Microsoft IE9 PP7 - Cheatet der schnellste Browser der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft IE9 PP7 - Cheatet der schnellste Browser der Welt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft IE9 PP7 - Cheatet der schnellste Browser der Welt?

Fakt ist, ohne die Optimierung ist IE9 PP7 bei Sunspider etwas langsamer als die Konkurrenz.

Woher stammt diese Aussage?

Mich würde nämlich mal einen Umfangreicheren Vergleich interessieren. Habe IE9 Beta selbst ausprobiert, der Browser ist zumindest subjektiv verdammt schnell, ähnlich wie Opera, und weitaus leichtfüßiger als Firefox. Da ich aber generell nicht ohne Adblock unterwegs bin, benutze ich standardmäßig Firefox. Aber es ist interessant zu sehen, was für einen Sprung IE gemacht hat.

Ich denke mal viel interessanter wär ein test der wo zum beispiel die pcgh seite oder youtube geladen wird. Hilft ja auch keinem wenn der browser in der theorie schnell ist aber in der praxis nicht.

Naja da kannst du aber immer wieder den Faktor haben das die Seite einfach kurz nicht will warum auch immer, und damit das Ergebnis stark beeinflusst wird

Woher stammt diese Aussage?

Mich würde nämlich mal einen Umfangreicheren Vergleich interessieren. Habe IE9 Beta selbst ausprobiert, der Browser ist zumindest subjektiv verdammt schnell, ähnlich wie Opera, und weitaus leichtfüßiger als Firefox. Da ich aber generell nicht ohne Adblock unterwegs bin, benutze ich standardmäßig Firefox. Aber es ist interessant zu sehen, was für einen Sprung IE gemacht hat.

mit welcher firefox version vergleichst du den IE9? du must um eine genaue aussage treffen zu können schon die 4er version in der beta 7 benutzen!

Das interessiert mich wenig. Das wichtigste ist, dass der Browser funktioniert und keine Fehler aufweist oder Benutzungschwierugkeiten.
Chrome geht ganz gut, wird aber von manchen Inhalten (noch) nicht unterstützt.

Das ist der einzige Hacken an Chrome, aber ich benutz ihn trotzdem da es nicht sehr oft vorkommt.
Zumindest bei mir ist Chrome subjektiv deutlich schneller als der FF (beide jeweils die neueste Beta, stable Releases kommen mir gar nicht erst auf die Platte, auch wenns mal einen Absturz wegen Beta gibt, der Reiz des neuen ist größer:D).
Den IE9 hab ich noch nicht ausprobiert und werds auch nicht tun solange es nicht vergleichbar viele Add Ons wie bei FF oder Chrome gibt.

ich weiss nicht wie gut ist es für benutzer, aber für webdesigner ist es eine s....e. mann kann so gut wie keine CSS effekte nutzen, viele effekte sind deaktiviert. :daumen2:

solange opera den besten werbefilter hat bleib ich auch bei opera ;)
Oder kann adblock schon flash video werbung blocken und überspringen?
entweder blockt's Adblock oder noscript, keine Ahnung, schon ewig keine mehr gesehen. Außer gifs, die ich nach Bedarf selber blocke, blinkt bei mir nix.
Opera fühlt sich standardmässig flott an, aber der Werbefilter kam mir genauso wenig intuitiv vor wie der von IEPro, von daher bin ich beim Fuchs hängengeblieben. Außerdem sind die vorgefertigten Filterlisten die Adblock anbietet einfach umfassend und man hat seine Ruhe, praktisch überall.

Eig. egal wie schnell ein Browser ist. Das was den Seitenaufbau am stärksten behindert ist ja Werbung und ohne geht ja jede Seite ausreichend schnell. Da ist die Netzanbindung oder der jeweilige Server eher die Engstelle bevor ein suboptimaler Code bremsen würde.

Zurück