Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version kommt am 15. September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version kommt am 15. September

Konami hat unter anderem den Release-Termin von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain veröffentlicht. Für die bekannten Konsolensysteme erscheint das Actionspiel schon am 1. September, PC-Spieler müssen auf die Steam-Version bis zum 15.9. warten. Parallel dazu soll Metal Gear Online, der im Hauptspiel enthaltene Mehrspieler-Modus, starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version kommt am 15. September

Ich muss zugeben ich freu mich richtig auf das Spiel. MGS Ground Zero ist ein Spiel dass in mir (für ein Videospiel) unübliche Emotionen geweckt hat. Es gab Zwischensequenzen die mir einen Knoten in der Magengrube erzeugt haben, und ich hoffe stark dass das beim Hauptspiel wieder der Fall sein wird. Die Inszenierung ist grandios! Das Gameplay ist MGS typisch sehr gut geblieben, der einzige Kritikpunkt für mich ist die Option im Rambo-Modus spielen zu können. Das bleibt aber natürlich dem Spieler selbst überlassen.
Bei den Verzögerungen frag ich mich aber immer ob es wirklich daran liegt dass die Entwickler die Zeit brauchen, oder nur Angst haben dass sich Spieler durch den gleichzeitigen Release vielleicht entscheiden die PC Version illegal zu beschaffen. Ob bei der Option 2 der zeitliche Abstand ausreicht um Spieler zu überzeugen sich das Spiel früher zu holen weiß ich natürlich nicht. Wird wohl eher tatsächlich der Mehraufwand sein ...
Wie auch immer, für mich auf alle Fälle eins der meist erwarteten Spiele dieses Jahres. Wenn nicht mein Platz 1.

2 Wochen später, das dürfte ja erträglich sein.

Ich finde den September als Release toll. Besser als so ein typischer November Release.

2 Wochen später, das dürfte ja erträglich sein.

Ich finde den September als Release toll. Besser als so ein typischer November Release.

Geht mir genau so, ich hasse das iwie im Winter ein neues Spiel zu zocken... Lieber wenns noch so bisschen wärmer ist, gefällt mir besser :D Dann bleibt das Spiel in besserer Erinnerung

Und schwubs fällt mir ein das ich immer noch nicht dazu gekommen bin Ground Zeroes zu spielen...blödes real life :motz:
Aber ich freue mich enorm auf diesen Titel und es ist außerdem eine Spielereihe bei der ich ohne schlechtes Gewissen vorbestellen kann :daumen:

Die 2 Wochen warte ich sehr gerne, die PC Version wird sicher wie Ground Zeroes grafisch einige Klassen besser sein als die Konsolenversion und daher sind diese 2 Wochen durchaus verkraftbar!:daumen:

So langsam sollte ich auch einmal Ground Zeroes spielen - und auch Phantom Pain wird ein PC-Titel, obwohl ich MGS auf der PS geliebt habe. Aber die Optik-Geilheit meinerseits ist einfach nicht zu bändigen :devil:

Zurück