Mic out

a.stauffer.ch@besonet.ch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi, habe ein Speedlink Medusa Headseat und eine Creative XFI Fathality Soundkarte.Wie kann ich mit anderen Teilnehmer sprechen während ich Zocke?Habe Windows Vista 32bit.Kann mir jemand Helfen!

Wenn du das jetzt in z.B.: CSS meinst dann müsstest du unter Optionen (im Spiel) erstmal dein Headset einstellen und schauen obs geht udn dann im Spiel bei css standartmäßig die "K" ohne " Taste nehmen also die Gedrückt halten und dann sprechen

MFG

gibts eigtl nur die möglichkeit ts zu nutzen (teamspeak) ... aber ob für den server dann auch nen teamspeak server vorhanden ist, ist ne andere sache ... kannst natürlich auch selber einen starten ... aber bei der konfiguration kann ich dir nich helfen hab ich selber noch nich hinbekommen ... es gibt aber auch noch andere programme die das selbe machen (ts ist aber mit am bekanntesten)

Von Teamspeak kann ich dir nur abraten, dass macht nur viel Probleme, verbraucht viel Bandbreite und man hat z.B. kein Overlay mit dem man die einzelnen Spieler dann in den jeweiligen Spielen sieht. Mumble bietet zum Beispiel dieses Overlay, das hat den Vorteil wenn mehrere Personen auf dem Server sind dass man dann immer weiß wer gerade redet.

ja okay stimmt das stört schon manchmal ... mir gings nur allgemein drum dass es solche programme gibt und ich kenn mich auf der ebene auch nich so super aus ;)

Zurück