Microsoft: Interne Mail verspricht große Ambitionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Interne Mail verspricht große Ambitionen

Kurz vor dem Release von Windows 10 richtet sich Microsofts CEO Satya Nadella mit einem internen Schreiben an seine Mitarbeiter und geht dabei auf die Zukunft des Unternehmens ein. Unter Anderem verspricht Nadella harte Entscheidungen, viele Innovationen und insgesamt eine höhere Gaming-Priorität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Interne Mail verspricht große Ambitionen

AW: Microsoft: Interne Mail verspricht große Ambitionen

Irgendwie hab' ich aber den Verdacht, MS versteht unter "Gaming" eher die Xbox One als alles andere... :ugly:

Microsoft schrieb:
We will pursue our gaming ambition as part of this broader vision for Windows and increase its appeal to consumers. We will bring together Xbox Live and our first-party gaming efforts across PC

Das einzige, was daran erfreulich wäre, wäre eine gemeinsame Multiplayer-Plattform mit den Konsoleros.

"In diesem Zuge soll Gaming dadurch einen größeren Stellenwert in Zukunft im Unternehmen einnehmen. "
Wieder einmal. So etwas wurde zu jedem neuen Windoof erzählt. Wirklich brauchbares kam aber nie rüber.

"Das beste Windows aller Zeiten für Spiele". So beschreibt Micrsooft Windows 10 für Gaming. Bis auf Direct X12 waren die Gaming-Bemühungne von Microsoft extrem schwach.
Mein Interesse an Windows 10 schwindet in der letzten Monaten sehr und mehr wünsche ich mir, dass die großen Publisher (Ubisoft, EA) endlich Ihre PC-Versionen auch für den Linux rausbringen....

Hoffentlich wird es diesmal mehr fürs Gaming auf dem PC in den letzten Jahren ist da wirklich nicht viel gekommen aber abwarten, DirectX12 ist aber auch nicht in 5min erstellt, das dauert Monate oder sogar Jahre es zu entwickeln.
Wenn diese grossartigen Änderungen die versprochen werden auch eingehalten werden, dann wird es für uns Kunden schon toll, aber wenn man davon spricht die Produktivität und Firmenprozesse zu verbessern, dann kann es gut sein das mal wieder Mitarbeiter gehen müssen.

nicht labern sondern machen.:rollen: und ein guter anfang wäre schon mal nen paar games ankündigen die für windows 10 optimiert sind aber nich unbedingt windows 10 benötigen das wäre mal was besonderes ;)

träumen darf man ja noch :D

Zuletzt bearbeitet:

Das höre ich schon seit Jahren von Microsoft. :ugly:

Mein Interesse an Windows 10 ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Wenn ich lese, dass Spiele darauf deutlich schlechter laufen (weil Windows 10 noch mehr im Hintergrund rumrödelt als 7/8) und Windows 10 unfertig auf den Markt geschmissen wird, dann habe ich kein Interesse in den ersten Monat den Betatester zu spielen. :nene:

Das höre ich schon seit Jahren von Microsoft. :ugly:

Mein Interesse an Windows 10 ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Wenn ich lese, dass Spiele darauf deutlich schlechter laufen (weil Windows 10 noch mehr im Hintergrund rumrödelt als 7/8) und Windows 10 unfertig auf den Markt geschmissen wird, dann habe ich kein Interesse in den ersten Monat den Betatester zu spielen. :nene:

Ich bin mit der Technical Preview schon seit Monaten Beta Tester und es läuft mittlerweile ganz gut, nur wenige Apps stärzen ab aber die von Microsoft selbst laufen recht rund.

Klar erlauben sie das. Dafür muß man es aber käuflich erwerben. Wenn sie Win 10 verschenken, dürfen sie auch die Bedingungen stellen, was geht und was nicht.

"Verschenken" ;) Die gekaufte Windows 7 Lizenz für beliebig häufige Hardwarewechsel ist tot, wenn ich mich auf diesen Deal einlasse. So viele Lizenzdowngrades in so kurzer Zeit gab es noch nie. Einen sinnvollen technischen Grund für das Upgrade gibt es währenddessen nicht, außer der üblichen Direct-X-Erpressung halt.

Gab da mal ein Märchen "Die Geschichte vom goldenen Taler"... ;)

Du brauchst den Deal ja nicht machen. Man kann Win 10, wie alle früheren Versionen auch, kaufen. Der unterschied ist eben, das sie es auch kostenlos anbieten.

Klar erlauben sie das. Dafür muß man es aber käuflich erwerben. Wenn sie Win 10 verschenken, dürfen sie auch die Bedingungen stellen, was geht und was nicht.

MS verschenkt nichts,
man gibt sein Bisheriges OS für das Neue auf,
indem das der Key für das alte ungültig wird.

fast das selbe Spiel wie mit 8 auf 8.1

Würden sie was verschenken könnte ich das alte parallel laufen lassen

Du brauchst den Deal ja nicht machen.

Das ist der Plan. :D

Die Mehrheit (Konsole/Tablet/Surface/Notebook/Phone) kann und wird Windows 10 sofort installieren, da man ja sowieso keine Hardware austauscht (oder austauschen kann!). Somit einfach mal wieder eine Maßnahme, um dem User klassischer Desktop-/Gaming-PCs tiefer in die Tasche zu greifen.

"Verschenken" ;) Die gekaufte Windows 7 Lizenz für beliebig häufige Hardwarewechsel ist tot, wenn ich mich auf diesen Deal einlasse. So viele Lizenzdowngrades in so kurzer Zeit gab es noch nie. Einen sinnvollen technischen Grund für das Upgrade gibt es währenddessen nicht, außer der üblichen Direct-X-Erpressung halt.

Gab da mal ein Märchen "Die Geschichte vom goldenen Taler"... ;)

Jemand schenkt dir was und du willst auch noch die Bedingungen bestimmen?? :lol:

MS hat für den kostelosen Upgrade diese Bedingungen festgesetzt.
Wenn dir diese Bedingung nicht passt, kaufe dir eine Volllizenz oder bleibe bei Windows 7.
Ganz einfach. Aber beschwer dich nicht auch noch.

Jemand schenkt dir was und du willst auch noch die Bedingungen bestimmen?? :lol:

Jip ;). Aufgrund der Marktmacht von MS im Desktop-Sektor ist das eben kein "Geschenk" sondern eine weitere Maßnahme zur Benachteiligung klassischer PCs. Mangels zukunftsfähiger Grafikschnittstelle unter Win 7 hat auch niemand "die Wahl".

Ach ja. Für das grandiose Geschenk namens Internet Explorer musste MS übrigens 2013 eine halbe Milliarde € Strafe zahlen. :lol:

Wenn dir diese Bedingung nicht passt, [...]

So Sätze waren Früher(tm) einfacher. Da hat man einfach gesagt "geh doch rüber" :D

Auf den Windows Phone waren die (meines Wissens nach) Betriebssystem upgrades schon immer kostenlos. Für den PC mußte man bisher immer die neue Windows Version kaufen. Das hat noch nie jemand sonderlich gestört. Jetzt bietet MS eine kostenlose Version an. Und gibt vor was geht, und was nicht. Wo ist das Problem? Wirfst Du ihnen vor, das sie von ihrer Arbeitsleistung leben wollen?

Mangels zukunftsfähiger Grafikschnittstelle unter Win 7 hat auch niemand "die Wahl".
:D

Für 7 ja für 8.1 hingegen gilt das nicht,
findige User sind schon dabei DX12 8.1 ready zu machen
(was nicht so schwer ist, der Grundaufbau ist nahezu identisch bzw. Win 10 könnte ein Service Pack von 8/8.1 sein))

Jip ;). Aufgrund der Marktmacht von MS im Desktop-Sektor ist das eben kein "Geschenk" sondern eine weitere Maßnahme zur Benachteiligung klassischer PCs. Mangels zukunftsfähiger Grafikschnittstelle unter Win 7 hat auch niemand "die Wahl".

Ach ja. Für das grandiose Geschenk namens Internet Explorer musste MS übrigens 2013 eine halbe Milliarde € Strafe zahlen. :lol:

Was für eine Benachteiligung soll das sein?
Wie gesagt, niemand zwingt dich dazu. Erfreue dich weiter an Windows 7.

Brauchst nicht das Thema wechseln.
Auch hier gilt: Es zwingt dich niemand den IE zu verwenden. Installier dir den Browser deiner Wahl.
Das haben Millionen Leute gemacht. Du schaffst das mit Sicherheit auch.

Zurück