Meshgitter lackieren

Nori_GER

PC-Selbstbauer(in)
Nabend zusammen,
ich würde gerne das Meshgitter und einige andere Kleinteile meines Gehäuses in weiß lackieren (momentan schwarz)
Ich hatte hier schonmal irgendwo gelesen wie man am besten Meshgitter lackiert find es aber nicht mehr :(
Muss ich es anschleifen ? Brauch ich ne Grundierung ? Welchen Lack nehm ich ? usw. usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Anschleifen sollte man es schon damit der neue Lack besser hält.

Ist bei mesh aber schwer. Da ist sandstrahlen am besten.

Bei dem lack musst du halt schauen was du für Material hast was du lackieren willst.

Die teile am besten irgendwo aufhängen und beim sprühen nicht zu nah ran gehen und darauf achten das du nur in ganz dünnen Schichten sprühst

Die Gitter mit feinem Schleifpapier anrauen und eine Grundierung ist angeraten. Zu empfehlen wäre Acryllack aus dem Kfz Bereich und möglichst die 400ml Dosen nehmen da diese den Lackfilm etwas länger offen halten. Als Grundierung würde ich Hellgrau nehmen damit das Weiß nicht x mal aufgetragen werden muss

die Meshgitter am besten mal versuchen mit 'nem feinen Schleifvlies / Schleifpad anrauhen.
Danach mit Silikonentferner (Handschuhe anziehen nicht vergessen) reinigen... (nach dem reinigen nicht mehr ohne Handschuhe anfassen).
Wenn du nicht durchschleifst musst du nicht grundieren. Das Meshgitter dann mit Basislack und Klarlack lackieren....
Wenn du das so machst hälts auch :daumen:

Bei Unilack ist kein Klarlack nötig. Am besten im Kreuzgang annebeln und dann erst Deckend lacken

Danke für eure Hilfe. Ich werd es demnächst mal an einem alten Gehäuse testen bevor ich mich ans aktuelle wage :daumen:

Zurück