merkwürdiges Mikro Problem BF3

GreenRebel

Kabelverknoter(in)
merkwürdiges Mikro Problem BF3

Hi Leute,
ich bin am ende! Ich habe überall gesucht nichts gefunden.
Also ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft da die Onboard einen Wackelkontakt an der Lautsprecher-Buchse hatte.
Ich habe jetzt also ein Creative Sound Blaster 5.1 VX. Ausgabe Sound ist auch alles klar.
jetzt aber zum Problem:
Ich spiele viel Battlefield 3 mit Freunden über Skype wenn ich einfach Skype ist es alles kein Problem.
Gehe ich nun aber ins Spiel, hören die anderen nach kurzer Zeit ein Rauschen und dann bin ich weg
Wenn ich dann mein Mikro raus ziehe und wieder rein stecke hören sie mich kurz und dann wieder nicht.
Ich würde jetzt vermuten das es an dem billo Headset liegt und würde gern die Soundkarte ausschließen.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

AW: merkwürdiges Mikro Problem BF3

Wie sollen wir das von hier beurteilen ohne umfassende Angaben deinerseits? Sind alle Treiber installiert? Ist der Kontakt mit dem MB zu 100% hergestellt? War die Soundkarte neu oder schon gebraucht?

Vielleicht greift der Stereomix dazwischen, weil das Problem ja erst auftritt wenn BF3 gestartet ist. Versuch mal Stereomix zu deaktivieren und ggfls. Buchse wechseln.

Also Treiber sind alle aktuell, karte sitzt fest, karte war neu.
hab auch mal das mikro über die onboard karte eingesteckt, gleiches Problem.
deshalb habe ich jetzt einfach mal das Creative Fatal1ty Headset bestellt.
Mal sehn obs das bringt.

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst übrigens auch die editier Funktion verwenden. Ansonsten gibts Ärger mit der Obrigkeit :D

Vl vertragen sich Skype und BF3 nicht weil BF hat ja auch ein Voice Chat. Oder du bist beim Bf zocken in einer besonderen Pose wo dein KH nicht verträgt oder so was. Klingt recht komisch.

Zurück