• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft Flight Simulator - Frage Thread

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir gedacht ich mach das einfach mal auf. Nicht nur für mich sondern für alle. Also los gehts:

1: Ich finde in den Controls keine Schubumschaltung.

2: Wenn ich heute in den Controls was ändern will (in den Beispiel die Klappen) ändert sich nix. Wähle es an, versuche zu belegen, passiert nix. Ich bekomm den Befehl nicht einmal gelöscht

Antworten würde ich hier rein kopieren bzw. auch via PN, damit häufige Fragen schonmal schneller geklärt wären
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Das habe ich auch schon festgestellt. Z.B. Landeklappen oder auch Fahrwerk.... eingefahren und nach einer Min waren sie wieder draußen.

2 Fragen:
1 Ich kann auf der Map keine Ortsangaben finden ... geht das überhaupt? So kann man kein Sichtflug durchführen, weil die Orte fehlen.

2 warum sind die Luftbilder so unterschiedlich, obwohl ich nichts an den Einstellungen ändere?
... beim 1. Bild ist alles da von der Umgebung und 30 min später, gleicher Ort, Flachland.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_26_14_18_49_416.jpg
    FlightSimulator_2020_08_26_14_18_49_416.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 117
  • FlightSimulator_2020_08_24_12_32_14_303.jpg
    FlightSimulator_2020_08_24_12_32_14_303.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 117

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
2. Dies ligt daran das er die Daten herunterlädt aus dem Netz . Im zweitenbild war dein Internet einfach zu langsam und er konnte die Daten nicht herunterladen (oder MS server waren überlastet).
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Das ist aber nicht nur einmal so, sondern jetzt immer.
Nur an diesem Ort. An anderen Plätzen ist das nicht.
Ich kann mir nicht denken, dass das Internet nur da zu langsam ist,
wenn ich einen anderen Platz lade ist alles komplett.

@Nathenhale oder andere ... kannst/könnt du/ihr mal bei EDSA schauen, wie es bei dir/euch aussieht?
Habe gerade festgestellt das neuerdings da rundum nur noch Flachland ist alle Bäume flach mit Schatten.

Stuttgart ist zu klein um hier berücksichtigt zu werden, dafür sind jede Menge Grasflugplätze vorhanden ..... da gibt es noch was zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Wie die Schubumkehr gemeint ist weiß ich immer noch nicht. Aber mal was anderes: Ist es nicht möglich die Turbinen zu trennen? Bei mir gibts nur Gas oder nix, aber nicht Throttle 1 und 2 :huh:

[EDIT]: Hatte neulich mal einen Flug gespeichert und neu geladen. Leider konnte ich da kein Live Wetter mehr einstellen. Jemand dafür ne Erklärung? Eben nochmal probiert. Mit Live Wetter gespeichert und nach dem Laden gibt´s strahlend blauen Himmel und das Wetter lässt sich auch garnicht mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Dann müssen wir eben uns helfen.:D Ich bin aber kein FS Fetischist .... mein erstes schnuppern .....

Kannst du mal zu EDSA gehen und dir die Umgebung ansehen? Bäume sind bei mir im Süden
Höhe Grasnarbe. Nur dunkle Masse. Siehe Bild2 vorher war es Bild 1. Kein einzelner Baum mehr. (#1)

So sah es auf dem Platz aus, jetzt ist alles platt.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_24_12_57_06_609.jpg
    FlightSimulator_2020_08_24_12_57_06_609.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 107
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Wenn du mir sagst wie ich en Screenshot mach und wo ich den finde werd ich das gern tun :D
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ich mach den über "F-12" mit Afterburner. Aber mir würde erstmal reichen, ob bei dir die Bäume sind oder auch ein Flachland.:nicken:
Mit win+g geht es auch. Da sind die Bilder dann unter C:\ user/name/ ... ganz unten Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
FlightSimulator_2020_08_30_18_55_43_606.jpg
Ich war mal gerade da und so sieht es bei mir aus


Und hier nochmal ein Bild glaube auch von da wo deines gemacht wurde so ca.
FlightSimulator_2020_08_30_19_21_33_049.jpg


Und ich hatte es auch ähnlich wie du, erst Bäume und jetzt flach (an anderem Ort)
Ebenfalls habe ich ein Problem, wenn ich einen großen Flughafen nehme (z.B. Frankfurt oder Paris z.B.) dann habe ich nur ca 15 FPS und in der Luft auch nur bis zu 25.
und das komische ist, die GPU hat da nur eine Auslastung von ca. 60-65% und CPU ~35%
 
Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Oh danke, ich wollte schon den PC killen. In FFM sieht es bei mir auch so aus. 20 FPS.
Keinerlei Verkehr.
Wegen der Auslastung schaue ich morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
1.jpg2.jpg
Ich mach den über "F-12" mit Afterburner. Aber mir würde erstmal reichen, ob bei dir die Bäume sind oder auch ein Flachland.:nicken:
Mit win+g geht es auch. Da sind die Bilder dann unter C:\ user/name/ ... ganz unten Video.

Also bei mir ist da kein Flachland oder muss ich woanders hin?

Habe es auch zwischen Bild 1 und 2 neu gestartet. Liegt bestimmt an euren teuren RTX Karen :D

Spaß beiseite, bin ich da richtig? Bei mir ist auf der Landebahn kein Schnee?!

[EDIT]: Euer Wetter ist einfach nur zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du den Start EDSA machst, dann siehst du auf der Startbahn
geradeaus eigentlich Bäume. @SvaD hat die Bilder auch.
Du bist wohl an der falschen Stelle.
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ohhh, Degerfeld ist richtig aber da sind Bäume:huh:
Bei mir nicht. Bei #11 ist auch nichts, absolut seltsam.
Degerfeld ist nur Wiese, keine Betonpiste. Da ist
nur noch ein Tower und Hangar.
 
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Bin ich jetzt richtig oder nicht? Nach Hangar oder Tower hab ich jetzt nicht geguckt. Aber die Landschaft hab ich da

[EDIT]: Wie sieht das denn auf Bing aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Bäume sehe ich eher hinter mir bzw. zu meiner Rechten. En Tower ist das zwar nicht wirklich, aber Gebäude
 

Anhänge

  • asdffda.jpg
    asdffda.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 80

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
.... so sollte es sein :( Bei mir ist es wie gesagt flach, ohne Vegetation, nur das Gebäude. Das sind eigentlich
2 im rechten Winkel stehende Flugzeughangar. Die beiden Holzhütten, da ist der Tower drauf.:schief:
Bei mir ist auch der ganze Süden, bis zum Bodensee ohne erkennbare Vegetation.:ugly:
Nördlich des Weißwurstäquators ist alles normal. Ich verstehe es nicht. IMMER. Auch bei allen
Detaileinstellungen. "niedrig" "mittel" " hoch". Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mir das
Ganze wohl nochmal laden müssen.:wall:

@SveD .... welche Einstellungen/Auflösung hast du?
Ich habe im Moment 1920x1080. Alles andere Standard und auf "ultra"
 
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Es sieht bei euch exakt aus wie bei Bing Maps. Die Aufnahmen wurden wohl im Winter gemacht. Ich spiele auf WQHD und Ultra Details. Sehr komisch :hmm:
 

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Gohrbi ich habe 3.440 x 1.440 und Hoch, aber ob Ultra oder Hoch bringt da keinen Unterschied, dass auch bei mir da alles Flachland ist
 
R

RNG_AGESA

Guest
warum startet das spiel so langsam?
ich meine es braucht 2min bis überhaupt iwas passiert.. dann kommt man in ein zwischenmenü zum "drücken einer taste" und dann dauert es nochmal 2min

SSD, 3900x
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
warum startet das spiel so langsam?
ich meine es braucht 2min bis überhaupt iwas passiert.. dann kommt man in ein zwischenmenü zum "drücken einer taste" und dann dauert es nochmal 2min

.... weil es viel laden tut .... bei mir z.B. Ram 21969GB und zur Auslagerungsdatei gehen 32659 GB:( das braucht ne Weile.
Wenn ich den Verkehr von 50 auf 100 setze, dann noch länger. Werde ich nachher auch mal stoppen.

SSD und i9
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
@Gohrbi ich habe 3.440 x 1.440 und Hoch, aber ob Ultra oder Hoch bringt da keinen Unterschied, dass auch bei mir da alles Flachland ist

... geh mal in den Norden Kiel oder so, da stehen jede Menge Bäume. Der Fehler ist nur im Süden.

@DeFi da hast du Recht .....:motz:wie geht das ? Wer vermischt das?
 

Anhänge

  • Bing_Google.jpg
    Bing_Google.jpg
    1 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Werde ich nachher zu Hause testen, aber gestern bin ich auf Mallorca herum geflogen und hatte ähnliches Brachland, irgendwie kommt mir zur zeit die Grafik richtig schlecht vor.
Ich meine echt am Anfang lief es besser und sah besser aus :ka:
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
... ja so ist es wohl .... wir waren gestern zum Grand Canyon da ist auch alles brach. Sehr seltsam. Bin auf nachher gespannt, wenn alles neu ist.
Vielleicht habe ich dann wieder für 2 Tage Bäume:lol:
 
R

RNG_AGESA

Guest
also ich hab meinen spaß in nordkorea im tiefflug oder drugrun kuba-florida ^^
nizza
nur berlin ist genauso langweilig wie im echten leben...................

küstenflug cannes-nizza killt meine GPU
 
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Das eine ist Google (in diesem Fall eh außen vor), das andere Bing Maps und darum geht es. Er läd bei dir/euch einfach die Karte aus Bing. Irgendwas ist da schief. Evtl. Graka Speicher oder allgemein der Speicher voll? Habe gestern auf 32GB aufgerüstet, kann es also mit 16GB nicht mehr testen, weil ich keinen Bock hab den Rechner hinter dem TV raus zu holen und die Sticks unter dem dicken Lüfter raus zu fuddeln :D

Also meiner Meinung nach, läd er es da als Ersatz hin, weil ihm irgendwas fehlt
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
....so nun noch ein Witz. Es läd der FS und meine GPU arbeitet mit 96% Auslastung? Warum?


Speicher voll? Mein Ram 24GB von 64GB? GPU Ram? muss ich dann mal testen. Bald fertig geladen.
2.Bild sieht man Laden .... Pause .... Laden?
 

Anhänge

  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 78
  • GPU Laden pause laden.jpg
    GPU Laden pause laden.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
R

RNG_AGESA

Guest
ja genau warum?!
beim start des spiels wird keine festplatte beansprucht, keine daten in den arbeitsspeicher geladen > es passiert einfach 2min lang nichts
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
ja genau warum?!
beim start des spiels wird keine festplatte beansprucht, keine daten in den arbeitsspeicher geladen > es passiert einfach 2min lang nichts

beim Start des Spiels läd er Ram und Auslagerungsdatei voll. Wenn du den Afterburner hast, einfach mal in der Überwachung einstellen und beobachten.
 
TE
DeFi

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Was sagt die Internetleitung? Wie gesagt, irgendwas will er durch das Bild von Bing wohl kompensieren, weil es es wohl nicht laden kann.

Warum soll die Festplatte nicht beansprucht werden?
 

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also zumindest bei mir gab es Hardware und Internet Technisch keine Veränderung zwischen der schönen Landschaft in den Anfangstagen und dem jetzigen Brachland.
 

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab auch eine Stabile 80er Leitung.
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe teilweise einen (Bug?), Problem, dass ich auf Wiesen Pisten (kleine Flugplätze) nicht immer starten kann, er verweigert förmlich den Schub, da hilft dann immer nur Neustart, bei normalen Flugplätzen war dies noch nie, starte ich aus der Luft klappte es bisher aber immer.
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
.... versuche mal mit der 747 von Degerfeld zu starten:lol: sie rollt an und wirft mit Dreck um sich und am Ende bleibt sie stehen.
Die Maschinen brauchen unterschiedliche Startlängen, bis sie abheben können. Wenn das nicht reicht bremsen sie ab.
Den Unterschied siehst du auch zwischen Grasbahn und Piste, wie sie anrollen und beschleunigen. Bei Gras erscheint es
zögerlicher.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_25_16_32_28_427.jpg
    FlightSimulator_2020_08_25_16_32_28_427.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hatte eine der kleinsten Propeller Maschinen, es klappt halt auch manchmal, nur ab und zu halt verweigert er mit komplett überhaupt zu starten, kein Schub. Starte ich das Spiel dann neu und probiere nochmal klappt es
 
Oben Unten