Microsoft Flight Simulator - Frage Thread

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir gedacht ich mach das einfach mal auf. Nicht nur für mich sondern für alle. Also los gehts:

1: Ich finde in den Controls keine Schubumschaltung.

2: Wenn ich heute in den Controls was ändern will (in den Beispiel die Klappen) ändert sich nix. Wähle es an, versuche zu belegen, passiert nix. Ich bekomm den Befehl nicht einmal gelöscht

Antworten würde ich hier rein kopieren bzw. auch via PN, damit häufige Fragen schonmal schneller geklärt wären
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Das habe ich auch schon festgestellt. Z.B. Landeklappen oder auch Fahrwerk.... eingefahren und nach einer Min waren sie wieder draußen.

2 Fragen:
1 Ich kann auf der Map keine Ortsangaben finden ... geht das überhaupt? So kann man kein Sichtflug durchführen, weil die Orte fehlen.

2 warum sind die Luftbilder so unterschiedlich, obwohl ich nichts an den Einstellungen ändere?
... beim 1. Bild ist alles da von der Umgebung und 30 min später, gleicher Ort, Flachland.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_26_14_18_49_416.jpg
    FlightSimulator_2020_08_26_14_18_49_416.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
  • FlightSimulator_2020_08_24_12_32_14_303.jpg
    FlightSimulator_2020_08_24_12_32_14_303.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 120

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
2. Dies ligt daran das er die Daten herunterlädt aus dem Netz . Im zweitenbild war dein Internet einfach zu langsam und er konnte die Daten nicht herunterladen (oder MS server waren überlastet).
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Das ist aber nicht nur einmal so, sondern jetzt immer.
Nur an diesem Ort. An anderen Plätzen ist das nicht.
Ich kann mir nicht denken, dass das Internet nur da zu langsam ist,
wenn ich einen anderen Platz lade ist alles komplett.

@Nathenhale oder andere ... kannst/könnt du/ihr mal bei EDSA schauen, wie es bei dir/euch aussieht?
Habe gerade festgestellt das neuerdings da rundum nur noch Flachland ist alle Bäume flach mit Schatten.

Stuttgart ist zu klein um hier berücksichtigt zu werden, dafür sind jede Menge Grasflugplätze vorhanden ..... da gibt es noch was zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Wie die Schubumkehr gemeint ist weiß ich immer noch nicht. Aber mal was anderes: Ist es nicht möglich die Turbinen zu trennen? Bei mir gibts nur Gas oder nix, aber nicht Throttle 1 und 2 :huh:

[EDIT]: Hatte neulich mal einen Flug gespeichert und neu geladen. Leider konnte ich da kein Live Wetter mehr einstellen. Jemand dafür ne Erklärung? Eben nochmal probiert. Mit Live Wetter gespeichert und nach dem Laden gibt´s strahlend blauen Himmel und das Wetter lässt sich auch garnicht mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Dann müssen wir eben uns helfen.:D Ich bin aber kein FS Fetischist .... mein erstes schnuppern .....

Kannst du mal zu EDSA gehen und dir die Umgebung ansehen? Bäume sind bei mir im Süden
Höhe Grasnarbe. Nur dunkle Masse. Siehe Bild2 vorher war es Bild 1. Kein einzelner Baum mehr. (#1)

So sah es auf dem Platz aus, jetzt ist alles platt.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_24_12_57_06_609.jpg
    FlightSimulator_2020_08_24_12_57_06_609.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ich mach den über "F-12" mit Afterburner. Aber mir würde erstmal reichen, ob bei dir die Bäume sind oder auch ein Flachland.:nicken:
Mit win+g geht es auch. Da sind die Bilder dann unter C:\ user/name/ ... ganz unten Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
FlightSimulator_2020_08_30_18_55_43_606.jpg
Ich war mal gerade da und so sieht es bei mir aus


Und hier nochmal ein Bild glaube auch von da wo deines gemacht wurde so ca.
FlightSimulator_2020_08_30_19_21_33_049.jpg


Und ich hatte es auch ähnlich wie du, erst Bäume und jetzt flach (an anderem Ort)
Ebenfalls habe ich ein Problem, wenn ich einen großen Flughafen nehme (z.B. Frankfurt oder Paris z.B.) dann habe ich nur ca 15 FPS und in der Luft auch nur bis zu 25.
und das komische ist, die GPU hat da nur eine Auslastung von ca. 60-65% und CPU ~35%
 
Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Oh danke, ich wollte schon den PC killen. In FFM sieht es bei mir auch so aus. 20 FPS.
Keinerlei Verkehr.
Wegen der Auslastung schaue ich morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
1.jpg 2.jpg
Ich mach den über "F-12" mit Afterburner. Aber mir würde erstmal reichen, ob bei dir die Bäume sind oder auch ein Flachland.:nicken:
Mit win+g geht es auch. Da sind die Bilder dann unter C:\ user/name/ ... ganz unten Video.

Also bei mir ist da kein Flachland oder muss ich woanders hin?

Habe es auch zwischen Bild 1 und 2 neu gestartet. Liegt bestimmt an euren teuren RTX Karen :D

Spaß beiseite, bin ich da richtig? Bei mir ist auf der Landebahn kein Schnee?!

[EDIT]: Euer Wetter ist einfach nur zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du den Start EDSA machst, dann siehst du auf der Startbahn
geradeaus eigentlich Bäume. @SvaD hat die Bilder auch.
Du bist wohl an der falschen Stelle.
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ohhh, Degerfeld ist richtig aber da sind Bäume:huh:
Bei mir nicht. Bei #11 ist auch nichts, absolut seltsam.
Degerfeld ist nur Wiese, keine Betonpiste. Da ist
nur noch ein Tower und Hangar.
 
TE
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Bin ich jetzt richtig oder nicht? Nach Hangar oder Tower hab ich jetzt nicht geguckt. Aber die Landschaft hab ich da

[EDIT]: Wie sieht das denn auf Bing aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Bäume sehe ich eher hinter mir bzw. zu meiner Rechten. En Tower ist das zwar nicht wirklich, aber Gebäude
 

Anhänge

  • asdffda.jpg
    asdffda.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
.... so sollte es sein :( Bei mir ist es wie gesagt flach, ohne Vegetation, nur das Gebäude. Das sind eigentlich
2 im rechten Winkel stehende Flugzeughangar. Die beiden Holzhütten, da ist der Tower drauf.:schief:
Bei mir ist auch der ganze Süden, bis zum Bodensee ohne erkennbare Vegetation.:ugly:
Nördlich des Weißwurstäquators ist alles normal. Ich verstehe es nicht. IMMER. Auch bei allen
Detaileinstellungen. "niedrig" "mittel" " hoch". Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mir das
Ganze wohl nochmal laden müssen.:wall:

@SveD .... welche Einstellungen/Auflösung hast du?
Ich habe im Moment 1920x1080. Alles andere Standard und auf "ultra"
 
Oben Unten