Microsoft darf jetzt meine Skype Gespräche abhören

MichFancy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Microsoft darf jetzt meine Skype Gespräche abhören

Hi, das ist meine erste News ich fand Sie sehr interresant und wollte sie euch mitteilen. Hier mal paar auszüge.

" Freitag abend wurde auf Slate eine sehr verstörende Meldung veröffentlicht, die aufgrund Ihres Veröffentlichungszeitpunktes kaum Beachtung fand. In dieser legt der Autor, – Ryan Gallagher – dar, wie Microsoft (MSFT) scheinbar einige raffinierte und fast unbemerkbare Veränderungen am beliebten Rufserviceanbieter Skype durchgeführt hat, der das Abhören jeder Ihrer Anrufe ermöglicht. Forbes Mitarbeiter Anthony Wing Kosner hatte die Veränderungen bereits am 18. Juli in einem frühren Post kritisiert. "

" Wie Gallagher betont, wurde “im Juni [2011], ein Patent für die legale “Abhörtechnologie” an Microsoft vergeben, die mit VOIP Services wie Skype zusammen benutzt werden kann, um “unauffällig Kommunikation zu kopieren, die während des Gespräches übermittelt wurde”. "

Link: Es ist erschreckend und widerlich dass Microsoft jetzt meine Skype Gespräche abhören darf

It's Terrifying and Sickening that Microsoft Can Now Listen In on All My Skype Calls - Forbes

Hier noch ein Link auf Anregung von m-o-m-o

http://skype-open-source.blogspot.de/2012/05/microsoft-wiretapping-on-skype-now.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft darf jetzt meine Skype Gespräche abhören

Wenn das der Wahrheit entspricht und durch weitere Quellen mit entsprechenden Tests bestaetigt wird, dann waere es eine genommene Huerde mehr auf dem Weg zum Gläsernen-User. Wenn da mal nicht NSA, CIA und andere ein kleines Entwicklungs- oder Finanz-Sponsoring unternommen haben .... Oje oje

Und wieder ein Schritt Richtung Gläsener Mensch:nene:

Mfg:
Niza

Microsoft zwingt ja keinen Skype zu benutzen. Daher geht das für mich eigentlich völlig in Ordnung.

Das kann doch nicht erlaubt sein in der EU, zumindest hoffe ich das sehr.
Stasi 2.0 ?!

Wenn das der Wahrheit entspricht und durch weitere Quellen mit entsprechenden Tests bestaetigt wird, dann waere es eine genommene Huerde mehr auf dem Weg zum Gläsernen-User. Wenn da mal nicht NSA, CIA und andere ein kleines Entwicklungs- oder Finanz-Sponsoring unternommen haben .... Oje oje

NSA, CIA und andere können das mMn doch schon seit Jahren, ob legal oder nicht mal aussen vor gelassen :ugly:

Dann werd ich meine Drogen Geschäfte nicht mehr über Skype organisieren, das habt ihr davon. :daumen2:

:lol:

Microsoft zwingt ja keinen Skype zu benutzen. Daher geht das für mich eigentlich völlig in Ordnung.

Ohne Worte :what: klar über Board mit den demokratischen freiheitlichen vorgetäuschten rechten.....es zwingt ja keiner zu keinem was^^ herrlich diese verschönigte Diktatur namens Demokratie etc....

Ich hoffe doch das der freiheitsliebende Mensch irgendwann Wiederstand leistet.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft hat das Produkt erstellt, und bietet es zudem auch noch umsonst an, dann hat Microsoft doch auch das Recht zu entscheiden ob die Gespräche abgehört werden dürfen oder nicht. Wenn mann gezwungen würde Skype zu benutzen und es gäbe keine Alternative, dann hätte ich auch ein Problem damit, aber so finde ich das ok.

Microsoft hat das Produkt erstellt, und bietet es zudem auch noch umsonst an, dann hat Microsoft doch auch das Recht zu entscheiden ob die Gespräche abgehört werden dürfen oder nicht. Wenn mann gezwungen würde Skype zu benutzen und es gäbe keine Alternative, dann hätte ich auch ein Problem damit, aber so finde ich das ok.

Microsoft bietet auch einen E-Mail Service an. Ich kann mich aber nicht erinnern gelesen zu haben dass sie meine Mails mitlesen.
Telefonieren unterliegt dem Postgeheimnis. Dabei spielt es keine Rolle welche Technik oder welches Programm ich dafür benutze. Ich denke damit hat sich Microsoft den Ärger einiger Regierungen und Datenschützer eingehandelt.

Das kann doch nicht erlaubt sein in der EU, zumindest hoffe ich das sehr.
Stasi 2.0 ?!
Die Amis sind genauso schlimm wie die Stasi... wer die als verbündete hat braucht keine feinde mehr :nene:

LG Gurkensalat

Ist doch nicht dein ernst, demnach könnte jeder Hersteller von irgendwas in dem produkt sonstwas implementieren was dich in deiner Privatsphäre ausspioniert und dann evtl deine Gespräche auswerten etc? Das argument das es "kostenlos" ist zählt nicht für mich wenn der hersteller dadurch mich total ausspionieren kann, es hat ihm nicht zu interessieren ob ich mit einem gepsrächspartner über die buttepreise in bremen oder sonst was unterhalte.Wenn es für dich ok ist soll es so sein.

MS ist eine amerikanische Firma. Das ist eine hiesige Gegend was Datenschutz angeht musst du wissen.

Ich frage mich, wo hier grad das Problem ist?

Ob's nun offiziell abgehört werden kann, oder insgeheim trotzdem mitgeschnitten wird ist ja nun vollkommen egal.
Vom Technischen Standpunkt aus, kann man von jedem Gerät abgehört werden...zumal man mittlerweile nichtmal mehr Geräte braucht, um abgehört zu werden.:schief:

Da weniger als 1% der Weltbevölkerung es Wert sind, abgehört zu werden, machen sich die restlichen Prozent unnötig sorgen.
Auf Deutsch: Ihr seit alle zu uncool und zu bedeutungslos um abgehört zu werden...kostet nämlich Geld.;)

Ist doch nicht dein ernst, demnach könnte jeder Hersteller von irgendwas in dem produkt sonstwas implementieren was dich in deiner Privatsphäre ausspioniert und dann evtl deine Gespräche auswerten etc? Das argument das es "kostenlos" ist zählt nicht für mich wenn der hersteller dadurch mich total ausspionieren kann, es hat ihm nicht zu interessieren ob ich mit einem gepsrächspartner über die buttepreise in bremen oder sonst was unterhalte.Wenn es für dich ok ist soll es so sein.

Siehe Origin. Wenn das die Leute stören sollte wird Microsoft schon merken das die Nutzerzahlen runtergehen. Wenn nicht, dann wird Microsoft das auch weiter durchsetzen. Sehe da aber kein Problem, Microsoft darf ruhig über meine privaten Gespräche bescheid wissen, kann mir doch eigentlich egal sein.

Nennen wir lieber die Realität, MS hat das Produkt gekauft. Ich meine mich noch gut erinnern zu können, wo Skype so abhörsicher war, dass die Regierung ein Backdoor haben wollte, um "Terroristen" ausspionieren zu können.

Naja OK, aber wenn Osama Bin Laden & Co. ihre Vorhaben über Skype besprochen haben, dann gute Nacht xD

Solange die es in ihre TOS reinschreiben, darf Microsoft wohl alles -.-

Zurück