Merkwürdiges Phänomen - Uhrzeit wird nie automatisch umgestellt

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Heute war es wieder so weit. Die Uhrzeit musste auf Winter bzw Normalzeit umgestellt werden.
Doch mein Windows 10 hat das wieder nicht automatisch gemacht.
Jedes mal. Ob wohl ich das auf automatisch eingestellt habe. Die Zeitzone auch.
Egal welcher Windowsbuild... immer die selbe Geschichte.
Ich habe das jetzt manuell gemacht, was an sich ja kein Problem ist.
Aber ich verstehe nicht warum dies nicht automatisch geschieht.:ka:

Hat jemand ne Idee?;)
 
Auf die Kiste hauen. Funktioniert aber zuverlässiger wenn die Uhr vorgestellt wird.

Beim zurückstellen evtl. den Rechner einmal umdrehen und dann draufhauen.

Scheint wohl ein lange bekanntes Problem zu sein. Die automatische Zeitumstellung ein paar Mal an und aus zu stellen soll wohl zu einer Aktualisierung der Zeit führen.
 
Auf die Kiste hauen. Funktioniert aber zuverlässiger wenn die Uhr vorgestellt wird.
Beim zurückstellen evtl. den Rechner einmal umdrehen und dann draufhauen.
Ich gehe mal davon aus das dass nicht ernst gemeint ist. :ugly:
Scheint wohl ein lange bekanntes Problem zu sein. Die automatische Zeitumstellung ein paar Mal an und aus zu stellen soll wohl zu einer Aktualisierung der Zeit führen.
Ja toll. In der Zeit habe ich die Uhr selber manuell umgestellt.:fresse:
 
Stell mal eine andere Zeitzone ein und lasse die Internetzeit aktualisieren, das ganze wieder auf
die Berlin Zeitzone zurückstellen und wieder aktualisieren.
Hatte ich auch schon, klappt aber jetzt.
 
Das gleiche bei mir auch mit Windows 10 Version 2004,habs manuell um ein Stunde zurück gesetzt was solls.
 
Ja, das ist bei mir auch mal so, aber auch mal wieder nicht.
Ist vielleicht ein zu einfaches Problem und dadurch nicht lösbar. Nur einer der Tausenden Fehler die Win oder andere mit sich bringen.
Arzt: Wir haben einen neuen Operationsroboter, sie sind der erste Herz-Patient. Er läuft mit Win 10.
Patient: Kann es sein, daß heute ein Update Kommt?
Arzt: Wenn ja bekommen sie einen Gutschein zur Fettabsaugung.
 
Habe gerade Mal bei meinem Rechner geguckt und die Uhrzeit war auch nicht umgestellt.

In den Optionen "Datum und Zeit" gibt es bei mir einen Button "Jetzt synchronisieren" danach hatte er die richtige Zeit.
 
Habe gerade Mal bei meinem Rechner geguckt und die Uhrzeit war auch nicht umgestellt.

In den Optionen "Datum und Zeit" gibt es bei mir einen Button "Jetzt synchronisieren" danach hatte er die richtige Zeit.
Meiner steht auf automatisch und Benachrichtigung nach dem Wechsel. Vor 10 bis 15 Jahren hat das auch immer funktioniert. Dann kam wohl ein Update von.....
Seitdem keine Benachrichtigung, egal ob eingestellt oder nicht.
 
Musste Heute auch zum ersten Mal selber die Uhr umstellen, war sonst immer Automatisch aber Heute? Fehlanzeige ... Na Ja gibt schlimmeres!
 
Zurück