Microsoft: Aufklärung bezüglich Hacker-Angriff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Aufklärung bezüglich Hacker-Angriff

Microsoft hat einen neuen Blogpost erstellt, aus dem hervorgeht, wie hoch der Schaden des kürzlichen Hacker-Angriffs ausgefallen ist. Demnach gebe es keine Hinweise darauf, dass Kundendaten ans Tageslicht gefördert wurden. Manipulierte Dateien konnten ebenfalls nicht identifiziert werden. Der Angriff erfolgte durch eine Sicherheitslücke in der Software Orion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Aufklärung bezüglich Hacker-Angriff

Irgendwie traurig wie Software Riesen, wie vor allem auch MS, IT Infrastruktursoftware Dritter nutzen ... ich hätte eigentlich gedacht das man in dem Bereich dank der Tatsache das man Entwickler von MS Server und vielen anderen Diensten ist sich bei sowas Sicherheitsrelevantem nicht auf Dienste Dritter verlässt.

Irgendwie traurig wie Software Riesen, wie vor allem auch MS, IT Infrastruktursoftware Dritter nutzen ... ich hätte eigentlich gedacht das man in dem Bereich dank der Tatsache das man Entwickler von MS Server und vielen anderen Diensten ist sich bei sowas Sicherheitsrelevantem nicht auf Dienste Dritter verlässt.
Auch bei MS sind viele Dinge ausgelagert gewesen, seit dem die AZure CLoud blendend läuft, schwenkt man immer mehr zu eigenen entwicklungen. Manchmal ist jedoch ein Drittanbieter günstiger und fortschrittlcher .

Lächerlich wie nach der Aktion überall Schadensbegrenzung betrieben wird, indem man versucht das ganze in eine PR-Op umzuwandeln. Wie damals als es heise mit Emotet erwischt hat.

Dazu dann immer diese lächerliche Marketing-Strategie a la "es gibt keine Hinweise drauf, dass irgendwelche Kundendaten rausgetragen wurden". So wie es keine Hinweise drauf gab, dass ihr bereits monatelang infiziert gewesen seid?

Ich finde es wirklich tragisch, dass die damit immer wieder durchkommen.

Lächerlich wie nach der Aktion überall Schadensbegrenzung betrieben wird, indem man versucht das ganze in eine PR-Op umzuwandeln. Wie damals als es heise mit Emotet erwischt hat.

Dazu dann immer diese lächerliche Marketing-Strategie a la "es gibt keine Hinweise drauf, dass irgendwelche Kundendaten rausgetragen wurden". So wie es keine Hinweise drauf gab, dass ihr bereits monatelang infiziert gewesen seid?

Ich finde es wirklich tragisch, dass die damit immer wieder durchkommen.
That's capitalism, baby.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Aufklärung bezüglich Hacker-Angriff
Da braut sich etwas zusammen. Die Frage ich für mich immer nur, wer und warum das macht?

Wenn es nur um Know How Diebstahl gehen würde, brächte es uns voran, weil Wissen schneller verteilt wird und andere schneller wachsen. Wird es aber, und das befürchte ich, als Waffe genutzt, um im Fall das Falles mit genügend, auch autonom arbeitenden Schadprogrammen, die erst aktiv werden, wenn Interne Netze mehrere Tage oder Wochen keinen Kontakt mir zum weltweiten Internet haben, welt weit lahmzulegen, was unsere Zivilisation ausmacht, dann gnade uns Gott.

Denn ohne Strom, ohne Wasser, ohne Banken, ohne Ampeln, ohne Krankenhäuser oder Warenverteilung, usw. dauert es nur ein paar Tage, und hier herrscht absolutes Chaos.

That's capitalism, baby.
Und darum stellt sich die Frage, inwieweit Regierungen die Grundsätze des Neokapitalismus in Frage stellen, und Vorsorge treffen sollten. Das kostet Geld. Und das sollte man in die Hand nehmen.

Und darum stellt sich die Frage, inwieweit Regierungen die Grundsätze des Neokapitalismus in Frage stellen, und Vorsorge treffen sollten. Das kostet Geld. Und das sollte man in die Hand nehmen.

Das Thema ist vom Tisch sobald sich der nähernde technokratische Sozialismus (Klaus Schwab Vision, WEF) durchgesetzt hat, denn dann übernimmt auch für dass der Endverbraucher/Steuerzahler die Kosten.

btt

Es tut mir noch nicht einmal leid für Microsoft, wer so agiert hats nich tanders vedient.:slap:

Ah ja: Also Microsoft schützt seine Kundendaten besser als die "Heiligen Kühe", den Code von Windows, Office, ..

Wer's glaubt...ich glaub's nicht... :schief:

Ah ja: Also Microsoft schützt seine Kundendaten besser als die "Heiligen Kühe", den Code von Windows, Office, ..

Wer's glaubt...ich glaub's nicht... :schief:
Es ist doch die Frage, was die Angreifer suchten. ....
Und gerade, wenn es nicht um Kundendaten ging, lässt das tief blicken. Also nicht die üblichen Kleinkriminellen.

Und rein zufällig kommt die Pressemitteilung natürlich am Abend vor Neujahr... Nachtigall ick hör dir trappsen.
Burying vom allerfeinsten... da haben sich die PR-Fuzzis bei MS bestimmt alle gegenseitig abgeklatscht. :D

Zurück