MicroSD - Klassifizierung?

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Servus,

hmm, hier gibt es überhaupt keine Threads zu SD-Karten. Kauft die keiner?^^
Egal, Problem ist:
Ich habe von Werk aus in meinem Handy eine 8GB Samsung MicroSDHC Klasse 2. Diese macht jedoch neuerdings Probleme, also muss eine neue Karte her.
Da ich im Moment 8 GB habe, steht für mich eigentlich fest, dass die nächste Karte 16 habe soll. Aber es wäre ja auch zu einfach, wenn das heutzutage alles wäre.. :schief:
Also gibt es noch die Klassifizierung der Karten. Meine jetzige ist Klasse 2, gute Karten gehen ja anscheinend bis Klasse 10.
Wer kennt sich denn mit dem Thema aus, wer kann dazu eventuell was sagen, was diese Klassifizierungen tatsächlich ausmachen, und welche man denn jetzt nehmen sollte?

Ich bedanke mich im Voraus!
Whoosaa

Poempel schrieb:
die klasse gibt die schreibgeschwindigkeit an... wenn vorher klasse 2 drinne war wird auch wieder klasse 2 reichen... wenn du aber videos oder sonstiges schneller übertragen willst musste ne höhere klasse nehmen^^

Edit: kannste hier nochmal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#Geschwindigkeitsklassen

Soweit war ich jetzt auch schon gekommen, dass ich auf Wikipedia nachgeschaut habe, das setze ich allgemein voraus, dass man sowas macht, wenn man eine Frage hat. Darum geht es mir, wenn ich hier eine Frage stelle, mehr um tiefergehende Materie, bzw. Erfahrungsberichte oder fundierte Antworten. ;)
Trotzdem danke für deinen Kommentar, der Wikipedia-Artikel hat mir nur eben nicht wirklich weitergeholfen.

ja aber wozu dann der thread? umso höher die klasse desto schneller is die karte. was is da jetz noch unklar? :what:

ich hab auch ne class 2 speicherkarte im handy und hab noch nie irgendwelche einschränkungen wegen der geschwindigkeit gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück