microSD hängt Smartphone auf

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
microSD hängt Smartphone auf

Hallo PCGH Forum

Ich habe mir vor einem Monat die Kingston UHS-I U3 microSDHC 32GB gekauft, da meine alte 16GB Karte zu klein war
Da ich aber keine Zeit hatte habe ich erst jetzt den "Umzug" getätigt, allerdings mit einem Haken:

Ich habe das Problem, dass sich mein Smartphone - das Acer Liquid Z630 - nach ungefähr 15 Minuten reproduzierbar aufhängt, heißt erst laden meine Apps nicht mehr und dann reagiert Android gar nicht mehr und ich muss den Akku entfernen
Wenn ich es schon herunterfahre wenn die Apps nicht mehr laden wollen bleibt das Smartphone so lange aus bis ich den Akku entferne und wieder einsetze (Neustart = geht aus und nicht mehr an :wall:)

An sich funktioniert die microSD und das Smartphone ohne Probleme, nur sobald die Karte im Z630 steckt geht nach 10-15 Minuten gar nichts mehr (in dieser Zeit ist aber alles Normal)
In meinem alten Samsung Galaxy S3 mini funzt die Karte komischerweise

Ich habe die Karte jetzt schon mehrmals formatiert und auch das Smartphone auf den Werkszustand gebracht, aber nichts hat geholfen - das Problem besteht weiterhin :heul:

Könnte es vielleicht sein dass die Karte defekt ist? Oder spinnt nur der Controller des Z630?

:hail: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, MfG :hail:

AW: microSD hängt Smartphone auf

Klingt danach, dass das Betriebssystem irgendwie nicht mit dem Speicher umgehen kann.

Zurück