Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Anleitung zum Framerate Unlock - Mod bringt Quiet-Kostüm für den Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Anleitung zum Framerate Unlock - Mod bringt Quiet-Kostüm für den Spieler

Mit Hilfe weniger Schritte können Sie den FPS-Lock von Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain ausschalten. Ein User hat eine kurze Anleitung dazu im NeoGAF-Forum veröffentlicht. Außerdem wurde eine Mod vorgestellt, mit der Sie das Kostüm von Quiet mit dem Solid-Snake-Kostüm tauschen und so als weibliche Geheimagentin durch die Welt streifen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Anleitung zum Framerate Unlock - Mod bringt Quiet-Kostüm für den Spieler

AW: Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Anleitung zum Framerate Unlock - Mod bringt Quiet-Kostüm für den Spieler

Verstößt das Ändern der Spieldateien nicht gegen die AGB?

AW: Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Anleitung zum Framerate Unlock - Mod bringt Quiet-Kostüm für den Spieler

Wer liest die schon. :ugly:

@PCGH: Wird es dann nochmal neue Benchmarks mit den Karten geben, die bisher im Framelimit lagen?

Es ist 2015 und es gibt immer noch FPS locks :nene:

Wer liest die schon. :ugly:

@PCGH: Wird es dann nochmal neue Benchmarks mit den Karten geben, die bisher im Framelimit lagen?

Nee, warum auch? Die UHD-Werte zeigen ja, welche Modelle vorne liegen. Und wir raten sowieso dazu, die Leistung in DSR/VSR zu investieren.

MfG,
Raff

Nee, warum auch? Die UHD-Werte zeigen ja, welche Modelle vorne liegen. Und wir raten sowieso dazu, die Leistung in DSR/VSR zu investieren.

MfG,
Raff

Leider scheint MGS 5 bei DSR über das Nvidia Control Panel rumzuspinnen, anders kann ich mir zumindest nicht erklären wieso die Steuerung manchmal spinnt seit ich DSR aktiviert habe (Snake will ab und zu beim laufen nicht mehr anhalten, Tasten funktionieren im iDroid gelegentlich nicht mehr).
DSR ausgeschaltet und in der nativen 1920x1080er Auflösung gespielt treten die Probleme komischerweise nicht mehr auf und alles funktioniert normal. :ka:

Es ist 2015 und es gibt immer noch FPS locks :nene:
Ich frag mich eher warum sich hier so weige aufregen und bei Batman Arkham Knight war es so ein Verbrechen das jeder gleich angefangen hat zu heulen anstatt wie bei MGS5 die Config zu ändern:huh:
Anleitungen gab es genug und das schon seit Batman Arkham Asylum, den seit dem ersten Spiel der Arkham Reihe gibt es eine Frame Limitierung in den Spielen...

Jein, weil es Config-Dateien sind und kein Kopierschutz....Die Spielemacher dulden das genauso wie Mods

Hab das mit dem Unlock gestern mal ausprobiert, hat bei mir aber nichts gebracht? Datei geändert, Spiel gestartet und weiterhin auf 60 gelockt. Hab ich da i-was übersehen?

Kann MGS 5 21/9 Monitore ?

Oder nur 16/9 ?!

Nein!
Ja!

Um 21:9 zu erleben darf man die exe in einem Hex-Editor bearbeiten. Danach hat man mit dem HUD und den Enemy-Markern Probleme weil das nicht mit skaliert und sich das FOV ebenfalls nicht anpassen Ingame anpassen lässt. Hier geht`s zur mittlerweile 16seitigen Diskussion bei WSGF -> View topic - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain- 21:9 support broken FI | WSGF

Ich habe jetzt erstmal Pause gemacht und vertreibe mir einstweilen mit Mad Max die Zeit.

In den Cut-Szenes nicht. Sonst schon.

Edit: Zu lahm

Ich frag mich eher warum sich hier so weige aufregen und bei Batman Arkham Knight war es so ein Verbrechen das jeder gleich angefangen hat zu heulen anstatt wie bei MGS5 die Config zu ändern:huh:
Weil Batman AK im Verlgeich zu MGS5 technisch eine Katastrophe auf dem PC ist. Bei MGS ist es lediglich die FPS Begrenzung, der fehlende FOV Regler und die fehlende 21:9 Unterstützung ansonsten ist der Titel technisch sehr sauber umgesetzt. Wobei der fehlende FOV Regler für Manchen ein K.O. Kriterium sein kann, weil das FOV für ein PC Spiel sehr niedrig ist.

Weil Batman AK im Verlgeich zu MGS5 technisch eine Katastrophe auf dem PC ist. Bei MGS ist es lediglich die FPS Begrenzung, der fehlende FOV Regler und die fehlende 21:9 Unterstützung ansonsten ist der Titel technisch sehr sauber umgesetzt. Wobei der fehlende FOV Regler für Manchen ein K.O. Kriterium sein kann, weil das FOV für ein PC Spiel sehr niedrig ist.

Mal davon abgesehen das Arkham Knight auf 30FPS begrenzt war und bei MGS5 kann man es sich aussuchen zwischen 30 und 60. Da die meisten immer noch 60Hz Monitore haben, ist das dann für diese auch vollkommen ok.

Kein 21/9 Support !
Das ist ja echt mal wieder traurig !

Dann wird es nicht gekauft !

Fertig !

An was manche Menschen Spielspaß festmachen..Grafik...Monitorunterstützung..fehlt nur noch, dass einer kommt und sich beschwert, das die Verpackung nicht pink ist und er das Spiel deshalb nicht spielt..ernsthaft..wenn ich immer, wenn ich an einem Spiel eine winzige Kleinigkeit auszusetzen gehabt hätte, das Spiel nicht gespielt hätte, wären mir einige schmuckstücke verwehrt gewesen...

An was manche Menschen Spielspaß festmachen..Grafik...Monitorunterstützung..fehlt nur noch, dass einer kommt und sich beschwert, das die Verpackung nicht pink ist und er das Spiel deshalb nicht spielt..ernsthaft..wenn ich immer, wenn ich an einem Spiel eine winzige Kleinigkeit auszusetzen gehabt hätte, das Spiel nicht gespielt hätte, wären mir einige schmuckstücke verwehrt gewesen...
Ist die Frage, wo jeder seine persönliche Grenze zieht. Nach und nach tauchen immer mehr Fehler bzw. Unzulänglichkeiten auf, wie z.B. Probleme bei Tasteneingaben bei Verwendung von DSR oder die an die FPS gekoppelte Mausempfindlichkeit (daher die Framelocks).

Naja..Spiele sollen ja vorrangig Spaß machen...und das machen die nicht durch die Verwendung bestimmter Monitorgrößen etc. sondern durch gameplay, Story , für manche reicht schon das richtige setting aus...und ich! habe absolut kein einziges Problem mit mgsV, weder mit vsr, noch mit Treibern etc...einzig die pferdesteuerung ist ziemlich doof, aber dann laufe ich eben..brech ich mir keinen ab..xD

Zurück