Hallo Liebe Leser da bin ich schon wieder ^^
Also ich habe mir die ganze Sache mit dem MicroAtx PC nochmal überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, mir jetzt ein neues MicroAtx gehäuse + Mainboard zu kaufen für meinen Q6600.
Später, so in 3-5 Monaten (vllt auch eher), werde ich mir nochmals ein MicroATX Gehäuse + Mainboard + Ram + CPU + Netzteil (auf AM3 Basis) kaufen und dann wird mein Q6600 zu meinem (Home)Server.
Als mATX Board für mein Q6600 habe ich mir das
hardwareversand.de - Artikel-Information - ECS G31T-M7, Sockel 775, mATX
ausgesucht, da es für meine Anforderungen reicht. Im moment will ich mit dem Q6600 noch Spiele, deswegen werde ich dann dort meine HD4850 1Gb einbauen und später, wenn es zu meinem HomeServer geworden ist eine X850. Auf DirectX 9 kann ich auf keinen Fall verzichten, da ich später auf dem Server CoD4 Hosten will (und dafür brauche ich Dx9).
Das Gehäuse (oder die, wenn ich mir später nochmal das selbe hole) soll das
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool "M40" schwarz/silber, mATX ohne Netzteil
werden, allerdings mit andern Lüftern (3x80mm und 1x120mm).
Die 80mm sollen die hier werden:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XILENCE Power Gehäuselüfter 8cm
und der 120er der hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm
Die beiden werden wahrscheinlich per Kabel auf 5 oder 7 Volt gedrosselt (oder ich lass sie bei 12 ^^).
Der CPU Kühler wird wohl der hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Profile Cooler LGA-LP1, Sockel 775
Aber ob der von der Höhe her passt, weiß ich nicht...
So jetzt meine Frage: Kann man das so nehmen? Oder muss ich befürchten, das mir das ganze System beim zocken abraucht? Schafft das Board überhaupt einen Q6600?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
(NT hab ich noch (kommt neu wenn ich mein PC auf AM3 Basis baue), Graka hab ich auch und Laufwerke sowie Festplatte sowieso)
Das System sollte nicht mehr als max 150€ kosten !
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Also ich habe mir die ganze Sache mit dem MicroAtx PC nochmal überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, mir jetzt ein neues MicroAtx gehäuse + Mainboard zu kaufen für meinen Q6600.
Später, so in 3-5 Monaten (vllt auch eher), werde ich mir nochmals ein MicroATX Gehäuse + Mainboard + Ram + CPU + Netzteil (auf AM3 Basis) kaufen und dann wird mein Q6600 zu meinem (Home)Server.
Als mATX Board für mein Q6600 habe ich mir das
hardwareversand.de - Artikel-Information - ECS G31T-M7, Sockel 775, mATX
ausgesucht, da es für meine Anforderungen reicht. Im moment will ich mit dem Q6600 noch Spiele, deswegen werde ich dann dort meine HD4850 1Gb einbauen und später, wenn es zu meinem HomeServer geworden ist eine X850. Auf DirectX 9 kann ich auf keinen Fall verzichten, da ich später auf dem Server CoD4 Hosten will (und dafür brauche ich Dx9).
Das Gehäuse (oder die, wenn ich mir später nochmal das selbe hole) soll das
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool "M40" schwarz/silber, mATX ohne Netzteil
werden, allerdings mit andern Lüftern (3x80mm und 1x120mm).
Die 80mm sollen die hier werden:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XILENCE Power Gehäuselüfter 8cm
und der 120er der hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm
Die beiden werden wahrscheinlich per Kabel auf 5 oder 7 Volt gedrosselt (oder ich lass sie bei 12 ^^).
Der CPU Kühler wird wohl der hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Profile Cooler LGA-LP1, Sockel 775
Aber ob der von der Höhe her passt, weiß ich nicht...
So jetzt meine Frage: Kann man das so nehmen? Oder muss ich befürchten, das mir das ganze System beim zocken abraucht? Schafft das Board überhaupt einen Q6600?
Oder habt ihr andere Vorschläge?
(NT hab ich noch (kommt neu wenn ich mein PC auf AM3 Basis baue), Graka hab ich auch und Laufwerke sowie Festplatte sowieso)
Das System sollte nicht mehr als max 150€ kosten !
Mit freundlichen Grüßen
Jared

)