Microsoft blockiert Weiterleitungen des Anbieters No-IP.com [Update]

AW: Microsoft blockiert Weiterleitungen des Anbieters No-IP.com

Meine Cloud ist wie gesagt erreichbar und hat auch die Endung .no-ip.org

Ich will mich ja nicht beschweren, aber warum ist das so?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Die Relationen von IP zu Domain werden im Betriebssystem und den meißten Applikationen(Webbrowser usw.) gecacht . Sobald sich die IP ändert oder du ein Gerät benutzt, dass die url noch nicht aufgelöst hatte wirst du merken ob es noch funktioniert.
Alternativ "ipconfig /flushdns" in Kommandozeile ausführen.

Meine no-ip.org's sind auch down

Zuletzt bearbeitet:

Wen jucken denn die 23 Domains die zu Recht deaktivert werden sollten? Niemand. Wenn MS es nicht gebacken bekommt die 23 Domains zu deaktiveren dann frage ich mich ob die DNS Rechte bei MS überhaupt am richtige Platz liegen. Wem so viel Verantwortung zugesprochen bekommt, von dem erwartet man auch das er es schafft läppische 23 Domains zu deaktiveren und die anderen online zu lassen, womit Microsoft wohl schon überfordert ist.

Ich hoffe du wirst nie in einer IT Firma in der Administration arbeiten. Wenn dein Vorgesetzter bemerkt das 1 Computer von 150 einen Virus hat und dir den Auftrag gibt den EINEN Computer zu formatieren und frisch aufzusetzen und du dann anschließend 149 Formatierst und frisch aufsetzt und somit den Ganzen Betrieb dadurch lahmlegst, weil erstmal wieder die ganzen Backups zurückgespielt werden müssen, dann ist vermutlich auch irgend ein anderer Mitabeiter schuld, dass du die 149 PCs formatiert hast.

Du scheinst ein MS hater erster Klasse zu sein und ignorierst offensichtlich das ursprüngliche Problem.
Warum alle Domains plötzlich weg sind wissen wir nicht. Wer sagt dass MS da was falsch gemacht hat? Das sind alles Spekulationen auf die du dich beziehst. Ich will nicht MS verteidigen. Aber alles auf eine Firma zu schieben ist falsch.
Ich schreibe es dir nochmal: Das ganze wäre gar nicht soweit gekommen, wenn no-ip vorher reagiert hätte.
Ich bin Admin in einer großen Firma mit tausenden Usern und kenne mich mit der Materie bestens aus. Wenn du nicht aus der selben Branche mit meinem Wissen bist, brauchst du gar nicht erst anfangen zu schreiben.
Dein Vergleiche sind völlig an den Haaren hergezogen, aber du weißt es eben nicht besser.

Du scheinst ein MS hater erster Klasse zu sein und ignorierst offensichtlich das ursprüngliche Problem.
Klar. Schnell mal die Haterkeule schwingen, wenn man keine Argumente mehr hat. Kennt man ja.
Ich schreibe es dir nochmal: Das ganze wäre gar nicht soweit gekommen, wenn no-ip vorher reagiert hätte.
No-Ip hat aber nicht reagiert, entweder weil sie es nicht gesagt bekommen hatten oder keine Lust haben, hier steht Aussage gegen Aussage. Die Wahrheit wissen nur die beiden Firmen.
Fakt ist, ist das Microsoft vom Gericht die Erlaubnis bekommen hat das sie (Microsoft) die DNS Kontolle der Domains übernimmt. Microsoft sperrt die Domains und plötzlich ist alles was unter No-IP.com läuft nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

Das interessante ist das MS zum Hilfs-Sheriff wurde. Per Gerichtsbeschluss. Ein privates Unternehmen wird Teil des Justizaparates.

Das interessante ist das MS zum Hilfs-Sheriff wurde. Per Gerichtsbeschluss. Ein privates Unternehmen wird Teil des Justizaparates.
In U.S. hat MS einen - anders als sonst wo in der Welt - guten Ruf. Wobei hier interessant wäre, was als Beweis für die Vielzahl an Malware anerkannt wurde, denn die Richter sind genau wie hier kaum in IT-Angelegenheiten bewandert.

Guten Ruf? LOL, wenn das alles ist um Henker zu werden?

http://www.golem.de/news/dynamische-domainnamen-microsoft-legt-no-ip-com-mit-gerichtsbeschluss-still-1407-107568.html schrieb:
"Wir haben eine lange Tradition der pro-aktiven Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, wenn es einen Verdacht auf kriminelle Aktivitäten gibt. Leider hat Microsoft nie mit uns Kontakt aufgenommen oder uns gebeten, die Sub-Domains zu sperren, auch wenn wir in ständiger Verbindung mit Microsoft-Führungskräften stehen."
*Kopfkratz*

Ja das habe ich auch gelesen. Kann das aber nicht glauben, dass no-ip nichts von wusste. Keine Firma verklagt einfach so jemanden. Schließlich kosten Gerichte und Anwälte eine Menge Geld. Vermutlich wollte no-ip die Sache einfach nur aussitzen.

Vormittags hats bei mir noch funktioniert, aber jetzt ist meine Homepage auch nicht mehr erreichbar :(

Gerade als Mail bekommen:
A message from our CEO

As you certainly know by now, on Monday control of our most popular domain names were seized. As a result, millions of hostnames have gone dark and millions of our users have been put out of service.

We have been throwing everything we have at getting you back online with the least possible delay. For legal reasons, we have been restricted from reaching out to you, but we simply cannot stay quiet any longer. We are very close to a resolution and we will update you with more information as soon as we can.

We hear your overwhelming support on social media and would like you to know that we share your frustration. Thank you so much for your support!

Dan Durrer
Owner and CEO

Gut das es wieder geht. Dachte schon ich müsste umsteigen. Nutze noip um von unterwegs auf meinen raspi zu kommen.

Also bei mir geht es jetzt zum Glück wieder :daumen:

@kubiac hör mal auf mit Deinem Microsoft gehype, das ist ekelig.
Ich finde die MS Produkte auch gut und Bill ist eines meiner großen Vorbilder, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass MS wissentlich oder unwissentlich so eine Aktion versemmelt. Niemand hat behauptet das MS allein Schuld ist, niemand das No-IP allein Schuld ist, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Aber wenn Du als großer Admin, mit der Herrschaft über tausende Rechner 20 Rechner neu aufsetzen müsstest weil es die schnellste und ökonomischste Lösung ist diese herzurichten weil die User irgendwelches Schindluder damit getrieben haben und dann am kommenden Tag festgestellt wird, dass Dein Script alle Rechner geplättet hat...wem würde man dann wohl zuerst zur Geschäftsleitung holen?

Zuletzt bearbeitet:

Gut das es wieder geht. Dachte schon ich müsste umsteigen. Nutze noip um von unterwegs auf meinen raspi zu kommen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich nutze meinen Raspi um von unterwegs auf meinen Rechner zu kommen, ohne die Dienste von No-Ip nutzen zu müssen. :D

Ja, dafür muss man ALLES kapern.
Mir liegt es fern Partei für irgendeine Firma zu ergreifen.
Was ich aber nicht ausstehen kann ist rumlästern, flamen und Verurteilung von Firmen/Menschen ohne die geringste Ahnung der Hintergründe zu haben.
Was Microsoft und noip wirklich gemacht oder auch nicht gemacht haben, weiß niemand.
Das Thema dynamic DNS ist zu komplex als dass die meisten hier überhaupt mitreden können.
Es gibt da diesen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fr**** halten.

Die User in diesem Forum fallen immer mehr mit kindischem Verhalten auf.
Vielleicht sind sie das auch. :lol:

Zurück