Mic zu 2. Line-Out umschalten

shila92

Software-Overclocker(in)
Morgen,

ich habe ein Sony Vaio Sr 51 MF Notebook mit einem Line-Out Ausgang und einem Mic-Eingang. Außerdem habe ich ein 5.1 Logitech-Soundsystem, das aber leider 3x 3,5mm Klinke Anschlüsse hat. Deshalb kann ich im Moment immer nur 2 der 5 Boxen nutzen. :( Daher meine Frage:

Ist es möglich, den Mic-Eingang irgendwie zu einem 2. Ausgang umzuwandeln? Oder ist das hardwarebedingt schon gar nicht möglich? Hab schon öfters gehört, dass das gehen soll aber Google hat da auch nicht viel geholfen. Es gibt, unter Systemsteuerungen eine Mic-Einstellung "Dieses Gerät als Wiedergabequelle nutzen" aber die bringt auch nichts...

Zur Ergänzung noch: Habe Windows 7 Home Professional und den Realtek High Definition Audio-Chipsatz.

Hatte die Boxen bisher immer an meinem anderem PC, der alle nötigen Anschlüsse hat aber da hat jetzt leider der Front-Line-Out den Geist aufgegeben. Die Notlösung für mein Notebook wäre ein Y-Adapter.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
 
Hardware bedingt unmöglich ! Kauf die lieber ne 5.1 USb Soundkarte, z.b Terratec Aureon USB 5.1 mk2 benuzt ich selbst am Laptop.
 
Ok Danke! ;) Werd ich mir mal ansehen...

Edit: Hmm glaube nicht, dass sich das lohnt. Ziemlich teuer! :( Braucher eher eine neue Soundkarte für meinen anderen PC.

Trotzdem Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück