Microsoft Flight Simulator - Frage Thread

Heute hatte ich wieder etwas komisches, bin in Las Vegas gestartet vorhin als dort noch Dunkel war.
Und von oben sah es ok aus wie die Beleuchtung war. bin ich runter geflogen dann sah man kleine Leuchtpunkte in der Luft überall... Das sah dann wieder ******* aus, hatte das schon mal jemand ?

Und ich war dann nochmal eben in NRW am fliegen mit Live Wetter und es war klarer Himmel, als ob Live Wetter nicht klappt ?

Das mit den Punkten hatte ich nach der Runway auf Madeira und dann wieder beim Landen auf Teneriffa
 
Ist denn von euch noch niemand Drehflügler geflogen oder gibt es die nicht im neuen FS?
Damit könnte man nämlich super im Tiefflug die Städte erkunden und die Grafikqualität beurteilen.
 
Also bisher finde ich die Grafik teilweise richtig schlecht was den Boden angeht, natürlich wird es auch manche Gebäude / Orte geben, die gut sind, aber die normale Landschaft sieht sehr schlecht aus vor allem mit den ganzen Problemen bei einigen, denn Brachland wo nicht mal Bäume dargestellt werden, oder auf einmal im dunkeln die Lichter der Gebäude und Straßen bei genauerer Betrachtung von unten in der Luft schwebenden Lichtpunkte sind, das brauch ich zur zeit dann noch nicht vor allem wenn es dann in hoch so dermaßen schlecht läuft.

Was gut aussieht sind die Flugzeugmodelle.
 
Heute hatte ich wieder etwas komisches, bin in Las Vegas gestartet vorhin als dort noch Dunkel war.
Und von oben sah es ok aus wie die Beleuchtung war. bin ich runter geflogen dann sah man kleine Leuchtpunkte in der Luft überall... Das sah dann wieder ******* aus, hatte das schon mal jemand ?

Und ich war dann nochmal eben in NRW am fliegen mit Live Wetter und es war klarer Himmel, als ob Live Wetter nicht klappt ?

.... jaaa, bei mir waren die Lichter auch alle in der Luft ..... ich habe noch nichts gefunden, wo es anders war. Also "normal"
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_09_05_13_25_56_414.jpg
    FlightSimulator_2020_09_05_13_25_56_414.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
  • FlightSimulator_2020_09_05_13_25_59_614.jpg
    FlightSimulator_2020_09_05_13_25_59_614.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so hatte ich es auch.

Live Wetter hat heute funktioniert nach einigen Sekunden Wartezeit zumindest.
Was mir dazu aufgefallen ist, bin los geflogen und ca 30km weiter eine Stadt war zuerst komplett platt 2D und dann habe ich einfach mal Pause gedrückt und es baute sich so langsam 3D auf. achja und das mit einer stabilen 80 Mbit Leitung der Telekom (80Down/20Up, liegt auch so an bzw. lag so an in dem Moment der Aufnahme)
Hier mal die Fotos dazu. Wobei ich zuerst beim kompletten Brachland 2D kein Foto gemacht habe.
FlightSimulator_2020_09_05_18_53_29_819.jpg FlightSimulator_2020_09_05_18_53_42_846.jpg

Aber die Bäume waren von Anfang an da!
 
Das hatte ich auch öfters, dass Bäume da sind aber der Rest teilweise matschig. 50Mbits Leitung. Der Live Flugverkehr scheint aber ohne Verzögerung zu funktionieren. Habe ich eben mit dem Flightradar24 abgeglichen.
 
Das muss ich dann auch mal testen. Ich habe es öfter, dass in Orten die Häuser 3D sind aber rundrum die Gärten wie auf einem schlechten Fote matschig unscharf und 2D.
 
Das muss ich dann auch mal testen. Ich habe es öfter, dass in Orten die Häuser 3D sind aber rundrum die Gärten wie auf einem schlechten Fote matschig unscharf und 2D.

Same here :( Denke aber, dass es von der Region abhängt. Fliege ich ne halbe Std. um den Düsseldorfer Airport hab ich keine Probleme.
 
Ich muss meine Ansprüche senken. ....... Bäume, wo sonst keine stehen ...... Häuser, die so nicht sind und drum herum Flachland als verwaschenes Bild. Ich denke nur IFR läßt die Welt realistisch aussehen.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_09_08_13_57_54_062.jpg
    FlightSimulator_2020_09_08_13_57_54_062.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • FlightSimulator_2020_09_08_13_48_23_148.jpg
    FlightSimulator_2020_09_08_13_48_23_148.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • FlightSimulator_2020_09_08_13_48_01_914.jpg
    FlightSimulator_2020_09_08_13_48_01_914.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • FlightSimulator_2020_09_08_13_47_32_496.jpg
    FlightSimulator_2020_09_08_13_47_32_496.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • FlightSimulator_2020_09_08_14_09_33_359.jpg
    FlightSimulator_2020_09_08_14_09_33_359.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
A380 ist glaub nicht im Spiel. Aber die Flugzeuge sind Live. Corinna macht den Verkehr eher mau. Stand eben in Köln auf dem Runway und hab getrödelt, als man mir sagte, dass eine Ryanair Maschine im Landeanflug auf die Runway ist. Da hab ich mich mal aus dem Staub gemacht :D

In 34000ft Höhe sieht Frankreich aus wie ein Tarnnetz und hat ein riesen großes pinkes Viereck kurz vor der Küste Richtung Spanien. Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegts daran, dass ich immer mal ne Std. Pause mach und dann weiter spiele?

Gestern EDDL nach Heathrow geflogen in Heathrow mit 12fps gelandet. :heul: Auf alle Fälle stand da ein sehr simples Modell eines A380 mit furchtbarer Lackierung aber es war einer. :D

Ich muss meine Ansprüche senken. ....... Bäume, wo sonst keine stehen ...... Häuser, die so nicht sind und drum herum Flachland als verwaschenes Bild. Ich denke nur IFR läßt die Welt realistisch aussehen.

Es gibt viele Punkte die ich mir mittlerweile angesehen habe wo der FS2020 ordentlich Federn lassen muss. Malediven bspw. sah im Standard FSX besser aus und das war dort nicht sehr schön. Es fehlen auch wirklich sehr sehr viele Sehenswürdigkeiten. Eigentlich sind nur die da, die dank Fotogrammetrie hochgerechnet werden konnten.
 
Grad ist das Update rausgekommen, was vor knapp 2 Wochen angekündigt wurde.
Im Microsoft Store sind es knapp 700mb und ingame lädt er schleichend langsam nochmal 11,4gb runter.
Bin mal gespannt ob man davon was merkt bezüglich Optimierungen der Performance und der restlichen Dinge.
 
Grad ist das Update rausgekommen, was vor knapp 2 Wochen angekündigt wurde.
Im Microsoft Store sind es knapp 700mb und ingame lädt er schleichend langsam nochmal 11,4gb runter.
Bin mal gespannt ob man davon was merkt bezüglich Optimierungen der Performance und der restlichen Dinge.
Performance ist "erstklassig". Ich muss ständig den Motor abbremsen. Stelle ich meine Reisegeschwingigkeit auf "mittlere"
dauert es nicht lange und ich fliege ohne mein Zutun Vollgas. Die Maschine beschleunigt ständig.
 
Klingt für mich ja alles nicht so prickelnd und die Fotos sehen für mich auch nicht wirklich schön aus.
Da kann ich mir das Geld für den FS wohl gut sparen und noch mehr das für eventuell neue Hardware extra dafür. :fresse:

Wie schnell sollte die Internetleitung denn für den neuen FS im Optimalfall sein?
 
Klingt für mich ja alles nicht so prickelnd und die Fotos sehen für mich auch nicht wirklich schön aus.
Da kann ich mir das Geld für den FS wohl gut sparen und noch mehr das für eventuell neue Hardware extra dafür. :fresse:

Wie schnell sollte die Internetleitung denn für den neuen FS im Optimalfall sein?
Wie schnell eine Internetleitung im Optimalfall sein sollte? Gibts da Limits?
Die Systemvorraussetzungen sprechen von mindestens 5Mbps.
 
Klingt für mich ja alles nicht so prickelnd und die Fotos sehen für mich auch nicht wirklich schön aus.
Da kann ich mir das Geld für den FS wohl gut sparen und noch mehr das für eventuell neue Hardware extra dafür. :fresse:
Es ist eine riesige Welt, schön und gut aber für VFR nicht geeignet. Man braucht immer eine Karte nebenbei, damit man weiß wo man ist.
Und wenn ich über Orte fliege, die ich kenne, ist es manchmal grauenhaft, was aus den Gebäuden gemacht wurde.
Aber, man muss es ja nicht spielen. Zum Glück nur die billigste Variante gekauft.
 
Na ist denn gegenüber dem FSX eine Verbesserung im VFR zu bemerken von der Grafik un den Bodendetails her?
Wenn nein, dann kann ich mir auch X-Plane 11 kaufen oder auf 12 warten.
 
Bodendetails sind sehr unterschiedlich. Wenn man über bestimmte Sachen hinwegsieht. Häuser stehen auf verwaschenen Untergrund. Haus 3D und rundum schlechtes Bild. Hochhäuser, wo sonst nur ein Schleppdach steht. In Dubai die Palminseln, tolle Bootsanleger mit Booten rundum alles flach. Häuser nur wischiwaschi .
 
Azure kann von oben halt nicht sehen was es genau ist. Hab ich bei mir in der Region auch. Sogar mein Winkelbau ist ein stink normales Satteldachhaus. Was aber die ganze Welt angeht ist das trotz allem sehr zukunftsorientiert. Mir kommt es aber so vor als wären die Ecken die in Earth View in 3D erscheinen in der Sim deutlich besser sind. Aber gut, wie schon in anderen Threads erwähnt - Wenn man solche Bilder postet muss man auch mit der Kritik von den Dörfern leben ;)
 
.... nicht nur Dörfer, auch z.B. Berlin oder Stuttgart sehen grausam aus.
Da ich mich zu sehr aufrege über die vermatschte Landschaft und ich nicht in 30.000 Fuss fliegen möchte, kommt der FS in die Ecke.
 
Zurück