Microsoft hat mit Nadella einen neuen CEO und mit Gates einen neuen Technology Advisor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft hat mit Nadella einen neuen CEO und mit Gates einen neuen Technology Advisor

Nach rund einem halben Jahr hat Microsoft einen neuen CEO. Der Redmonder Konzern befördert einen Manager aus den eigenen Reihen an die Spitze: Satya Nadella, 46 Jahre und Inder. Er leitete zuvor die Sparte Cloud und Enterprise. Auch Bill Gates bekommt einen neuen Posten und wird wieder aktiver in das Tagesgeschäft eingreifen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft hat mit Nadella einen neuen CEO und mit Gates einen neuen Technology Advisor

Ich habe von Nadella zwar noch nie etwas gehört, aber meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn der ehemalige Leiter der Geschäftskundenabteilung den Laden übernimmt kann man ja darauf hoffen, dass der Fokus bei der Entwicklung wieder in Richtung Produktivität geht, anstatt der zuletzt starken Ausrichtung auf Privatkunden.

Ich habe von Nadella zwar noch nie etwas gehört, aber meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn der ehemalige Leiter der Geschäftskundenabteilung den Laden übernimmt kann man ja darauf hoffen, dass der Fokus bei der Entwicklung wieder in Richtung Produktivität geht, anstatt der zuletzt starken Ausrichtung auf Privatkunden.

Wie meinst du das....meinst du den "GAU" Windows 8 :devil: ??

Geil wie lecker ich hätte jetzt auch gerne "nen Teller Satey" (mit Erdnusssoße). :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt Herr Nadella Sympathisch herüber, ich kann auch nicht genau sagen warum.
Ich finde es besonders gut das man jemanden aus den eigenen Reihen genommen hat, keine lange Einarbeitungszeit und persönliche Vorstellungen wie es weitergehen kann hat er sicher auch schon lange.
Ich wünsche ihm viel Erfolg, nicht nur in seinem Interesse, sondern auch wegen den MS Kunden.

Das Herr Gates noch immer arbeitet hat mich zuerst verwundert, Geld hat er doch milde gesagt mehr als genug, aber da zeigt sich mal wieder das der Mensch immer eine Beschäftigung braucht um sich auch Produktiv zu fühlen, ich hoffe das auch er MS wieder auf das richtige Gleis lenkt.

Jedenfalls weg vom Spieler OS und mehr auf Office und co.
Vermutlich wäre auch das DirectX stark zurückgefahren wird. Da gab es seit DirectX 9 auch nicht wirklich große Verbesserungen sondern immer kleine scheibchen.

Naja, die Spielefähigkeit ist bei mir (und vermutlich auch bei vielen anderen) der Grund, warum ich überhaupt noch Windows einsetze, ansonsten würde sowas wie SteamOs einfach viel mehr Marktanteil haben

Zurück