Merkwürdige Systemabstürze ohne Bluescreen
Hi liebe Community,
nach einer schon extrem nervigen Vorgeschichte mit meinem PC ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...0-pc-stuerzt-komplett-ab-waehrend-gaming.html ) nun das nächste Problem, das ich diesmal nicht mehr wirklich zuordnen kann. Mein PC geht nun NICHT reproduzierbar einfach aus und startet dann sofort neu, dass kann ich einfach Desktopbetrieb passieren oder auch im Gaming. Das besondere daran ist der Rechner schmiert ohne Bluescreen ab. So also ob man kurz den Strom ausschalten würde. Windows meldet den FehlerCode 41 aber keinen Bugcheckcode oder Powerloss timestamp... Ich hab zwischen zeitlich alles an PCI und SATA Geräten abgesteckt um das zu testen, brachte aber auch keinen Erfolg. Zwischen durch waren es nur Minuten zwischen den Abstürtzen und zur Zeit eher fast n ganzer Tag.
Nun meine Frage an euch Profis
Was kann ich machen um den Fehler zufinden oder ist mein doch noch recht neues Netzteil bereits jetzt im Eimer... Falls ihr noch mehr Infos oder irgendwelche Protokolle braucht schreibts einfach ^^
Meine Specs sind:
i5-2500k stock
MSI Z77A-G43
8GB G Skill F3-10666CL7-4GBXH
ASUS GTX670-DC2 2GB
BQTE9-CM-580W ( Gerade einmal 2-3 Monate alt)
Corsair H50 Wasserkühlung für CPU
und 4 SilentWing 2 140mm für den Rest
Laufwerke hab ich:
LG DVD
SSD Crucial C300 128GB
Samsung Spinpoint 1TB
Vielen Dank schon mal an euch!
*edit
Bevor ichs vergess ich hab die Möglichkeit das Netzteil auszutauschen um das zu testen (liegt leider nicht Vorort und müsst ich abholen) oder den RAM mal gegen n Corsair Venegance LP zutauschen.
Hi liebe Community,
nach einer schon extrem nervigen Vorgeschichte mit meinem PC ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...0-pc-stuerzt-komplett-ab-waehrend-gaming.html ) nun das nächste Problem, das ich diesmal nicht mehr wirklich zuordnen kann. Mein PC geht nun NICHT reproduzierbar einfach aus und startet dann sofort neu, dass kann ich einfach Desktopbetrieb passieren oder auch im Gaming. Das besondere daran ist der Rechner schmiert ohne Bluescreen ab. So also ob man kurz den Strom ausschalten würde. Windows meldet den FehlerCode 41 aber keinen Bugcheckcode oder Powerloss timestamp... Ich hab zwischen zeitlich alles an PCI und SATA Geräten abgesteckt um das zu testen, brachte aber auch keinen Erfolg. Zwischen durch waren es nur Minuten zwischen den Abstürtzen und zur Zeit eher fast n ganzer Tag.
Nun meine Frage an euch Profis
Was kann ich machen um den Fehler zufinden oder ist mein doch noch recht neues Netzteil bereits jetzt im Eimer... Falls ihr noch mehr Infos oder irgendwelche Protokolle braucht schreibts einfach ^^Meine Specs sind:
i5-2500k stock
MSI Z77A-G43
8GB G Skill F3-10666CL7-4GBXH
ASUS GTX670-DC2 2GB
BQTE9-CM-580W ( Gerade einmal 2-3 Monate alt)
Corsair H50 Wasserkühlung für CPU
und 4 SilentWing 2 140mm für den Rest
Laufwerke hab ich:
LG DVD
SSD Crucial C300 128GB
Samsung Spinpoint 1TB
Vielen Dank schon mal an euch!
*edit
Bevor ichs vergess ich hab die Möglichkeit das Netzteil auszutauschen um das zu testen (liegt leider nicht Vorort und müsst ich abholen) oder den RAM mal gegen n Corsair Venegance LP zutauschen.
Zuletzt bearbeitet:
so das Problem ist glaub ich gefunden ... Netzteil getauscht