Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Metal Gear Solid 5: Phantom Pain nutzt die Fox-Engine von Kojima Productions bzw. Konami Los Angeles. Die Cross-Plattform-Engine kommt bereits in einigen PES-Spielen sowie natürlich dem Prolog Ground Zeroes zum Einsatz und setzt auf Linear-Space-Lighting, eine Technik, die im Grunde den Gammawert so korrigiert, dass Sie immer ein harmonisches, einheitliches Bild haben. Auf über 80 aktuellen Screenshots und Bildern können Sie sich vom Endergebnis selbst überzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Man das könnte echt awesome werden.
Sind herrlich kuriose Charaktere dabei, und ich freu mich sie zu treffen.
Auch diese Stealth Psycho Sister Einheit ist der Wahnsinn nach erstem Eindruck.

1 September, ich komme.
Ich muss kurz vorher nur nochmal mein Wissenstand etwas auffrischen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Man das könnte echt awesome werden.
Sind herrlich kuriose Charaktere dabei, und ich freu mich sie zu treffen.
Auch diese Stealth Psycho Sister Einheit ist der Wahnsinn nach erstem Eindruck.

1 September, ich komme.
Ich muss kurz vorher nur nochmal mein Wissenstand etwas auffrischen.

Werd davor auch nochmal, Teil 1-4 durchzocken. :hail:
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Ich spiele zur Zeit noch mal Ground Zero auf dem PC um mich schon mal in Stimmung zu bringen :) Freu mich schon auf das Spiel
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Hm ich hab zu meiner Schande noch kein einziges MGS gespielt. Kann man dann damit überhaupt was anfangen?
Die Story bei MGS soll ja angeblich selbst für Leute die sich damit auskennen, nicht so einfach zu verstehen sein lol.
Das Spiel selbst sieht für mich nämlich sehr interessant aus.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Hm ich hab zu meiner Schande noch kein einziges MGS gespielt. Kann man dann damit überhaupt was anfangen?
Die Story bei MGS soll ja angeblich selbst für Leute die sich damit auskennen, nicht so einfach zu verstehen sein lol.
Das Spiel selbst sieht für mich nämlich sehr interessant aus.

Kojima ist der Tarantino der Videospiele, wenn du mit sowas etwas anfangen kannst, dann empfehle ich es dir^^
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Hm ich hab zu meiner Schande noch kein einziges MGS gespielt. Kann man dann damit überhaupt was anfangen?
Die Story bei MGS soll ja angeblich selbst für Leute die sich damit auskennen, nicht so einfach zu verstehen sein lol.
Das Spiel selbst sieht für mich nämlich sehr interessant aus.

Je nach dem ,Gameplay technisch ist es schon ganz gut,aber auch nicht der absolute Brenner in diesem Genre.
Ich glaube es ist wirklich die Handlung sowie die klasse ausgearbeiteten Charaktere ,die viele Leute so fasziniert und wo man mitfiebert ,und ja da sollte man schon Vorwissen haben.
MGS5 ist zwar der letzte MG Teil, allerdings ist es Prequel (ja das ist etwas verwirrend ^^) ,also wird da von einem nicht so viel verlangt.
Man kann sich notfalls auch eine Zusammenfassung von 2-3 Teilen (oder eben allen Teilen, aber Achtung viel Text und viel zu merken) durchlesen,allerdings ist es eben nicht mal im Ansatz das Gleiche ,wie wenn man es selbst erlebt hat.
Also ja alte Kenner der Reihe haben wesentlich mehr von MG,aber vielleicht könnte es dir trotzdem Gefallen. (die Cutscenes sind teilweise echt episch)

Kojima hat imo einfach eine tolle Reihe abgeliefert,das Universum ist richtig komplex aber auch manchmal echt schräg :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Etwas polygonarm bei dem ein oder anderen Charakter. Ansonsten schick.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Die Fox-Engine auf über 80 aktuellen Bildern

Und teilweise extrem lang. Wie lang war das Ending von Teil 4? Über eine Stunde, wenn ich mich richtig erinnere.

Jap, die letzte Szene geht sehr lange.
Ich werde evtl im August nochmal alle Cutscenes als Vorbereitung anschauen. Allein Teil 4 dürfte grob 8h ausmachen.;)

Aber ich muss mich da einfach nochmal einstimmen.
Zero wird sicherlich ne Rolle spielen, Gray Fox wäre denkbar, evtl die kleine Sniper Wolf in Kinderjahren uvm. Zudem blickt bei den ganzen K.I. Systemen und Gruppierungen doch kaum einer durch.:ugly:
 
Zurück