Metro 2033: Community liefert Screenshots mit maximaler Atmosphäre ab

AW: Metro 2033: Community liefert Screenshots mit maximaler Atmosphäre ab

@ WhackShit007

Weiss nur das es ne art config Datei gibt wo man Einstellungen machen kann hab ich aber noch nicht ausprobiert, meine Lösung wäre nen standart tft kurz dran hängen Spiel starten Auflösung ändern dann müsste es gehen is halt umständlich

Zuletzt bearbeitet:

@WhackShit007
Das mit der config Datei is ein heißer tip, schau doch mal ob du in den eigenen Datein oder in dem ordner in dem du das Spien installiert hast nich ne config datei findest, dort könntest du dann vllt die Auflösung umstellen. Genau weiss ich es aber auch nicht, ich habe das spiel nicht.

die atmosphäre is einfach genial bei dem game. hab lange nicht mehr ein so fesselndes spiel gezockt, mit ebenso überzeugenden gegnermodellen. ich war mal so frei auch ein paar (meiner meinung nach nicht schlechte) screenshots hier zu veröffenltlichen. =)

also bis jetzt hab ich vermutlich so an die 2h metro gezockt,
mir gefällts recht gut, allerdings vermisst man als "stalker-fan" natürlich gewisse freiheiten die man hier nicht hat. allerdings wusste man das ja schon im vorhinein "linearer shooter"...
mir gefällt die handlung an sich bis jetzt auch gut und die atmosphäre finde auch toll

ich persönlich bereu den kauf definitiv nicht, und mit steam... komm ich auch ganz gut klar

im grossen und ganzen hat es sich für mich wirklich gelohnt

und ein danke @bilderposter :daumen:

hallo leute ich hab da nen problem. wenn das spiel das erste mal startet macht er dass in ner auflösung die mein 16:9 Fernseher nicht unterstützt. gibt es ne möglichkeit im vorraus eine bestimmte auflösung einzustellen?

über einen nützlichen rat würde ich mich wirklich freuen. danke im vorraus!

also das müsste funktionieren ( benutze win7):
C:/Benutzer/"Benutzername"/AppData/Local/4A games/ Metro 2033
in der dort vorhandenen user.cfg suchste die werte
r_res_hor xxxx
r_res_vert xxxx
und ersetzt die xxxx durch deine gewünschte auflösung=P

(hinweis um den ordner appData sehen zu können muss man in den systemsteuerungen unter ordneroptionen und ansicht verstecke dateien und ordner anzeigen lassen)

hoffe das hilft dir weiter=P

Ich finde das Game einfach nur geil :daumen: Zur Zeit kann ich leider wegen Zeitmangel nicht zocken aber ich empfehle es echt jedem, man wird nicht enttäuscht.:daumen::daumen:

Das Spiel ist gut, aber nicht sehr gut, denn es hat viel verschenktes Potential meiner Meinung nach. Ich habe so ca. 9h gebraucht, weil ich auch wirklich jede Ecke durchforstet und so manche Verstecke entdeckt habe. Es hat nur leider einen sehr geringen Wiederspielwert. Für 18,99 Euro bei Amazon (weiß net, ob das Angebot noch gilt) ist das ein fairer Preis!

danke für die vielen lösungsvorschläge. echt ne super community hier! leider muss ich es wohl nochmal neu installieren weil er mir jetzt nur noch fehler anzeigt. wenn ich mich das nächste mal zeit habe werde ich es nochmal probieren mithilfe eurer ratschläge.

metro war seit langem einer der besten shooter die ich gespielt habe, doom3 gepaart mit fallout3 und halflife2 in moskau

Für den Schnäppchen-Preis von Amazon hat sich das Spiel auf jeden Fall gelohnt.

Leider ist die Spielzeit sehr kurz.

Für den Schnäppchen-Preis von Amazon hat sich das Spiel auf jeden Fall gelohnt.

Leider ist die Spielzeit sehr kurz.

Naja, es gibt kürzere Spiele, siehe Crysis, COD und Co. In Metro 2033 und Crysis hat man wenigstens noch die Möglichkeit die Gegend ein bisschen zu erforschen, aber von SP in COD hab ich mich echt verarscht gefühlt, dass ich dafür 35€ ausgeben musste.

Ja ich wollte es grade sagen so wie einige vor mir ... das Spiel ist recht kurz allerdings ist der Preis auch schon ganz ok ... von daher bin ich am überlegen ... wenn ich ins Kino gehe dauert der Film ja auch keine 50 Stunden *hehe.. einglück :D... da würden auch keine 50L Pempers mehr helfen ^^...

Ich warte noch bis es 15 Taler kostet dann werde ichs mir mal rein ziehen , die Grafik und was darüber so geschrieben wird gefällt , von daher :daumen:

MFG Andi

Naja, es gibt kürzere Spiele, siehe Crysis, COD und Co. In Metro 2033 und Crysis hat man wenigstens noch die Möglichkeit die Gegend ein bisschen zu erforschen, aber von SP in COD hab ich mich echt verarscht gefühlt, dass ich dafür 35€ ausgeben musste.

Noch kürzer und ich werde keine 20 Flocken mehr für die Spiele zahlen.

Es sollte schon länger sein, als eine Demo oder ein AddOn.

Wo denn bitte ;)

20m rechts und 20m links - mehr geht meist nicht.
Und selbst "oben" gibts meist nicht mehr Freiheit.

Und Crysis ist doch bitte nicht kurz :huh:
Mit Umherwandern etc.. hab ich dafür 12 Stunden gebraucht . und hab erst bei 3.mal durchspielen dasmeiste (schöne Aussichten) gesehen.

Für Metro 2033 hab ich nicht mal 5 Stunden gebraucht.
Und das obwohl ich wirklich jeden Fleck nach Munition durchsucht hab.

Wenn Metro nicht an einigen Stellen extrem schwer wäre - ich sag nur Bibliothek :ugly: - dann hätt ich noch viel weniger gebraucht.
Denn meist ist es viel zu leicht.

Alles in allem ist meine Meinung zu Metro gespalten.
Atmosphäre, Grafik, Sound sind :daumen:
Aber Balance und Steuerung (etwas zu lang auch der Nachladetaste und das Geld ist weg :devil:) sind weniger gekungen.

Wo denn bitte ;)

20m rechts und 20m links - mehr geht meist nicht.
Und selbst "oben" gibts meist nicht mehr Freiheit.

Und Crysis ist doch bitte nicht kurz :huh:
Mit Umherwandern etc.. hab ich dafür 12 Stunden gebraucht . und hab erst bei 3.mal durchspielen dasmeiste (schöne Aussichten) gesehen.

Für Metro 2033 hab ich nicht mal 5 Stunden gebraucht.
Und das obwohl ich wirklich jeden Fleck nach Munition durchsucht hab.

Wenn Metro nicht an einigen Stellen extrem schwer wäre - ich sag nur Bibliothek :ugly: - dann hätt ich noch viel weniger gebraucht.
Denn meist ist es viel zu leicht.

Alles in allem ist meine Meinung zu Metro gespalten.
Atmosphäre, Grafik, Sound sind :daumen:
Aber Balance und Steuerung (etwas zu lang auch der Nachladetaste und das Geld ist weg :devil:) sind weniger gekungen.

Wie geschrieben COD. Das Spiel ist nicht nur kurz, sondern ist auch noch ein Dauerfeuer-shooter. Metro2033 bietet dir zwar nicht so ein großes Areal wie Crysis, aber das heißt noch lange nicht, dass du nur ein und dieselbe taktische Vorgehensweise hast. In fast der Hälfte aller Level, kannst du aus dem Hinterhalt angreifen oder die Brechstange verwenden, und das alles ohne den Nanosuit ;D. Wer Metro 2033 unterstellt es sei zu monoton oder ist zu linear, hat das Spiel nicht richtig gespielt.

Du willst wissen, wo man nicht nur 20m rechts und links hat? Mission Verlorene Tunnel, Vergessene Katakomben, Tote Stadt, Front, Trockene und Schwarze Station. Das sind Missionen, in denen du, wenn man richtig sucht viele teure Waffen und Ausrüstungsgegenstände findest bzw. verschiedene Alternativen für den Kampf hast. Manche würden sagen, dass man die alternativen Kampfmöglichkeit gar nicht braucht, weil die Brechstange auch zum Ziel führt. Das ist richtig, aber in Crysis ist das auch nicht anders.

Und hast du Metro 2033 auf schwer und ohne Fadenkreuz gespielt und nicht nur nach Munition sondern auch noch Waffen gesucht? Denn wenn man richtig sucht, findet man das Druckluftgewehr, Pfeilgewehr und ein Schrotgewehr mit Bayonette. Außerdem sind in Metro2033 noch einige interssante Features versteckt.

Zuletzt bearbeitet:

dieses Spiel kann ich jeden empfehlen, der ein bisschen was anderes erleben will in der Egoshooter Szene, ein shooter der besonderen art.

Aber was ich iwie so vermisse ist, sind die Weiber außer Niki und Feindlichen Frauen hab ich nicht eine Einzige gefunden :(.
Büdde sagt mir nicht das in Jahre 2033 die Frauen vom Aussterben bedroht sind.

Zurück