Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trubel um Hideo Kojimas möglichen Ausstieg bei Konami

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trubel um Hideo Kojimas möglichen Ausstieg bei Konami

Die Gerüchteküche brodelt, denn es gibt einige Hinweise darauf, dass der Schöpfer der Metal-Gear-Serie Hideo Kojima und Konami eventuell bald getrennte Wege gehen. Zunächst hatte Kojima auf Twitter kryptische Nachrichten verfasst, dann wurde entdeckt, dass das Spielestudio von Kojima Productions in Konami Productions umbenannt wurde. Konami dementiert jedoch einen Abschied von Hideo Kojima.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trubel um Hideo Kojimas möglichen Ausstieg bei Konami

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trubel um Hideo Kojimas möglichen Ausstieg bei Konami

nnnnnnnnnnneeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn der beste geht ich hoffe es nicht.

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trubel um Hideo Kojimas möglichen Ausstieg bei Konami

Da Kojima nach Phantom Pain eh erstmal raus sein soll was MGS angeht wird es danach aus meiner Sicht auch kein MGS mehr geben. Kein Kojima = Kein MGS....zumindest meine Sichtweise

Also laut den ganzen Quellen bzw eigentlich dem Insider scheint Kojima gar nix mehr zu gehören.
Kojima Produktion soll jetzt Konami Produktion heißen, die FoxEngine gehört wohl damit auch Konami.
Anscheinend wird das ganze Team umstrukturiert.
Manche vermuten nur Getrolle von Kojima aber das glaube ich nicht, damit verabschiedet sich wohl dieser Mann nach so langer Zeit von Konami.
Ob er dann ganz aufhört oder sich anderen Projekten widmet für andere Publisher ?

Bin mal gespannt wie es dann mit MGS und Konami weitergeht, ohne Kojima kann ich mir die "Solid Familie "nicht vorstellen.
Kojima wollte ja eh mit MGSV aufhören.(zum 3.mal :D)
Wie es allerdings mit P.T also Silent Hills weitergeht, wäre auch nochmal zu wissen, und laut Leak ist auch ein MGR:R2 in Arbeit.

Meine gelesen zu haben (sry habe keine Quelle gerade zur Hand) das Kojima sich noch weiterhin mit Silent Hills beschäftigen wird.

Nach MGS4 erwarte ich hier sowieso nix mehr. :D

ich glaube auch kaum das MGSV an einen der vorherigen Teile rankommt. Allerdings gebe ich dem ne Chance :D Wenn überhaupt dann an den 2.

Ich fand MGS4 ganz gut, kam aber nicht an den 3.Teil ran, der meiner Meinung nach auch einer der besten war.
Manchmal ist das echt ärgerlich, wenn der/die Vorgänger schon so gut war, dass der Nachfolger nur noch enttäuschen kann.

MGSV soll einfach nochmal ein gutes Spiel sein.(wieder eine etwas bessere Balance zwischen Gameplay und Cutscenes)
Und dann soll er abschließen, die Reihe ist nun schon so alt, eigentlich könnte man die Solides Ruhen lassen.

Schlimmste Gaming-bezogene Nachricht seit Jahren... Für mich ist Metal Gear das beste Franchise überhaupt und Konami hat damit den Untergang besiegelt.

Aus einem ordentlichen Silent Hill-Neuanfang wird jetzt wohl auch nix mehr.

MGS 4 fand ich immer noch grandios. MGS V wird sich noch zeigen, aber MG ohne Kojima kann ich mir einfach nicht vorstellen. War schon schlimm genug das Hayter nicht mehr sprechen wird.

Oh ja...das Hayter nicht mehr spricht ist arg schlimm! Für mich persönlich war 2 der schwächste. Der beste bleibt einfach der erste. 4 war ganz okay. wurde stark aufgewertet durch die Shadow Moses Einlage. Da wurden die Augen schon ganz schön feucht (wegen der plötzlichen Hitze und den Fliegen natürlich xD). 3 War natürlich auch ein Renner....Reihenfolge wäre bei mir folglich 1,3,4,2.

Warten wir ab was aus MGSV wird. Ground Zeroes war prinzipiell erstmal gar nicht so schlecht als kleine Aufwärmung und ich fand auch das das Game sehr geschmeidig lief. Technisch bin ich also schonmal positiv gestimmt. Fragt sich nur wie sauber das mit den Cutscenes und dem Gameplay umgesetzt wird.

Und ich bleibe dabei...KEIN KOJIMA = KEIN MGS xD

MGS has changed. It's no longer about nations, ideologies or ethnicity. It's an endless series of proxy battles, fought by Konami and Kojima. MGS, and its consumption of life, has become a well-oiled machine. MGS has changed. ID tagged Programmers carry ID tagged terms of reference, use ID tagged gear. Nanomachines inside their bodies enhance and regulate their abilities. Genetic control. Information control. Emotion control. FRANCHISE control. Everything is monitored, and kept under control. MGS has changed. The age of Kojima has become the age of Konami. All in the name of averting catastrophe from weapons of mass storyline. And he who controls the Franchise, controls history. MGS has changed. When the Franchise is under total control, MGS... becomes routine.

hach sry, aber irgendwie kam mir das grad so in den Sinn :D

:wall:
Was müssen denn immer die besten gehen......

Zurück