Metro Last Light: Ranger-Modus lässt sich per Registry-Tweak freischalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Last Light: Ranger-Modus lässt sich per Registry-Tweak freischalten

Wenn DLCs bereits zu Release in das fertige Spiel integriert, folgt die Strafe meist auf dem Fuße. So stellt sich nun heraus, dass der Ranger-Modus in Metro Last Light per einfachem Registry-Tweak freigeschaltet werden kann. dieser Schwierigkeitsgrad ist eigentlich Inhabern der First Edition vorbehalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Last Light: Ranger-Modus lässt sich per Registry-Tweak freischalten

AW: Metro Last Light: Ranger-Modus lässt sich per Registry-Tweak freischalten

So ists richtig.

Eines Tages kommts noch soweit, dass man sich Grafikoptionen und einzelne Spielabschnitte erwerben muss... :nene:

mich würde es interssieren, ob das auch bei anderen Spielen geht, und was Steam dazu sagt (bzgl. Account Sperrung o.Ä.)

Und da wundern die sich noch wieso das die Meisten Kopierschütze schon vor Release geknackt sind:D

Manchmal frage ich mich echt wer für solche entschiedungen zuständig ist.

Und da wundern die sich noch wieso das die Meisten Kopierschütze schon vor Release geknackt sind:D

falsch verstanden?
Das Spiel wurde nicht "geknackt" sondern nur der DLCs wurde freigeschaltet.
Auch hier würde ich nicht von hacken oder ähnlichem sprechen.

Naja DLC unlocken hat jetzt mit Kopierschutz umgehen nicht so wirklich viel zu tun.
Diese Spiele sind ja von Valve per Steam bzw. CEG geschützt aber das hält ... grob genommen nicht mal einen halben Tag lol.

Ist glaub das ist ähnlich wie mit GRID 2 und generell sind es nicht die einzigen Games wo so vorgegangen wird.
Hab grade gelesen da muss man auch nur pro DLC ne bestimmte Zahlenkette in die steam_api.ini einfügen und kann mit der Methode satte 10 Stück DLC freischalten die wohl schon beim fertigen Spielt mit dabei sind und dazugekauft werden müssen. :ugly: ... aber keine Ahnung ob das nur mit der Version aus dem Netz oder auch der offiziellen funktioniert. Für mich sieht es jedenfalls so aus als wären die Sachen alle schon mit dabei... nur eben gelocked...

Zuletzt bearbeitet:

falsch verstanden?
Das Spiel wurde nicht "geknackt" sondern nur der DLCs wurde freigeschaltet.
Auch hier würde ich nicht von hacken oder ähnlichem sprechen.
Wieso nicht? Ein 'Kopierschutz' kann genau gleich Funktionieren: Man darf es nicht ohne zu bezahlen benutzen. Das dieser so leicht zu umgehen ist, ändert daran nichts.

Naja DLC unlocken hat jetzt mit Kopierschutz umgehen nicht so wirklich viel zu tun.
Diese Spiele sind ja von Valve per Steam bzw. CEG geschützt aber das hält ... grob genommen nicht mal einen halben Tag lol.

Ist glaub das ist ähnlich wie mit GRID 2 und generell sind es nicht die einzigen Games wo so vorgegangen wird.
Hab grade gelesen da muss man auch nur pro DLC ne bestimmte Zahlenkette in die steam_api.ini einfügen und kann mit der Methode satte 10 Stück DLC freischalten die wohl schon beim fertigen Spielt mit dabei sind und dazugekauft werden müssen. :ugly: ... aber keine Ahnung ob das nur mit der Version aus dem Netz oder auch der offiziellen funktioniert. Für mich sieht es jedenfalls so aus als wären die Sachen alle schon mit dabei... nur eben gelocked...
Da liegt mMn das Problem, die klassischen Kopierschütze alla secureom/Punkbuster oder Steam können inzwischen relativ schnell und einfach umgangen werden, wobei Steam davon wohl am wenigsten betroffen ist. Bzw. den aktuell wohl besten Kopierschutz hat, auch weil er sehr Kundenfreundlich ist.

Es gibt da ja durchaus Ansätze die durchaus brauchbar sind, aber ob sich diese jemals in den grossen durchsetzten werden?
Dev Tycoon hats schon mal richtig vorgemacht:D

Wurde bestätigt, sowohl bei Metro, als auch bei GRID lassen sich die DLC auch bei den legal erworbenen Versionen freischalten .. ^^ Schöne neue DLC-Welt :ugly:

mal sehen wie lange die meldung online ist, bis Steam da einschreitet

Zurück