deaktiviert, und dank samsung und vodafone isses nicht nur google auf dem teil.;)

Sie könnten ja mal anfangen den PC mit Spielen zu versorgen, aktuell hat Microsoft ja nur Spiele für die XBone im Angebot. Von den blumigen Worten können wir uns nichts kaufen.

genauso isses nämlich, wenn ich dran denke das ich mir damals wegen HALO 2 dieses mistige Vista holen mußte. die reden immer viel aber machen tun sie genau das gegenteil. viel von ihrem sogenannten programm "games for windows" is nämlich ausser ein paar schriftzügen auf einigen meiner spieleverpackungen auch nicht übrig geblieben.

findige User sind schon dabei DX12 8.1 ready zu machen
(was nicht so schwer ist, der Grundaufbau ist nahezu identisch bzw. Win 10 könnte ein Service Pack von 8/8.1 sein))
Glaubst du doch wohl selber nicht. Mit DX12 kommt auch WDDM 2.0 daher. Unmöglich DX12 und WDDM 2.0 einfach mal so Win 8.1 "ready" zu machen. Ist genauso eine Eintagsfliege wie damals die Geschichte mit der DX10/11 Mod für Windows XP ...

Genauso wenig ist Win 10 ein Service Pack für 8.1. Die Änderungen/Neuerungen sind umfangreich und Service Packs im eigentlichen Sinne bringen keine neuen Features mit.

dann sollten sie das neue Tomb Raider auch direkt für den PC rausbringen!

Glaubst du doch wohl selber nicht. Mit DX12 kommt auch WDDM 2.0 daher. Unmöglich DX12 und WDDM 2.0 einfach mal so Win 8.1 "ready" zu machen. .
Klar doch alles Lug und Betrug,
wechsel du mal schön auf Win 10.

Ende dieses Jahres werde ich mich dann selbst zitieren,
Und werden sehen was Sache ist;)

So einfach kann das Leben sein :schief:

Microsoft-Chef will höhere Gaming-Priorität

Das ist ja schön.

Und am Ende wird's bei den großen Messen dann doch wieder nur 'ne große "XBox One"-Marketing-Show, weil sie ansonsten noch viel weniger mit Sony/PS4 mithalten könnten :schief:

Zurück