Merkwürdiges Rauschen/Kratzen bei Teufel C200

1337pwn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Merkwürdiges Rauschen/Kratzen bei Teufel C200

Servus!

Seit einigen Tagen bemerke ich bei bestimmten Stellen von ein paar Songs bei relativ hoher Lautstärke (50-60% des Maximums) eine Art Kratzen bzw. Rauschen, welches von den Satelliten ausgeht. Woran könnte das liegen? An den Lautsprechern selbst doch wohl eher weniger!? Würde mich jedenfalls doch stark wundern bei einem Teufel-System...
Danke schon einmal im Voraus.

Grüße.

AW: Merkwürdiges Rauschen/Kratzen bei Teufel C200

An den Lautsprechern selbst doch wohl eher weniger!? Würde mich jedenfalls doch stark wundern bei einem Teufel-System...

Warum das denn :huh: Ganz im Gegenteil, bei Teufel wundert einen gar nichts.
Die sind nicht so toll wie die Werbung es darstellt.

Ich würde es einschicken und reparieren lassen.
Und beim nächsten mal was vernünftiges kaufen.

Ansonsten probier sie mal an ner anderen Quelle aus,
dann kannst du schon mal ausschließen dass es am PC / Soundkarte liegt.

Also was ich jetzt schon mal festellen konnte: Es tritt unregelmäßig auf. Nach Wechseln der Quelle und erneutem
Anschließen an den PC stellte ich kein Rauschen mehr fest.
Achja: Bitte nicht haten. Teufel stellt schon hochwertige Produkte her ;)

Es geht mir nicht darum zu haten. Aber mein 50 Euro Logitech hatte das gleiche Problem,
was ja nun nicht von Qualität zeugt. Aufgrund der schlechten Isolierung
habe ich dann immer russisches Radio gehört :D Und Teufel ist nicht hochwertig, ist
aber nicht das Thema hier.

Hast du Onboard Sound oder ne Soundkarte ? Wenn Soundkarte: Sitzt die richtig
im Slot ? Es könnten Kurzschlüsse o.ä. enstehen wenn die nicht richtig am Gehäuse
sitzt (alles schon erlebt)

Was du noch probieren könntest wäre das Soundsystem in eine komplett andere
Steckdose zu stecken.

Wenn das alles nichts hilft -> einschicken.

Wie Infin1ty schon geschrieben hat, Steckdose wechseln.
Boxenkabel auf knicke, aufgelöste Isolierung überprüfen, und schauen das die "richtig" sitzen.

Was ist es denn für ein Sytem?
Ich habe hier noch ein c200 usb im Einsatz, das hatte mal das Problem alle 2 Stunden einen lauten Knall abzugeben. Ich habe es dann zu Teufel zur Reparatur geschickt(garantie), war innerhalb einer Woche wieder da und auf dem Reparatur-Protokoll stand "Endstufe gewechselt"......seit dem läuft es einwandfrei.

Ich habe ein externes USB-Audio-Interface, das hauptsächlich als Vorverstärker für ein Kondensatormikrofon verwendet wird: PreSonus

Verbessert aber auch den Sound deutlich. Daran sollte es nicht liegen.

Habe dem Soundsystem (Es ist ein Teufel C200 USB - steht doch im Titel) mal eine eigene Steckdose gegönnt. Es hing vorher mit mehreren Geräten (inkl. PC) an einem Verteiler. Bisher konnte ich das Kratzen noch nicht wieder wahrnehmen.
Mal sehen...

Zurück