Merkwürdiges Adminrechte-Problem

-FA-

Software-Overclocker(in)
Merkwürdiges Adminrechte-Problem

Hallo, ich habe seid neuem auf 2 rechnern Probleme, einmal ist Vista installiert, das andere mal Windows 7. Jedoch treten in beiden Fällen die gleichen Probleme auf.

Und zwar amcht es sich bemerkbar schon wenn ich hochfahre, dass das Adobe-Flash-Player Update nicht inastalliert werden kann, weil die nötigen Rechte fehlen. Auch wenn ich Mozilla oder irgend etwas anderes installieren möchte, kommz zuerst eine Abfrage aber auf Englisch, für wen das programm alles installiert werden soll, entweder "Current-User" oder das Admin-Konto, wo dann auch das Admin-Passwort eingefordert wird.

Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches :D jedoch irgendwie verwundert mich das etwas wenn es auf beiden PCs jeweils nur 1 Konto gibt, dass natürlich Admin ist. :ugly: Denn wenn nur ein Konto existiert muss das logischerweise auch Admin sein. Früher kam auch da kein fehler, das ist erst seid kurzem so.
Hab auch mal in der Benutzerkontensteuerung nachgeprüft, es gibt wirklich nur ein Konto mit Adminrechten, wo kein Passwort drinne ist. :ugly:
Und jetzt verlangen iwelche Installationen plötzlich ein Admin-Passwort, obwohl gar keines existiert. Wenn man da nix eingibt kommt natürlich ein Fehler.

So, jetzt die blöde Frage, was ist das wieder für ein bescheuertes Problemchen oder nennen wir es Krankheit bei Windows?? :lol:
und wie kann man das lösen?

Sry, manche Probleme sind einfach so abartig komisch da kriegt man echt gleichzeitg nen Hals und ein Lachkrampf.

AW: Merkwürdiges Adminrechte-Problem

Führe einen Kompletten Virenscann durch, am besten mit keiner Gratis Version !
Da es auf Englisch und erst seit kurzem der Fall ist wird dies höchstwahrscheinlich ein Schadprogramm sein das deine Passwörter bzw Daten stehlen/ausspionieren will.
Alle Windows Updates installiert ?

AW: Merkwürdiges Adminrechte-Problem

würd ich auch tippen....
deutsches Windows mit englischen Fehlermeldungen ist sehr seltsam ^^

Zurück